Hallo Jens,
hier kannst du deine Punktezahl eingeben und das Ergebnis errechnen lassen. http://www.ielts-blog.com/Calculate-Ielt…Band-Score.html
lg
Bernd
Hallo Jens,
hier kannst du deine Punktezahl eingeben und das Ergebnis errechnen lassen. http://www.ielts-blog.com/Calculate-Ielt…Band-Score.html
lg
Bernd
Hi,
ich hab nun mal den erstenlistening test einfach so lala gemacht, und hab 30/40 "Punkten", hatte mir das ganze schwiriger vorgestellt, aber ich denke im richtigen test wird es noch schwiriger, aber ich dneke mit viel Übung könnte ich sogar die 7 Punkte überall schaffen.
Gruß Tom
Ps. Dieser Threat sollte ganz nach oben, hier sind viele nette Infos drin!
Heyho,
hab nun mal 2 Reading Tests gemacht, aus einem IELTS Buch und bin zwei mal voll auf die Frettn gefallen, hatte jedesmal nur 23 Fragen richtig, also gerade mal 5 Punkte, geht es da merheren so. Die gestellten Fragen sind teilweise echt hammer, und die texte oft total unverständlich.
Sonst noch jemand mit problemchen im Reading, bzw. hat jemand tipps wie man sich da verbessern kann. (Textmarker hab ich schon).
Gruß dommal
Edit.
Warum ist der Notenschlüssel für Reading so hart. Ich meine man bekommt erst bei 23 richtigen Fragen die 5 Punkte, und beim Listening schon bei 18 richtigen Fragen. Was geht hier ab?
DER READING TEST IST wirklich der hammer, musst einfach nur viel lesen und beim test einen kühlen kopf bewahren. Beim reading hatte ich auch nur eine 5
vor meinem IELTS test hatte ich beim üben auch teilweise von 40 fragen nur 18 oder weniger richtig gehabt.
beim test hatte ich dann score 5,5.
wie wolkenkratzer schreibt:viel lesen und beim test nen kühlen kopf bewahren..
ich habe mir zusätzlich ein buch in englisch gekauft,auch dadurch lernt man etwas.
ich glaube,dass es beim test besser ist,da du fast immer antwortmöglichkeiten gegeben hast und auch durch etwas glück fragen richtig beantworten kannst.
l.g. tom
Servus mal wieder,
hab große Fortschritte in den Reading Tests gemacht und bin schon auf ca. 30/40 Fragen im durchschnitt, jedoch hab ich nun das IELTS 1 Buch durch und hab mal einen Test von Scotssenglish gemacht und bin wieder voll aufs Maul.
Sind die Tests da schwiriger oder sind die Tests im IELTS 1 Buch (von Cambridge) noch sehr leicht.
Die Texte auf jeden fall von dem Scotssenglish waren echt brutal.
Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung.
Gruß Thomas
dommal
lass dich nicht verrückt machen.
ich würde es an seiner stelle gut sein lassen und schauen wie du beim test abschneidest,dann weißt du mehr.
l.g. tom
Hi,
so, die Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten, aber vielleicht interessiert es Euch ja auch:
-> wir haben den Test hinter uns und ich hab die gute Frau aus dem Interview einfach gefragt. Sie meinte, dass das General Training Module sich von dem Academic Module nur im Writing und im Reading-Teil unterscheidet, bewertet werden die beiden Module aber völlig gleich. Ist also nichts mit "das General Training Module ist leichter".
Naja, gereicht hat es bei uns beiden trotzdem :o)
Zitates ist nicht moeglich heraus zu bekommen weshalb einer nicht bestanden hat, die geben keine auskunft dazu.
Ja, das stimmt leider. Man kann seinen Test gegen weitere Kosten nochmal neu evaluieren lassen, wenn man das Gefühl hat, dass das eigentlich gepasst haben müsste, aber nicht genügend Punkte hat, aber das machen die auch wieder in London und lassen sich da einem nicht in die Karten gucken. Ich vermute mal, dass es in so einem Fall billiger und einfacher ist, den Test gleich zu wiederholen.. (ich kann mir bei dem Verein irgendwie nicht vorstellen, dass sich das Testergebnis nach der zweiten Evaluierung vom ersten unterscheiden wird).
Liebe Grüße,
Jenni
So ich hatte ja den Test am Samstag, wollte nur mal beschreiben was für Themen dran waren und wie er so lief, vllt. hilfts ja jemand weiter.
Listening
Anmeldung bei einem Musiklehrer (Instrumente, Zeiten wichtig)
Bau eines neuen Museums (Was war das Problem, was wird noch gebaut)
Fragen zu Materialien wie Stein und Holz (Eigenschaften, Struktur)
Eins hab ich vergessen, ka was.
Reading
Ein TV Programm mit dem Typischen "Welche Überschrift passt wo", war in meinen Augen sehr schwer, sehr ungenaue Überschrifen.
Anmelden zum Studium (Fragen bezüglich Kosten etc. und Lückenfüllen) war ok.
Text über Glas (entdeckung und bedeutung über die Jahre) Fragen wie "Welches Folk hat was dazu beigetragen. war auch ok.
Writing
150 Wörter über Brief an einen Rektor einer Schule weil du nicht in einem Überfüllten Kurst mitmachen kannst, aber es dir so wichtig ist.
250 Wörter über große Sport Events wie in China, SüdAfrika, was ist gut und was ist schlecht daran.
Interview
Abfrage persönlicher Daten(mein Lebenslauf)
Meinung zu Handys
Welche Fremdsprache würde ich noch gerne lernen, Vor und Nachteile von Fremdsprachen etc.
Im großen und ganzen ok für General, die 7 Punkte könnte ich überall erreichen ausser Reading, aber zum glück reichen mir ja 5 Punkte.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!