Schafsmilchjoghurt

• Hallo Elisabeth, ja den gibt es.

Hier ein Rezept und ganz unten steht auch wo man ihn bekommt.

Sheep's-milk yoghurt ice cream

130g caster sugar
    200ml organic milk
    500g sheep's milk yoghurt
    Zest and juice of 3 large lemons, plus extra zest to garnish
    1/2 cup lemon curd
    Almond tuiles and red-wine poached cherries, to serve (see related recipes)
    Unsprayed geranium or nasturtium leaves, to decorate (optional)
    Method
    Place sugar in a pan with 150ml water and stir over low heat for 1-2 minutes to dissolve sugar. Increase the heat to medium-low and simmer for 2-3 minutes. Set aside and allow to cool.
    Whisk together the milk and yoghurt in a bowl. Add cooled syrup, lemon zest and juice, and the lemon curd, then whisk until well combined. Pour the mixture into a shallow container and freeze until frozen at the edges. Remove from the freezer and beat with electric beaters. Pour back into the container and refreeze. Repeat process 2 or 3 times, then freeze for 4 hours or until firm. (Alternatively use an ice cream machine following manufacturer's directions.)
    To serve, fill the tuiles (see related recipe) with scoops of ice cream and garnish with extra zest. Serve immediately with cherries on the side. Decorate with leaves if desired.
    Notes & tips
    Sheep's milk yoghurt available from selected supermarkets and delis, or use thick Greek style yoghurt.

Gruß Tim

• Hye,

ich habe Ihn leider hier (T´ville) bei Wollis, Coles und IGA nicht NICHT gesehen.

Bin gespannt ob noch ein paar Antworten kommen.

LG

funstralia

PS: Wie wäre es denn mit Ziegenmilch und zu Joghurt verarbeiten? Ich weis...eine Ziege ist kein Schaf :D ... halt nur so als Anregung

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (29. Januar 2008 um 11:26)

• Oh... dazwischen liege himmeweite Unterschiede... Ich ess sehr gern Schafskäse, aber mit Ziegenkäse könntest du mich aus Australien vertreiben, wenn ichs irgendwann mal dahin geschafft haben sollte.

• HIHI..ich esse beides gerne. ICh habe allerdings noch nie Schafsjoghurt gegessen oder gesehen (auch nicht in Dtl.)

Allerdings haben die hier bei Wollis einen total leckeren Feta Käse.... hm yummie .... (ist das jetzt off Topic??? ) :D

• Danke an Alle, die mir geantwortet haben.

Ja, auch Ziegenkäse mag ich.

@Dusty, ich denke ich werde mir das Rezept mal zu Gemüte führen

LG

• Zitat

Original von fernweh
    Oh... dazwischen liege himmeweite Unterschiede... Ich ess sehr gern Schafskäse, aber mit Ziegenkäse könntest du mich aus Australien vertreiben, wenn ichs irgendwann mal dahin geschafft haben sollte.

Hmmm
    es gibt verschiendene arten Goat Cheese , den reifen / mature mit Asche , oder den frischen / fresh . wenn Du es schaffen solltest , probiere mal den Gympie Farm Fresh Goat Cheese, der ist seeehrr seeehr gut .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!