Auswandern mit "älteren" Kiddys

• Hallo Ihr Alle,

hab festgestellt, das viele "junge Menschen" den Entschluß fassen nach Down Under auszuwandern, was ja auch verständlich ist.

Nun gehören wir nicht mehr zu den ganz so "jungen ;( und werden es trotzdem tun. Da sich unsere 17jährige Tochter ebenfalls dazu entschlossen hat, finden wir übrigens sehr mutig, würde ich mich über von Euch gemachte Erfahrungen freuen :].

Liebe Grüße
    Anette

• Bekannte von uns die mit rüber gekommen sind hatten damals Kinder zwischen 14-16.Zwei hatten keine Probleme und eins mächtige.Alle mußten ja noch hier in die Schule.Die eine wollte oder konnte sich nicht anpassen und deswegen gab es auch dauert Zoff mit ihr.Die anderen bei denen klappt es prima und die wollen nicht mehr weg.Normal glaube ich,das man mit den OZ Leuten super auskommt,Nett,Freundlich und Hilfsbereit.Von den 10 Familien sind die Hälfte schon wieder in D.

• Hi Jessie,

dieses Kind strotzt vor Optimismus uns sie will jetzt das es endlich losgeht!
    Da sind wir natürlich schon ein wenig auf der sicheren Seite. Trotzdem weiß man nicht wie es in Australien so sein wird!?

LG
    Anette

• Zitat

Original von Anette
    Hi Jessie,

dieses Kind strotzt vor Optimismus uns sie will jetzt das es endlich losgeht!
    Da sind wir natürlich schon ein wenig auf der sicheren Seite. Trotzdem weiß man nicht wie es in Australien so sein wird!?

LG
    Anette

hallo Anette,

stimmt, das weiß man nicht im voraus ..... Gibt hier im Forum ja auch durchaus schlechte Erfahrungen mit Töchtern diesen Alters.

kenne aber in Adelaide eine Familie, wo die 17jährige erst nicht mitwollte, und dann total begeistert war. Könnte Dir die emailadresse schicken zwecks Kontaktherstellung, falls gewünscht.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo culcairn,

da so wenige antworten kommen würde ich mich super freuen über diese E-Mail Adresse!
    Wo findet man die schlechten Erfahrungen mit den Kindern?

Liebe Grüße
    Anette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!