"Richtigen" Job in Syndey finden - realistisch?

• Hallo,
    Ich überleg nach meinem Abschluss n halbes Jahr bis Jahr in Sydney zu verbringen. Das ganze wär nur möglich, wenn sich das ganze finanziell selbst tragen könnte. Da Sydney nicht die billigste Stadt ist, denk ich müsst ich mind. 1500$/Monat verdienen.
    Wie schaut es aus? Ich glaub mit dem WorknTravel Programm kann ich ja theoretisch jeden Job annehmen, aber wie realistisch ist es schon von hier aus nen Job drüben zu finden?
    Mein Bereich ist Sportmanagement und es sollte schon irgendwas in dem Feld sein. Ich würde quasi Firmen online recherchieren und halt mal mit ner Bewerbung anfragen.
    Hat jmd realistische Einschätzungen wie die Erfolgschancen bei so nem Unterfangen aussehen?

Bin für alle Tips dankbar, auch wenns das is was ich vllt nicht hören will ;)

• Komm erst mal her. Einen Job finden ist nicht sooo schwer. Ob es letztendlich dein "Traumjob" ist, ist 'ne andere Frage.

Auf jeden Fall solltest du erstmal mit etwas Geld herkommen um die erste Zeit ueber die Runden zu kommen. Denn garantieren, das du innerhalb der ersten Tage schon was findest, kann keiner.

Das mit den min. $1500 ist schon realistisch. Mit Betonung auf MIN. Du kannst ein Zimmer in einer WG finden fuer $100 - $150 die Woche. Wenn du eine eigene Wohnung haben willst fuer die Zeit wird es unter $200 - $200 nix.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke euch beiden.
    Auf was ich hinaus will: Ich will weg von dem generellen "work n holiday" - Denken. Das mit dem Visum hab ich nur gesagt, weil es ja ein allgemeines Arbeitsvisum ist und man theoretisch jeden Job annehmen kann.

An was ich gedacht habe: Ich kenne es aus den Staaten so, dass Leute teils gut bezahlte Internships bekommen haben, indem sie Bewerbungen rumgeschickt haben, aus Deutschland noch. Mich würde nur interessieren ob das in Australien ähnlich funktionieren könnte oder haben die da vllt ne ganz andere Mentalität wenns ums einstellen von Arbeitskräften geht?
    Das es sicher nicht leicht ist so nen Job zu finden, ist mir ganz klar, es geht mir drum ob es Sinn macht es überhaupt zu probieren ...

Das mit dem einfach runterfliegen würde ich machen, wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte. Und ausserdem will ich nicht unbedingt nen Fruitpicking Job übernehmen, es geht mir um die Arbeitserfahrung und das Leben im Ausland. Englisch ist kein Problem, hab bereits 1 Jahr in den Staaten studiert und gearbeitet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!