4 monate MEL --> aber trotzdem umgebung erkunden! Wohin???

• Hi,

bin gerade dabei meinen Australien Jahr zu planen und brauche noch ein paar Tipps von Euch.

Und zwar werde ich erstmal 4 monate in MEL verbringen (zum arbeiten und um meine verwandten zu besuchen) und dann die rundreise beginnen. Aber ich will natürlich auch in der Zeit schon so viel wie möglich sehen und nicht nur in der stadt bleiben.
    Was kann man den für Kurz-Trips (d.h. etwa 2-3 tage) bzw. für Tagesausflüge ab Melbourne unternehmen? Was darf man sich auf keinen fall entgehen lassen?

Freue mich über jede Antwort und eure Ergahrungen

LG Carrie

• Auf jeden Fall solltest du die Great Ocean Road "erfahren", einen Ausflug in die Grampians unternehmen und nach Philipp Island fahren.
    Aber google doch mal nach "Melbourne Tours", dann kommst du auf die Seiten von Reiseveranstalter wie z.B. diesen und kannst dir selbst weitere Ausflugsziele suchen.
    Gruß
    Edda

• Ein 2-3 Tage Trip wäre auch nach Gippsland, von dort aus dann Ausflüge machen, z.B. Lakes Entrance, dann rübersetzen nach Raymond Island von Paynesville aus, da gibt es viele Koalas zu sehen (am besten mit der Pferdekutsche, der nette Mann zeigt einem viele Koalas, die wir sicher übersehen hätten. Dann noch fein essen direkt auf der Insel. Buchan Caves anschauen in Buchan. Falls das Heimweh aufkommt, unbedingt wohnen und essen in der Captain's Lodge in Sale, da gibt's an feinen Schweinsbrodn oder Schnitzel mit Kartoffelsalat. Halt alles was die österreichische Küche so hergibt!

• Viele Leute aus Melbourne fahren über's Wochenende rauf nach Echuca an den Murray. Dann kommt man hier durch die Goldfields und das Weinland. Ist echt schön.
    Wir wohnen auf halben Weg in Heathcote und viele Leute machen hier dann Zwischenstopp auf einem von den vielen Weingütern für eine Weinprobe oder Lunch.
    Victoria ist nicht nur an der Küste schön!!!
    LG - Be.

• Darf auch ich meinen Tip dazu geben,

auch der Otway Nt mit seinen vielen Wasserfällen, Regenwald und Tree Top Way sind sehenswert.

Von Mel ist es auch möglich bis Port Fairy zu fahren hat uns auch sehr gut gefallen.

Dann viel spass bei den Vorbreitungen

• Wilson Promontry N.P. ist echt der Hammer. Wunderschön dort! Es ist ein total toller Nationalpark an einer Landzunge ins Meer. Man kann dort super wandern und die Natur erkunden. Ich würde dort sofort wieder hinfahren! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!