Hallo,
ich möchte einen One Way Flug zurück nach Australien buchen.
Mein Working Travel Visum läuft noch bis ende April.
Kann ich Probleme beim einreisen bekommen bezüglich des OneWay Tickets?
Hallo,
ich möchte einen One Way Flug zurück nach Australien buchen.
Hallo Jen,
wenn das Visum nur noch so kurze Gültigkeit hat wäre ich vorsichtig mit one-way.
Du müsstest ja im April wieder ausreisen und da ist der Gedanke nicht fern, ob du das denn überhaupt vorhast........
LG
matzi
ZitatOriginal von jen_82
Hallo,ich möchte einen One Way Flug zurück nach Australien buchen.
Ich kann es nicht fuer Australien sagen, wohl aber fuer eine gleiche/aehnliche Situation mit Brasilien.
Bereits mehrere Kollegen wollten als Tourist oder Business fuer 3 Monate hier nach Brasilien mit einem Ticket, dessen Rueckflug 6 Monate spaeter gebucht war, reisen.
Lufthansa hat dies bereits beim Check-in abgelehnt, da offensichtlich die jeweilige Fluggesellschaft, die Dich ins Land fliegt die Verantwortung fuer einen eventuellen Rueckflug uebernimmt.
Mich wollten Sie mit einem normalen Rueckflugticket nach Brasilien in Frankfurt nicht einchecken lassen, da ich Deutscher bin, der nach deren Ansicht nachweisen muss, dass er ein gueltiges Permanent-Visa hat (was ich mit meinem brasilianischen Personalausweis konnte).
Also koennen bereits vorher Probleme entstehen, nicht erst bei der Ankunft in OZ.
Gruss Christian
Bei der Ausreise ist das Visum abgelaufen, es erlaubt nicht multiple entry.
ZitatOriginal von ntf
Bei der Ausreise ist das Visum abgelaufen, es erlaubt nicht multiple entry.
Punkt a) auf meinem Visum Sticker steht: multiple Travel
Heißt denke ich, dass ich noch mal einreisen kann, oder? Warum sollte man nicht nochmal einreisen können? Das Visum ist doch exakt 1 Jahr gültig (mit Verlängerung sogar 2 Jahre)
Punkt b) ich habe tatsächlich vor in Australien zu bleiben, da mein Partner hier lebt. Alle weiteren dinge wollen wir zusammen machen (neues Visum, ….)
[
ZitatB]Punkt a) [/B]auf meinem Visum Sticker steht: multiple Travel
Heißt denke ich, dass ich noch mal einreisen kann, oder? Warum sollte man nicht nochmal einreisen können? Das Visum ist doch exakt 1 Jahr gültig (mit Verlängerung sogar 2 Jahre)
Ja , Du kannst mit deinem gültigen Work & Holiday Visum
immer wieder ein u. ausreisen !
Gruss Max
Innerhalb deiner Zeit wo dein Visum gueltig ist, kannst du rein und raus.
Ich glaube grundsaetzlich gibt es keine Probleme mit einem one-way-flug, wenn du die beruehmten Eur 3.000 vorweisen kannst. Es koennte ja auch sein, das du in den 3 Monaten deine Farmarbeit nachholen wollen wuerdest (oehm) und dann noch ein Jahr WHV dranhaengst. Deswegen ist der One-way-Flug gar nicht soooo aussergewoehnlich. Wuerde ich einfach sagen. Mag ja auch sein, das es die offiziellen Stellen anders sehen ????
LG
Ela
Siehst du jen_82, das ist genau was ich mir gedacht hatte. Wenn man dir einen Schreck einjagt machst du dir die Mühe einmal deinen Visumsticker zu lesen und da steht die Antwort klip und klar!
bei mir gab es keine probs,
ich musste nichts vorzeigen und hatte nur ein one way ticket.
wobei ich mich abgesichert habe,
habe mir einfach ein 150 euro ticket zu denn kiwis online bestellt
somit hatte ich ja ein ausreise ticket. easy und schnell.
Hi,
jetzt wo das Thema mal online ist...
Sind auch am überlegen nen One Way zu buchen. Geht das garantiert glatt wenn man ein
WHV + One Way Ticket + 5000€ auf dem Konto hat?
Muß man das mit einem Kontoauzug beweisen?
Kann man sich da irgendwo noch absichern (Reisebüro, Botschaft, etc), hab keine Lust dann in Australien zu stehen und nich reinzukommen...
Danke,
winx
Hallo winx,
du bist doch nun auch schon eine weile hier. Hast du das schon mal gesucht hier in den Beitraegen? Ist eine der Standardfragen
Aber um Deine Frage zu beantworten: ja
LG
Ela
PS: Und nein du brauchst mir nicht den Kopf abzureissen, ich wollte es nur mal erwähnt haben
Grundsätzlich ist ein one-way Ticket bei WHV ja nichts aussergewöhnliches.
Die meisten Jungs, die bei uns gearbeitet haben, kamen mit one-way und manche mussten noch nicht mal die 3000 vorweisen.
Aber in dem Fall von Jen, wo nur noch 4 Monate Gültigkeit vorliegen, wäre ich halt vorsichtig.
Denn die Vermutung, dass sie überhaupt nicht vorhat auszureisen, liegt ja sehr nahe und ist ja nun auch bestätigt worden.
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Liegt halt am Ermessen der Beamten bei Einreise.
LG
matzi
Hi,
ich weiss, aber man hört sowas doch gerne immer aktuell und nich in nem Thread der schon etwas älter ist. Denn sowas kann sich ja durchaus ändern
Also ja, aber mit Kontoauszug. Dann passts ja
gruß,
winx
ZitatOriginal von ntf
Siehst du jen_82, das ist genau was ich mir gedacht hatte. Wenn man dir einen Schreck einjagt machst du dir die Mühe einmal deinen Visumsticker zu lesen und da steht die Antwort klip und klar!
wenn du nicht an Hilfe interessiert bist, dann lass es doch bitte einfach. Du willst mir einen schrecken einjagen?! Was bitte ist das denn?
Es wurde hier eine einfache Frage gestellt und bei der fing es um das One Way Ticket und um nichts anderes.
Wenn du genervt bist von solchen Fragen, dann halt dich doch bitte aus dieser Diskussion einfach raus. es gibt nämlich leute die einem wirklich versuchen zu Helfen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!