Nochmal zum Spouse Visum von dem "joey" des Forums... =)

• Hallo ihr Lieben, besonders die, die auch ein Spouse Visum beantragen wollen oder schon haben!

Ich bin wie gesagt 2 1/2 Jahre mit meinem australischen Freund aus Brisbane zusammen und haben ihn während meines Work and Travel-Jahres kennengelernt. In dem Jahr habe ich bei ihm gewohnt, bin teilweise aber noch gereist. Dann bin ich zurück nach Deutschland und bin immer mal wieder zu ihm geflogen um ein Praktikum zu machen und ihn zu sehen (ich habe wieder bei ihm gewohnt) und er hat mich jetzt an Weihnachten besucht. Ich will jetzt für immer hinüber gehen und habe jetzt eine Frage.

Ich habe aber nicht zusammen mit ihm Miete gezahlt, er wollte immer alles zahlen und nun bin ich voller Sorge, dass das mit dem Visum nun nicht klappt? man muss ja nachweisen, dass man zusammen wohnt oder ein gemeinsames konto und haushalt führt etc. Was ist, wenn man dies nicht kann??? Fällt man dann komplett aus dem Raster??

Ich habe solche Angst, weil sonst alles perfekt ist um den Antrag machen zu können.

Bitte bitte helft mir!!

Wer hat schon ein Spouse Visum von euch oder ist dabei?

Vielen Dank!

Alles Liebe,

Svenja

• Hey Svenja!!

Erstmal nein, du faellst nicht aus dem Raster nur weil ihr kein gemeinsames Konto habt und dein Freund immer alles alleine gezahlt hat. War und ist imernoch bei mir genauso und wir haben das Spouse visum ohne probleme bekommen. Allerdings ueber das Prospective marrage visa. Aber im Grunde ist es gleich.
    In der Zeit wo ihr zusammengewohnt habt, braeuchtest du halt dann ganz einfach andere Unterlagen, die Beweisen dass du bei ihm gewohnt hast. Wie Briefe an dich (adressiert an seine Adresse), Flugtickets (als beweis, dass du immer nach australien bist.
    Das wichtigste ist, dass du oder ihr die Wahrheit sagst... nicht luegen und auch in der "history of your relationship" immer ehrlich bleiben und alles genau sclildern. Und wie gesagt, wenn du ein paar briefe hast, die an seine Adresse fuer dich geschickt wurden, dann ist das alles kein Thema.
    Also mach dir keine Gedanken und wenn du noch mehr fragen haben solltest... schreibe mir einfach eine PN :)

Liebe Gruesse,
    deine Julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!