Bankkaufmann nach OZ wie einfach wird das???

• Hallo alle zusammen,

habe vor um den 15.08.2009 (ziele soll man ja haben) nach oz zu gehen. Würde dort gerne für ein Jahr das Land erkunden (klassisch Travel and Work) jedoch nach diesem Jahr mich mit meinem Bruder treffen, welcher dann dort Medizin Studieren möchte und ich würde gerne wieder zurück zur Bank.
    Jetzt meine frage. Wer hat erfahrungen mit der Einwanderung nach oz als Bankkaufmann bzw als Bankbetriebswirt. Welche Punktzahl gibt es als Bankkaufmann (?40?). Ich habe irgendwo gelesen, dass Bankkaufläute nicht gesucht werden, beim nächsten beitrag, dass dieser beruf gesucht wird. (bei online-stellen-örsen findet man im momen keine freien stellen wahrscheilich durch die subprime kriese).
    Und was für chancen habe ich generell für ein Visa. Bin dann 24 Jahre alt, habe dann ca 8 Jahre berufserfahrung und meine Studien zum Bankfachwirt und Betriebswirt.
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann

Danke

Jan

• Frage doch einfach mal hier bei den großen Banken an.Die ANZ hat doch auch eine Filiale in Frankfurt und bei den Banken gibt es auch auf den Seiten einen Job search,den mal anklicken und ausfüllen.

• schwierig kann es werden, wenn der Beruf des Bankkaufmanns nicht auf der SOL/MODL Liste steht (zu dem Zeitpunkt, wo du dein visa beantragen willst)
    diese liste wird ja ständig den aktuellen gegebenheiten angepasst

mit w&t runter gehen und da bleiben und arbeiten funktioniert nicht... sorry

gruss peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!