Hallo, ihr! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/070.gif]
Wir haben hier ja schon diverse Threads mit australischer Musik, und das ist natürlich gut so.
Wenn ich aber etwas Neues vorstellen und verlinken will, weiß ich inzwischen nicht mehr so richtig, wo „Hindemith“ (kleiner Musikerkalauer [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/grins.gif]).
Deswegen initiiere ich hiermit den Musikthread „Australische Musik 2008“ und werde alle Funde, die ich bis zum 31. Dezember finde, dort hineinpacken. Das ist aber nicht mein Privatthread, deswegen lade ich jede/n herzlich dazu ein, auch Beiträge hier hineinzutun. (Hey, ist kein Zwang – nur’n Angebot.)
Ich beginne mit etwas „Ländlichem“, aber es ist kein Country im üblichen Stil. Ein Lied von einem gewissen Peter Barnes mit dem Titel „This Northern Land of Mine“. Und da es sich, wie gesagt, um australische Musik handelt, besingt er nicht etwa Island oder Finnland, sondern Australiens Northern Territory. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-huhu.gif], Daluk!
Peter Barnes ist gebürtig aus dem Staat Victoria und lebt nun in Südaustralien, hatte aber zwischendurch im Northern Territory gelebt. Er verließ es unfreiwillig [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/angel_sadangel.gif] und verarbeitete in dem Lied seine Gefühle für das „Territorium“.
In diesem Falle lohnt es sich wirklich, sich auch die Description auf der Youtube-Seite zu dem Clip durchzulesen, denn die Geschichte ist schon eine besondere.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ddYijlqDcaI
Aber vergießt nicht zuuuu viele Tränen um Peter Barnes und sein Heimweh, denn inzwischen scheint er sich auch in South Australia wohlzufühlen. Der folgende Song ist nämlich auch aus seiner Feder:
http://www.youtube.com/watch?v=Je4iHVfNjAc
Herzliche Grüße
Daniel