Frueher war alles besser?????(Unser Forum)

• Hallo ihr lieben und nicht lieben und solche die es gar nicht erst versuchen wollen,

nach besten Vorsaetzen (selbst gesetzt) versuche ich mich aus allen "Streitthemen" hier raus zu halten. Nicht weil ich feige bin oder keine Kritik ertragen kann/koennte, sonder eher vielmehr um nicht noch mehr Oel in bereits brennende Feuer zu giessen.

Heute ist es mir mal wieder aufgefallen, das ich mich gar nicht mehr TRAUE, irgendwelche ironischen, lustige, oder einfach auch noch mal doofe Kommentare zu schreiben, aus lauter Panik, das daraus gleich wieder eine riesen Diskussion entsteht und es sich aufstachelt.

Frueher (wenn ich mal wuesste wann genau das war??? ich denke es war ein schleichender Prozess hier) wirden zwischendurch einfach mal frech-froehlich-sarkastische Kommentare in den Raum geworfen. Mache ich aber nicht mehr ........

Bisher war es hier einfach nicht noetig, Themen zu schliessen, user zu sperren usw usw.

Das musste ich nun mal loswerden.

Leute ich vermisse euch ;(

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (20. Februar 2008 um 03:23)

• Hallo Ela,

ich kann deine Gefuehle absolut nachvollziehen.

Ich habe Leute ueber dieses Forum kennen gelernt, die ich echt nicht wiedersehen muss. 8o
    Und ich habe Leute ueber dieses Forum kennen gelernt, die in meinem Leben und Herzen mittlerweile einen wichtigen Platz eingenommen haben und auf die ich wirklich nicht mehr verzichten moechte. :]

Es handelt sich hier immer noch um eine virtuelle Plattform, in der lediglich Worte ohne Mimik ausgetauscht werden und hinter denen Menschen stecken, die man anhand der Wortwahl meint zu kennen aber doch nicht kennt.
    Ich habe mich wirklich bei manchen von der Wortwahl hinreissen lassen sie einzuschaetzen und musste meine Meinung nachher revidieren. Positiv wie Negativ.
    Das mache ich nicht mehr.
    Vielleicht versteht man sich virtuell blendend aber persoenlich oedet einen die Person endlos an und man kann nur mit dem Kopf schuetteln......oder umgekehrt. Vielleicht mag man die Art des Schreibens des Anderen auch erst gar nicht.

Es scheinen ja in diesem Forum hier wirklich Emotionen involved zu sein, denn sonst gaebe es nicht so viele Threads zu diesem Thema.

Ich kann nur sagen, dass ich keinen als Person vermisse, denn das Leben geht weiter. Kontakte werden mit oder ohne Forum gepflegt, wenn es den Leuten wichtig genug erscheint.

Den von dir angesprochenen Spassfaktor, mal das Lachen und Schmunzeln zwischendurch........dass ist das, was ich auch vermisse.

Dennoch ist dies ein Forum, was dem neutralen Informationsaustausch dienen sollte. Und dieses Ziel wird hier ganz toll erfuellt, denke ich. Es wird freiwillig hier geholfen und ich weiss nicht, warum manchmal Leute hier ihre schlechte Laune oder was auch immer fuer einen Floh im Pelz an anderen auslassen. Man kann sich die Leute nicht aussuchen und das ist auch gut so, aber der Spass und die freundliche Kommunikation sollte deswegen nicht auf der Strecke bleiben.

LG
    matzi

• Liebe Ela,
    da Du meiner Schätzung nach doch schon mindestens 1 Jahr in Australien bist kann ich es gut verstehen das Dir das Forum immer mehr fremd vorkommt.
    Es gibt einen einfachen Weg die Einstellung der Entfremdung zu überkommen, wenn immer Du das Forum verläßt, geh auf die Site:

http://www.weather.com.au/nsw

• Hi,

Es sind schon fast 2 Jahre lieber ntf.
    Das mit dem Forum und Fremfuehlen hat nichts mit der Geographischen Lage zu tun.
    Das wetter ist hier und da bescheiden und tut ausserdem rein gar nichts zur Sache.

Matzi du hast recht, ab sofort werde ich dieses Forum auch nur noch als reine Informationsplatform und rein sachlich betrachten. Geht wohl nicht anders :(

Vom Informationsgehalt ist und bleibt es unschlagbar. ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche
    Das mit dem Forum und Fremfuehlen hat nichts mit der Geographischen Lage zu tun.
    Das wetter ist hier und da bescheiden und tut ausserdem rein gar nichts zur Sache.

Vielleicht meint ntf, dass wenn man nix zu sagen hat, kann man immer noch uebers Wetter reden oder das die Oberflaechlichkeit der Leute in Australien gerade mal zum verbalen Austausch uebers Wetter reicht..........wer weiss.......

LG
    matzi

• Zitat

Original von ntf
    Es gibt einen einfachen Weg die Einstellung der Entfremdung zu überkommen, wenn immer Du das Forum verläßt, geh auf die Site:

http://www.weather.com.au/nsw

Hallo, na mit dem Wetterbericht heute kannst mich nicht wirklich überzeugen, überall Wolken. Aber ich sag Dir ganz ehrlich, hätte ich das ganze Jahr nur immer Sonne und Hitze, dann wäre ich auch nicht glücklich. Ich liebe Herbst und Winter und dazu gehört auch mal schlechtes Wetter!!!!!!!! Und ich bin dann auch nicht gleich schlecht aufgelegt.

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (20. Februar 2008 um 10:54)

• hi
    Gebe dir Recht !!!

man traut sich echt schon bald nicht mehr etwas zu schreiben,geschweige denn was lustiges oder auch mal was zum nachdenken und mit etwas Schwarzen Humor versehen.

Und wenn, bekommt man vieleicht eine Mahnung von ""Gott"" das man gesperrt wird..

So und nun bin ich mal gespannt..

Gruß
    Carlo

Bild bitte anklicken

• jaja früher war alles besser ist nur die frage was hat sich geändert ,
    der,die,das oder wir?????????????? :D
    matzi du hast recht es giebt leider menschen mit denen muß man nicht unbedingt kontakte pflegen,aber ignorieren hilft.ich dürfte ja bekannt sein dafür das ich mein mundwerk nicht halte,das gehört aber zu meiner meinungsfreiheit.
    wenn wir aber gemeinsam leben und leben lassen brauchen wir auch keinen wie Carlo sagte "lieben gott" welcher uns maßregelt.aber das wetter ist immer ein gutes thema :D :D :D :D hier hatten wir heute morgen eisregen :rolleyes:so das wars vor mir bis dann

• hmm...also ich bin jetzt seit 2 jahren hier dabei und wie schon im richtigen leben: natürlich ändern sich dinge. wo ich früher (vor meiner du reise) jede info aufgesaugt habe, und blöde fragen gestellt habe, schüttle ich heute einfach den kopf bei manchen fragen^^

@ntf: deinen sarkasmus mag ich wirklich :D wie auch sonst die posts von dir ^^

• Liebe Leutz,
    es kommt auch ganz entscheidend darauf an was jemand von solch einem Forum erwartet.
    Das Forum ist für den/die einen etwas wie ne Kneipe, manche gehen rein, trinken ein Bier, reden nix und gehen wieder; andere halten sich stundenlang drin auf, schwätzen viel dummes Zeuch und möchten am liebsten garnicht mehr gehen.
    Wiederum andere gehen nur rein um sich mit Informationen zu versorgen und verschwinden wieder.

Ich will damit nur sagen, dass hier eine gewisse "Diversity" herrscht, das Forum wird nicht von einer einzigen Interessengruppe belegt. Mit der wachsenden Zahl der Mitglieder bleibt das auch garnicht aus, das ist zwangsläufig so.

Man sollte das positiv sehen. Ichselbst halte das wie mit meiner Stammkneipe: Wenn ich Lust auf einen chat habe, strecke ich den Kopf hinein und sollten Leute da sein mit denen ich gerne kommuniziere, dann halte ich mich auch schonmal etwas länger darin auf; sind aber gerade nur Krakeeler da, dann ziehe ich sofort wieder ab.

Das Forum sollte genausowenig wie die Stammkneipe zum Heim-Ersatz werden, es gibt wichtigere Dinge im Leben :D

• Hallo Ela,

ich kann Dir - wie viele andere hier - nur Recht geben.

Und hoffen, daß alles wieder besser wird. Doch das geht nur, wenn man sich nicht gefrustet zurückzieht, sondern weiter dran arbeitet, daß sich alles zum Guten wandelt. Für mich heißt das z.B.: Wenn hier jemand eine Frage hat (die vielleicht schon zig Mal gestellt worden ist), dann antworte ich dem/der neuen Forumsteilnehmer/in und versuche zu helfen. Und mit einem mehr oder weniger gelungenen Kommentar, daß es ja auch noch eine Suchfunktion gibt, ist das halt nur teilweise möglich...

Ich halte auch das Posting von Zwickel für sehr gut. Zum Provozieren gehören immer zwei, einer der's tut und einer, der sich provozieren läßt. Vielleicht wird da manchmal in letzter Zeit auch einfach zu viel auf die Goldwaage gelegt, was eigentlich gar nicht sooo böse gemeint war. Und mit der Absicht, Schaden für das Forum zu vermeiden, wird vielleicht in manchen Fällen auch zu schnell was gestrichen. Das war früher (wobei ich ja nun noch nicht sooo lange dabei bin... :rolleyes: ) doch eher die absolute Ausnahme und sollte auch so bleiben. Meine Meinung. Kann sein, daß andere das anders sehen.

Wenn man etwas schreibt, dann ist das halt immer so eine Sache. Als Beispiel sei mein Reisebericht genannt (es wird hoffentlich nicht bei dem einen bleiben). Mir macht's Spaß ihn zu schreiben, einer Reihe von Leuten im Forum macht's Spaß ihn zu lesen. Aber es mag andere geben, die das anders sehen. Nur: Die werden ja nicht gezwungen, das zu lesen, was ich schreibe. Es darf schließlich jede/r seine freie Meinung haben.

Ich denke, worauf es ankommt ist ein vernünftiger Umgang miteinander, ohne sich gegenseitig wüst zu beschimpfen. Das ist wie früher in der Schule oder beim Bund: Man hat ein paar Leute, mit denen man super harmoniert, das sind die engsten Kumpels. Man hat eine breite Masse, mit der man zwar privat nix unternimmt, aber auskommt und auch keine Probleme mit hat, und man hat immer einen oder ein paar Leute, mit denen man ums Verrecken nicht auskommt. Manchmal hat das handfeste Gründe, in vielen Fällen ist es auch nur der gegenseitige Nasenfaktor der nicht paßt. Und dann kann man sich doch auf ein "Leben und leben lassen" einigen anstatt ein wildes "Leben und sterben lassen" mit tüchtiger Draufhackerei zu veranstalten, oder? Ich habe bei der Bundeswehr und auch in meiner Feuerwehr gelernt, aktiv auf Leute zuzugehen, die mit mir oder mit denen ich ein Problem hatte/n, und in den allermeisten Fällen hat das toll funktioniert. Und sei es nur gewesen, daß man sich auf eine Art Waffenstillstand geeinigt hat. Miteinander reden hilft!

Ich denke, was die meisten von uns hier im Forum eint, ist die Liebe zu diesem unglaublichen, wunderschönen, vielfältigen und atemberaubenden Land Australien. Das ist doch schonmal ein gar nicht so schlechter gemeinsamer Nenner, oder?

Ich finde es jedenfalls immer wieder toll, wie hier gegenseitige Erfahrungen weitergegeben werden und bemühe mich, dazu was beizutragen. Wobei das in dem einen oder anderen Fall bei der einen oder dem anderen auch anecken mag, wegen meiner nervigen Art... :rolleyes:
    Wer mich näher kennt, der weiß halt, was für ein Stinkstiefel ich bin, gell Schlümfpchen? Hihi... ;)

Aber die Charaktere sind nunmal verschieden. Wenn wir uns dessen bewußt sind und nicht alles immer absolut bierernst nehmen und als persönlich gemeinte widerliche Verletzung auslegen, dann sollten wir doch miteinander auskommen können, oder? Ich denke, ein Rückzug ist da vielleicht ein vorschnelles Signal und wünsche mir, daß gerade die vielen engagierten Altforumsteilnehmer (Ihr wißt, wen ich damit meine, ich will damit niemanden aufgrund seines tatsächlichen Alters diskriminieren. Dies sei nur sicherheitshalber angemerkt, um einer neuerlichen Diskussion vorzubeugen... :rolleyes: ) weiter dabei bleiben und sich nicht vergraulen lassen.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße,

Euer Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Alleine diese Signatur: Manche finden Sie doof, andere finden Sie völlig hirnrissig, noch andere schmunzeln drüber, für mich ist es halt einfach nur meine Signatur... ;)

70 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Früher war einfach alles besser, auch die Häuser waren billiger. Man vergißt zu leicht das man auch wenig verdient hatte.
    Ist es nicht in Allem so?

• Hallo

Auf jeden Fall ist dies ein Forum, da stellt man eine Frage und schwupp, gibts auch schon ne Antwort. Es gibt Foren da wartetet man und wartet man und nichts tut sich.
    Dann ist dies ein Forum, da schreibt man das es schade ist das hier im Schwarzwald noch nie ein Forumstreffen war und schwupp, zwei Wochen später sind schon 2 Ehepaare aus dem Forum da (grüße an Swagmanneke und Culcarin die kurz mal aus Belgien und Hamburg anreisten).
    Dann schreibt man, wir fliegen nach Perth und schwupp schon hat man ne Einladung zu Gitte und wird auch noch abgeholt und spazieren gefahren (gruß nach Perth).

Was ich damit sagen will, es wäre doch Sünd Und Schade wenn wegen ein paar Sch...ßkerlen dieses Forum zerbrechen würde.

Also

MACHT BITTE WEITER HIER. AUGEN ZU UND DURCH :baby:

• Zitat

Original von susa_4Was ich damit sagen will, es wäre doch Sünd Und Schade wenn wegen ein paar Sch...ßkerlen dieses Forum zerbrechen würde.

Also, um der Emanzipation des Mannes genüge zu tun, sollten wir auch die Frauen in diese Feststellung einbeziehen.

Cheers,

Morko

• Einige hier haben mir schon aus der Seele gesprochen, und ich mache immer wieder den Fehler (?), erst alle Beiträge zu lesen, um nichts zu schreiben, was bereits erwähnt wurde. Trotzdem sage ich meine Meinung, weil mit jedem Beitrag, der meiner Meinung nach (!) in die richtige Richtung zielt, der Zusammenhalt vielleicht ein bisschen gefestigt wird.

1. Je mehr Leute in diesem Forum herumtollen, desto mehr unterschiedliche Meinungen werden vertreten, desto mehr Reibungspunkte entstehen, desto mehr Gewitter brechen los. Das lässt sich nicht vermeiden, aber schließlich ist es in unser aller Interesse, das Forum weiter zu verbreiten und viele unterschiedliche Menschen zu treffen.
    2. Vielleicht sollten wir die Smileys nicht als Ausreden oder albernes Drumherum abtun, sondern als Ersatz für unsere Mimik. Das könnte so manchen von seiner Palme wieder runter holen, denn das geschriebene Wort wird schnell falsch aufgefasst. Ein ganz persönliches Beispiel dafür ist ein Gedicht, das ich vor geraumer Zeit geschrieben habe. Darin ging es um ein Bild, das einen Baum zwischen zwei Toren zeigte, die mit einem Vorhängeschloss verschlossen waren. Für mich stand dieser Baum für die Freiheit, die auf mich wartete, wenn ich mich nur von meinem Freund trennte. Für Außenstehende klang es wie ein „Gedicht, das einer schrieb, ehe er im 8. Stock aus dem Fenster sprang“. Bei nochmaligem Lesen wurde mir klar, dass dieses Gedicht tatsächlich sehr leicht falsch zu verstehen war. Mein Tipp: Den eigenen Beitrag selbst noch mal lesen und versuchen, ihn mit den Augen eines Außenstehenden zu lesen.
    3. Lüllsche, Matzi, Mirjam und alle, die eine ähnliche Meinung vertreten: Ich finde es schade, dass das Forum für euch nur noch ein Lieferant für Informationen ist. Ich erinnere mich, dass ich mit vielen hier auch schon schöne oder amüsante Gespräche geführt habe. Lasst euch von den Negativpunkten nicht so beeinflussen, sondern seht auch das Positive. Das will schon was heißen, wenn so etwas aus meinem Mund kommt, denn ich bin allgemein eher als Schwarzmaler verschrien.
    4. Viele Dinge, die zu Reibereien führen, lassen sich auch über private Nachrichten klären, streiten kann man unter vier Augen ohnehin viel besser, und persönliche Streitereien gehen niemanden was an und interessieren die meisten auch nicht.
    5. Morko: Ich denke, zu den Sch….kerlen dürfen wir Frauen uns auch zählen, aber um der Gerechtigkeit willen sei an dieser Stelle noch mal betont, dass der Zickenterror genauso wenig öffentlich gemacht werden sollte wie Hahnenkämpfe oder Geschlechterkämpfe.

• Hallo Morko

Natürlich gibt es auch weibliche Idioten.

Aber sehr wenig :D

Nun mal im Ernst, ich meinte natürlich alle Geschlechte.

• Sollte jemand den Beitrag nicht so witzig finden wie andere, ich habe hier mal was gefunden was diesen Beitrag gleich wesentlich lustiger rüber kommen lässt....

klick

• Au man, wie soll man da produktiv tätig sein, wenn einem sowas auf dem Silbertablett serviert wird. Ich hab lange nicht so gelacht - hilfe, mein Zwerchfell!

Danke, Peter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!