ein sehr entspanntes "Hallo" an alle Tauchfreunde hier im Forum,
wir waren am Wochenende auf Stradbroke um endlich die Australische Unterwasserwelt kennen zu lernen.
Samstag war das Wetter an Land durchwachsen und der Seegang ziemlich hoch, dennoch konnten wir am Manta Bommie anlegen und sind so in den Genuss zweier wirklich tollen Tauchgaenge gekommen.
Erwartet hatten wir wenig...gesehen alles :D:
Mantas, Leoparden Haie, Wobbegongs, Turtles, Octopus, Baracudas, Shrimps, Lobster, Clown Fishes,einen riesen Steinfisch, Lion-Fish, Zackenbarsche, Nackschnecken, einfach alles!!!!Die Stroemung war zwar heftig aber dennoch ist der Spot wirklich empfehlenswert! Getaucht sind wir mit der Manta Lodge wo wir auch gewohnt haben. ...http://www.mantalodge.com.au
Das Backpackers ist ebenfalls schoen: sehr sauber, toller Gemeinschaftsraum, grosse Kueche und ober-nettes Personal.
Sonntag wurde unser TG leider auf Grund des Sturms gestrichen. So haben wir uns ein Surfboard geschnappt und sind am Main Beach die Wellen geritten. Und diese waren ziemlich hoch! Zum Schwimmen war der Strand wegen der gefaehrlichen Brandung geschlossen, zum Surfen genial!
Fazit:
Straddie ist super -...wer die Wildnis mag, hat die Moeglichkeit dort am Strand zu campen. Die vorhandene Zivilisation erlaubt aber auch ein nettes Essen in einem der suessen Shops -, die Insel ist alles andere als Zugebaut, relativ preiswert zu bereisen (mit dem Wassertaxi das stuendlich ab Cleveland faehrt AU$10.-/Person, oder mit der Faehre: Auto (inkl. Passagiere) AU$ 112.-); und einen Katzensprung von Brisbane entfernt.
Der naechste Trip fuer uebernaechsten Wochenende ist bereits gebucht
Liebe Gruesse,
Yvonne