medizinische untersuchung

• so ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage ...

ist bei einem WHV diese untersuchung notwendig/nachzuweißen?

gruß
    rendell

• Hallo, und herzlich Willkommen erst einmal.

Meinst du die medizinische Untersuchung, die für die meisten Visa-Arten notwendig ist? Meines Wissens nach ist die für das Touristen-Visum (logisch) und auch für das WHV nicht notwenig. Da man das WHV auch online beantragen kann, wäre ein entsprechender Nachweis auch schwierig. Im Zusammenhang mit diesem Visum bin ich hier jedenfalls noch nie über die Themat Medicals gestoßen, nur bei Visa-Arten, die einen längeren bzw. dauerhaften Aufenthalt erlauben bzw. beinhalten.

Schau doch mal auf http://www.immi.gov.au/ nach, da findest du bestimmt Hinweise und Erläuterungen. Ganz genaue Infos liefert diese Website unter diesem Link.

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (27. Februar 2008 um 16:22)

• jau die untersuchung mein ich.

und da ich nirgendwo eine befriedigende antwort finden konnte ;) (die suchfunktion kenn ich :D) hab ich hier gefragt und eine gute antwort bekommen.

vielen dank

gruß
    rendell

• Kein Problem. Ich denke mal, die Untersuchung hat in gewisser Weise auch was mit der Frage zu tun, ob du als länger dort Lebender dem australischen Krankenkassensystem zur Last fallen wirst oder nicht. Da du weder als Touri noch als WHVler überhaupt eine Chance hast, in den Krankenkassen dort aufgenommen zu werden, brauchst du die Untersuchung nicht zu machen - ist nicht das Problem der Australier, wie du dich absicherst. Allerdings - da wir schon mal beim Thema sind - solltest du den wichtigen Punkt auf jeden Fall abklären (dazu gibts hier einige Themen - die Suchfunktion wird mit Sicherheit in der nächsten Zeit dein Freund und Helfer).

Viel Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!