Hallo Angie,
schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest! Ich hoffe, wir haben auch halbwegs Glück mit dem Wetter, wenn wir in 4 Wochen dort sind. Drück' die Daumen!!!
LG
Engel
Hallo Angie,
schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest! Ich hoffe, wir haben auch halbwegs Glück mit dem Wetter, wenn wir in 4 Wochen dort sind. Drück' die Daumen!!!
LG
Engel
hier kommen also einige eindrücke von meinem oZ februar 08
Schöne Bilder, Angie.
LG Elfie
Schöne Bilder angie,
aber einige Tiere waren mir in DU in freier Wildbahn noch nie begegnet :D. Man lernt nie aus. Ich glaub, meine Camping+ Zeltpläne tausche ich flux gegen einen gepanzerten Wagen.
Lightning Ridge
der Ort ist voll mit interessanten und ungewöhnlichen Bauwerken eigener Iniziative.
Hier das Flaschenhaus das erweitert wurde und innen ein Austellungsplatz alter Gegenstände ist.
Lightning Ridge
Auch hier wird ein Motorendeckel als Anzeigeschild verwendet, Autotüren dienen hauptsächlich als Wegweiser der einzelnen Ansichtspunkte.
Auch hier wieder ein Einwandererschicksal, ein Italiener. Neben den graben nach Opalen hat er das Abfallgestein verwendet um sich damit eine Burg zu bauen die er im fertig gestellten Teil bewohnt!
Lightning Ridge
Das vorletzte Bild zeigt die "Burgkatze" des noch ledigen Italieners.
Das letzte Bild zeigt das Bauwerk eines polnischen Einwanderers. ebenfalls aus Abfallgestein gebaut, etwas Zement und Wasser und viel Fleiß.
Er hatte das Hobby die Sterne zu beobachten in der klaren Luft dort, kam aber in Darwin ums Leben wo er verbrannte.
Lightning Ridge - die Opale:
Die weisen Opale in Coober Pedy sind sehen milchig aus. Die werden hauptsächlich von China gekauft und nach dem Kauf wird die Trommel zu geschweißt.
Die schwarzen Opale von Lightning Ridge, die um ein mehrfaches wertvoller sind, werden hauptsächlich von Japan gekauft, müssen allerdings in eine ovale Form geschliffen sein.
Europäer und Amerikaner ziehen die "Freiform" vor, die auch trapezoidal oder rautenförmig sein kann.
Der hiergezeigte Opal für $ 132 000 (das nächste mal tu ich mehr Geld in meine Brieftasche) verändert seine Farbabgabe von dunkelrot über gelb bis zu einen leuchtenden grün wenn man sich leicht seitwärts bewegt.
$ 132 000, da darf man nicht vergessen das Opale nur aus Wasser bestehen!
Lightning Ridge - die Opale
(1) nochmal den zuvorgezeigten Opal von einen Winkel aus dem er volles grün abstrahlt.
(2) eine opalisierte Muschel aus der Urzeit.
(3) + (4) ein Haus wie sie dort waren in der Vergangenheit.
(5) ein letzter Blick über die Gegend von Mudgee (NSW).
Ich bin nach Lightning Ridge über Dubbo gefahren und zurück über Mudgee.
ZitatOriginal von Jessie
Schöne Bilder angie,aber einige Tiere waren mir in DU in freier Wildbahn noch nie begegnet :D. Man lernt nie aus.
Ich glaub, meine Camping+ Zeltpläne tausche ich flux gegen einen gepanzerten Wagen.
![]()
danke elfie & jessie
ja es ist wirklich unbelievable was einem in oZ so im fast-outback begegnet, endlich mal einem löwen sooooooo nah zu kommen war einfahc unebschreiblich und ich dachte dazu muss ich erst nach afrika gehen...
aber gepanzerten wagen...da kannst du ja gar nicht auf touch fühlung mit der australischen WILDNIS gehen
mfg,
angie
danke für deine eindrücke ntf
nur mag ich irgendwie die bilder mit dieser person mit dem kurzen braunen haarschopf nicht wirklich
die geht mir ganz schön auf den keks
wäre schön wenn sich da was machen lässt
mfg,
angie
ps.. der fossilohrring war schon echt der hammer !! fast hätte ich das ding mitgenommen...2 millionen jahre am ohr - das nenn ich hipp
Was sollen denn jetzt schon wieder die ganzen Fotos in einem Thread der absolut gar nichts mit den Bildern zutun hat..
Macht doch bitte endlich mal ein Onlinefotoalbum mit einer Verlinkung. Dann kann jeder der Lust hat sich die Fotos anzuschauen dieses tun und die die keine Lust dazuhaben bleiben davon verschont sich durch die Threads durchwühlen zu müssen.
Der Thread Eure schönsten Bilder ist in meien Augen schon verunstaltet worden.
Ich bin früher gerne dadrauf gegangen da viele Leute ihr Lieblingsfoto dort eingestellt haben. Zum Schluss war es aber ein Mannshow die nichts mehr mit dem Anfang zutun hatte. Der Thread heißt Eure und nicht ...`s schönsten zigtausend Bilder
Nicht mehr ganz so liebe Grüße
Elke
Dann schau Dir einfach die Photos nicht an und behalte Deine eigenen Probleme für Dich selbst.
Ich würde ja gerne mir die Fotos nicht anschauen müssen. Das geht aber leider nicht da sie sofort aufgehen und ich erst mal suchen muss wo was dem Thread entsprechendem steht.
Kann das sein das du leicht selbstdarstellerisch veranlagt bist
Elke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!