Hallo,
wir werden auf unserer Tour in Westaustralien so gegen Anfang März an der Wetküste unterwegs sein. Hat jemand um diese Zeit schon Walhaie gesehen oder ist das tatsächlich noch zu früh?
Danke für die Info!
Hallo,
wir werden auf unserer Tour in Westaustralien so gegen Anfang März an der Wetküste unterwegs sein. Hat jemand um diese Zeit schon Walhaie gesehen oder ist das tatsächlich noch zu früh?
Danke für die Info!
Zu dem Thema gibt es eigentlich genug Antworten hier,einfach mal die Suchfunktion durchsehen oder Google.
Hallo MSV,
ich weiß schon, dass es Informationen gibt, ich habe schon einige Reiseführer gelesen und mich im Internet bei den Tourenanbietern schlau gemacht. Die schreiben alle ab März, nachdem der März aber 31 Tage hat, heißt das ja noch nicht unbedingt, dass man schon Anfang März welche sehen kann.
Mich würde es einfach nur interessieren, ob jemand von sich sagen kann, er/sie war Anfang März dort und hat auch tatsächlich welche gesehen.
Hallo!
Ich war letztes Jahr mit den Walhaien schnorcheln.
Ich habe gerade bei dem Anbieter bei dem ich war auf der Homepage nachgeschaut.
Dort wird als Zeitraum von Ende März/ Anfang April bis Ende Juli angegeben.
Mann sollte so ungefähr 2 Wochen vorher die Tour buchen.
Wenn bei der Tour keinen Walhaie gefunden werden, bekommt man die Zusage an einem der nächsten Termine wieder mitzufahren.
Also sollte man zeitlich ein wenig flexibel sein.
Ich hatte meine Tour gebucht und als ich am Tag zuvor mich dort meldete um mein Ticket abzuholen und denen mitzuteilen auf welchem Campingplatz wir sind, bekam ich die Nachricht das irgendetwas am Boot defekt sei und sie nicht rausfahren können.
Ich habe dann aber sofort die Zusage für den übernächsten Termin bekommen. Und dann hat es auch geklappt.
Es war super schön auch wenn ich seekrank geworden bin.
Zum Abschluß bekamen wir ein Zertifikat und einen Plastikwalhai.
Es war auch ein Filmemacher mit an Bord der die Schnorchelgänge mitzeichnet und sie dann als DVD verkauft. Das ist natürlich ein besonderes Andenken.
Wenn man dort bucht kann man kostenlos ins Internet gehen. Das war schon praktisch.
Die Adresse lautet http://www. ningalooblue.com.au
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Wenn du Lust hast kannst du auch gerne unseren Reisebericht lesen.
Wenn du auf Tour WA hier unten klickst kommst du auf die Seite.
Viele liebe Grüße
Elke
Hallo
bin auch vom 22.2-22.3 in westaustralien unterwegs.
da wir erst in den norden fahren glaube ich nicht das wir das glück haben diese giganten live zu sehen.meine infos waren bis jetzt eigentlich das die walhaie ende maerz vorbeiziehen.
hoffe aber das ich genug andere interessante tiere am riff entdecken kann.
ganz aufgeregte grüsse
Hallo,
ich habe jetzt mal ein paar Tourenanbieter angeschrieben und mir wurde eigentlich von allen bestätigt, dass es durchaus möglich ist, auch Anfang März schon Walhaie zu sehen.
Einer hat mir geschrieben, dass er schon mal im Februar welche gesehen hat. Ist vom Wetter abhängig, wenn es lange Schönwetterperioden gibt und die Wassertemperatur entsprechend hoch ist, kommen die Walhaie auch früher.
Wir werden es jedenfalls versuchen.
lg
Dann wünsche ich Dir vielGlück, dass du diese phantastischen Tiere live zusehen bekommst.
Viele liebe Grüße
Elke
Dankeschön! Wie heißt es so schoen: Die Hoffnung stirbt zu letzt!
lg
Bernd
Ich lese gerade "Meine Reise durch das Outback" von Andrew Stevenson. Er wollte auch die Walhaie sehen und hat sich, als einer gesichtet wurde, rückwärts vom Boot fallen lassen, mit dementsprechendem Krach. Leider hatte er vorher dem Guide nicht zugehört: Man muss sich sehr leise ins Wasser gleiten lassen, um den Walhai nicht zu verscheuchen.
Er hat den anderen Tourteilnehmern damit die Tour total vermasselt und die Rückfahrt nach Exmouth war somit ein wahrer Spießrutenlauf. Sogar im Hotel konnte er sich nirgends blicken lassen und ist am Ende in einen Einheimischenpub gegangen, um nicht mehr in die ganzen wütenden Gesichter sehen zu müssen.
Ich weiß nicht, ob Walhaie echt so sensibel sind, aber die Stelle im Buch war trotzdem sehr lustig und ich habe total gelacht (in der Straßenbahn
)
Wenn ihr also die Haie zu Gesicht bekommt: Nicht rückwärts ins Wasser fallen lassen!
Ich wünsche euch echt, dass es mit eurer Tour klappt und ihr Glück habt! Wäre toll, wenn ihr danach hier berichtet, wie es war!
lg Mirjam
Für alle, die sonst keine Chance haben, in Atlanta/Georgia/USA gibt es welche im Aquarium: http://www.georgiaaquarium.org
Auch Belugawale sind dort.
Ich war vor einem Jahr dort, ist echt beeindruckend. Es ist das beste Aquarium, das ich je gesehen habe!
Gruss, Thomas
Hallo, paßt zwar nicht ganz zum Thema.
Ist dieses Aquarium wirklich besser als die Aquarien in Australien? Ich war leider nicht dort. Wie wir in Atlanta waren wußten wir nichts davon. Außerdem hätte es uns damals sowieso noch nicht so interessiert. Aber beim nächsten mal, sollte ich wieder nach Atlanta kommen, schaue ich es mir dann an.
lg
Gabi
Die Tiere sind wirklich sehr sensibel.
-Es dürfen nicht mehr als 10 Leute gleichzeitig zu ihnen ins Wasser.
Auf dem Bott sind nur 20 Leute, die in 2 Gruppen aufgeteilt werden.
Die erste Gruppe geht ins Wasser solang man neben dem Walhai schwimmt muss man einen Arm in die Luft strecken. Die 2 Gruppe wird dann wenn alle Arme unten sind ein Stück weiter ins Wasser gelassen.
-Man darf nicht mit Blitzlicht fotografieren.
-Man darf die Tiere nicht berühren und muss einen Abstand von 3 Meter zum Körper und 4 Meter zur Schwanzflosse halten. Was gar nicht so einfach war. Als wir ins Wasser gelassen wurden drehte ich mich um und der Walhai war ca 1 Meter vor mir.
Das riesengroße Maul zusehen war schon gigantisch.
Auf den Philpinen kammen die Walhai auch hin, nachdem aber dort teilweise auf die Tiere draufgesprungen wurde, tauchen die Tiere sofort ab sobald Taucher kommen.
Viele liebe Grüße
Elke
Es ist wirklich besser als jedes andere, was ich bisher gesehen hab. Und ich hab in Australiens Ostküste einige gesehen. An der Westküste war ich bisher noch nicht. Auch in Europa hab ich schon eine ganze Menge gesehen, kommt aber keines auch nur im Geringsten an das in Atlanta ran.
PS: das gehört jetzt wirklich gar nicht hierher, aber falls Du grad dort bist, 200m entfernt ist CNN, und 500m entfernt ist Coca Cola. Beide auch ganz nett anzusehen, aber natürlich auch nichts im Vergleich zum Aquarium.
ZitatOriginal von Elke.S-F
nachdem aber dort teilweise auf die Tiere draufgesprungen wurde
Wer macht denn sowas?
Touristen die es nicht besser wissen, aus den Booten heraus so ähnlich wie von dir beschrieben.
Damit ist natürlich der einheimischen Bevölkerung eine sehr lukrative Einnahmequelle verloren gegangen.
Die Touranbieter in Australien sind deshalb sehr vorsichtig geworden.
Viele liebe Grüße
Elke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!