• Laut Zeitungsberichten von heute wird es wenn die Verträge mit Melbourne ausgelaufen sind keine neuen F1 Rennen hier in OZ geben.Der besteht auf Nachrennen ,damit er noch mehr Kohle machen kann und die Melbourner sind nicht bereit, mehr Geld deswegen aus zu geben, da die letzten Jahre es so wie so nur ein Zuschuß Geschäft war.außerdem haben wir mit der V8 und den Indy genug hier in der Sache und brauchen keine F1 laut Aussage eines Melbourner der im Stadtrat sitzt.Dafür will dann Indien oder Korea einspringen.
    Ich Persöhnlich finde es schade wenn es keine Rennen mehr geben sollte aber so wie der sich aufführt würde ich es auch absagen.Es sind ja meine Miesen die ich als Stadt mache und warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen!

  • Melbourne ist ein Stadtrennen - das sieht im TV immer ganz schoen aus, fuehrt aber zu einigen laestigen Problemen fuer die Melbournians:

    - mehrere Zugangsstrassen in die City sind bis zu einige Wochen gesperrt (insb. Lakeside Drive und Canterbury Road);

    - die meisten Sportstaetten im Albert Park sind bis zu mehrere Wochen geschlossen (Golfplatz, Schwimmbad, etc);

    - die ganze Veranstaltung fuehrt seit Jahren zu einem Verlust - auch die lokalen Geschaefte erreichen nicht unbedingt mehr Gewinn in dieser Zeit;

    - die Laermbelaestigung ist enorm - tagsueber schlimm genug, waere diese nachts untragbar !

    Wenn die Formel 1 unbedingt mehr Geld scheffeln moechte und das Leben der Fahrer mit Nachtrennen (die Autos selbst haben keine Scheinwerfer - wer kann garantieren, dass die Beleuchtung nicht ausfallen wird) fuer Geld au's Spiel setzen will = dann sollen sie eben ein neues Rennen in Indien oder Malaysien auf die Beine stellen.

    Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!