Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich mit Waschsalons aus??
Wir wollen im Januar09 eine Auto-Tour entlang der Ostküste machen
und wollen nicht für 5 Wochen Klamotten mitnehmen müssen.
LG
Linda
Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich mit Waschsalons aus??
Wir wollen im Januar09 eine Auto-Tour entlang der Ostküste machen
und wollen nicht für 5 Wochen Klamotten mitnehmen müssen.
LG
Linda
In jedem Motel, auf jeden Caravan Park gibt es eine Laundry mit der Möglichkeit die Waschmaschine und den Trockner zu nutzen. Eigentliche Waschsalons sieht man nur in einigen größeren Städten.
Die Laundry ist auch der Sammelpunkt für Zeitschriften oder Bücher.
Nach Sydney könnt ihr Waschsalons in Newcastle und Brisbane mit Sicherheit finden.
Aber dazwischen eben auf den genannten Plätzen (Motel, Caravan Park) überall eine Laundry.
Hi meik_linda,
du findest in jeder größeren Ortschaft Waschsalons. Ansonsten auf jedem Campingsplatz, in jedem Hostel und auch in Motels meiner Meinung nach.
Ansonsten schau mal hier. Ich hab jetzt nur mal 3 threads rausgepickt. Das Thema wurde schon diverse Male diskutiert.
Wäsche waschen ist, wie meine Vorredner schon sagten, überhaupt kein Problem. Beim ersten mal Australien hab ich noch meinen Backpack vollgestopft und mir Gedanken über die 20 Kilo gemacht. Beim zweiten mal hab ich nur das nötigste mitgenommen, weil man wirklich überall seine Klamotten waschen kann... Ziemlich easy...
Die Laundrys auf den Campingplätzen pflegen übrigens in bestem Zustand zu sein, so dass Ihr sie bedenkenlos benutzen könnt. Waschmaschinen und Trockner funktionieren mit Münzautomaten.
Danke für die Info's,
das reicht mir erst mal.
Man weiß ja nie....andere Länder,
andere Sitten
Wenn ich da so an Frankreich denke....
Schlumpf88: Sorry. habe diese threads nicht gefunden.
lg
Linda
ZitatOriginal von meik_linda
Schlumpf88: Sorry. habe diese threads nicht gefunden.lg
Linda
Brauchst dich nicht entschuldigen. War nur ein Tip. Wenn du auf der Portalseite bist, hast du links unten ein Kästchen "Suchen". Dort kannst du Stichwörter eingeben. Auch wenn die Suchfunktion manchmal nicht sehr ergiebig ist, da sie völlig falsche threads ausspuckt, meistens hilft sie zumindest mal weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!