Mietauto unter 21 Jahre??

• Wir sind 5 Leute und brauchen ein Mietauto, bei der Chauffeur erst 20 Jahre sein kann..

Ist es vielleicht möglich mit 20 Jahren ein Auto zu mieten, dafür aber einen höheren Preis zu bezahlen? Hat jemand von euch zu diesem Thema bereits Erfahrungen gemacht? Kennt ihr Anbieter, die das anbieten?

Ich wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!!

• HI mariakfr,

In der Regel kannst du fast überall in Australien Autos mieten auch wenn du unter 21 Jahre alt bist, eine empfindliche Preissteigerung inkl.

Ich glaube mich aber daran zu erinnern das ein großer internationaler Autoverleiher sogar ein Mindestalter von 25 Jahren hat und unter diesem alter nichts raus gibt.

MFG
    Jungesmedium

PS: Beiträge müssen nicht unbedingt mehrmals gepostet werden. Noch ist kein Beitrag untergegangen :)

• Unter 21 wird es schwer werden ein Mietauto zu bekommen,wenn nur mit sehr hoher Kaution und sehr hochen Mietpreisen.Ein 4 WD gibt es bei den meisten eh erst ab 25.Ist eben auch dort eine Frage des Preises.Die meisten Anbieter haben eben Angst das wenn man unter 21 ist,noch zu viele Flausen im Kopf hat,kann ich nicht verstehen aber die haben eben diese Hindernisse in ihren Verträgen.

• All diese "eigenartigen" Klauseln sind weniger auf dem Mist der Vermietungen gewachsen oder basieren auf Gesetze, sondern werden durch deren Versicherungsgesellschaften diktiert.
    Ähnlicher Fall bei ungeteerten Strassen: Während solche Strassen in Australien mit einem 2WD tabu sind, können bei derselben Vermietungsfirma ungeteerte Highways in Neuseeland damit problemlos befahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!