Altersgrenze bei Apollo Car Rental?

• Hallo,
    meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Australien und möchten uns für die ersten 10 Tage ein (ganz normales) Auto mieten. Ich habe schon ein wenig mi Internet gestöbert und bin dabei auf Apollo als den billigsten Anbieter gestoßen. Leider kann ich auf deren Seite nichts dazu finden, ob es wir einen Zuschlag zahlen müssen, weil wir
    1. beide erst 23 sind und
    2. auch beide fahren möchten.

Weiß also jemand Bescheid, ob es bei Apollo für Unter-25-Jährige und für einen 2. Fahrer Zuschläge gibt und wenn ja, wie hoch diese sind?

• Vielen Dank für eure blitzschnellen Antworten!

Carlo:
    Wir fahren von Syndey runter nach Melbourne, wahrscheinlich über die Blue Mountains und weiter durchs Landesinnere.

ntf:
    Ok, wenn das bei Wicked Campers steht. Aber bist du dir sicher, dass es bei Apollo genauso ist? Wie leihen uns ja auch nur einen Kleinwagen.

Bluey Bluey:
    Ja, dass man ab 21 ausleihen darf, habe ich auch gelesen - aber ich finde eben keinen Hinweis, ob es einen Zuschlag für Leute zwischen 21 und 24 gibt. Oder meintest du genau das?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das definitiv sagen könnt!

• Ja, wir wollten aus Zeitmangel halt gleich vom Flughafen losdüsen...
    Ich habe jetzt im Internet geschaut, wenn ich gleich buchen würde, kostet der Wagen für 10 Tage 450$ (also 45$ am Tag) - das ist doch eigentlich okay, oder?
    Wenn mir jemand definitiv sagen kann, dass man bei Apollo keine "underage surcharge" zahlen muss, würde ich auch gleich buchen.

PS: Bei der Hotline habe ichs auch probiert, die sind aber erst heute Abend ab 9 wieder erreichbar...

• Steht dass denn nirgendwo? Eine Möglichkeit wäre noch, mal in einem Reisebüro nach einem Katalog ausschau zu halten, in dem auch Apollo-Camper drin sind (z.b. von DER-Tour). Da müsste sowas drin stehen - und du hast die Antwort je nach Verfügbarkeit einer Anlaufstelle 8) noch vor 21 Uhr heute...

• Zitat

Original von Outback-Xplorer
    Mindestalter ist 21 Jahre. Vorausgesetzt Du hast Deinen Fuehrerschein seit mindestens 2 Jahren.

Klar, das erfülle ich auch. Bei Terms and Conditions schweigt sich Apollo leider aus, und auch bei DER-Tour, wo ich vorhin angerufen habe, waren sie sich wegen des "Young-Driver-Zuschlags" nicht sicher.

Naja, falls jemand unter 25 schonmal ein normales Auto bei Apollo gemietet hat, freue ich mich über die Infos!

• Die Mail habe ich schon gestern geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen; und bei Google habe ich schon Suchbegriffe in jeder erdenklichen Kombination eingegeben, aber auch kein brauchbares Ergebnis bekommen...

• Hi Reyes,

schau mal in den pdf Anhang rein, das sind die Conditions, brandneu vom 12.02.2008 von Apollo.

Ich habe da nix von Einschränkungen gelesen oder Mehrkosten wenn man noch nicht 25 ist.
    Mietalter zw. 21 und 75. thats ist.....

Hoffe das hilft.

Grüsse Uwe

• Vielen Dank für eure Hilfe, mates!
    Hab gerade bei Apollo angerufen:

Es gibt keinen Zuschlag für unter 25-jährige, es ist absolut egal, ob man 21, 22, 23 oder 24 ist! Alles bestens also!

• Der Kostenaufschlag ist nicht für die Miete sondern die Versicherung und das geht bis zum 25. Lebensjahr, es kann sein das die Miete so hoch ist das die das einfach mit Einberechnen.
    Es gibt im eigentlichen Sinn keine Verbindung von den Blue Mountains nach Melbourne da die eigentliche Strecke Lithgow-Goulburn eine lange Strecke enthält die ungeteert ist, Mietwägen dürfen die nicht befahren.
    Der andere Weg ist über Bathurst/Cowra/West Wyalong auf die Newell Hwy, welche die Verbinung Melbourne-Brisbane darstellt.

• Wir waren die letzten 5 Tage auf der Great Ocean Road und in den Grampians unterwegs.
    War recht spontan und wir haben das Auto knapp 30h davor über http://www.billiger-mietwagen.de/ gemietet. War dann der Anbieter DriveFTI (Auto von Thrifty).
    Wir hatten keinen Alterszuschlag (auch beide 23) und durften beide Fahren. War das günstige Angebot. 5 Tage für 180 Euro. Hat auch alles super geklappt, mussten allerdings das Auto am Flughafen in Melbourne abholen.

• Hi Ullibre,

na ja, ich meine für 5 Tage 180 Teuros finde ich nicht gerade ein Schnäppchen.

Angesichts der Tatsache das die meisten Anbieter (habe eben mal verglichen)
    diese saudumme Klausel mit der "unter 25 Grenze" drin haben ist es wohl ganz OK, dann haben Eure Vermieter vermutlich das schon mit einkalkuliert.
    Gut und dann war das auch recht kurzfristig.....

Ansonsten lande ich bei dem billgsten Auto bei 140 - 160 Euro für 5 Tage.
    Kleinste Klasse versteht sich, aber das reicht ja für 2 Leute....

Grüsse Uwe

• Also mit der unter 25 Klausel haben wir nichts billigeres gefunden. Außerdem hatten wir noch unbegrenzte Kilometer (viele Anbieter haben 200 km / Tag, das hätte uns nicht gereicht) und die Selbstbeteiligung waren nur 220$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!