Zeitplanung

• Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie lange man maximal für folgende Strecken rechnen muss:

Ihr wisst ja bereits (bzw einige von Euch :0), wie haben genau 62 Tage!!!!
    (01.12.08-31.01.09)

Möchten auf jeden fall diese Reiserouten in Angriff nehmen, benötigen noch die passende Tageeinteilung.

Sydney auf jeden Fall über Silvester und 1 wöchiger Aufenthalt, da der Onkel meines Freundes dort lebt und wir dann gemeinsame Unternehmungen ab Sydney starten können (Blue Mountains etc)

Ostküste: Cairns - Sydney ( inkl. Great Barrier Reef, Fraser Island, Magnetic)

- 01.-29.12.08 Ostküste ??? Sydney 29.12.08 - 05.01.09

Red Center: Alice, Ayers Rock, Kings Kanyon, Olgas

- 05.01.-10.01.08 ???

Great Ocean Road: Melbourne - Adelaide ( Phillip Island, Grampians, Mount Gambier, Kangaroo Island)

- 10.01.-21.01.09 ???

Perth/Südwestschleife: Pinnacles, Wave Rock, Esperance, Albany ...

- 21.01.-31.01.09 ???

Lg Nadi

4 Mal editiert, zuletzt von Nadi79 (6. März 2008 um 19:47)

• Gib die Strecke in den Routenplaner der Autoclubs ein und du weißt dann wie lange die Fahrzeit und die Km sind.Ihr wißt ja am besten wie lange ihr in den einzelnen Ecken bleiben wollt.

• Wollte nicht wissen, wie lange man fährt sondern ob diese Zeitplanung für die jeweiligen Stationen angemessen sind. Insider Tips sind eben doch besser, als Routenplaner im Internet. Wenn jemand diese Strecke bereits gefahren ist, kann es dieses genauer sagen...

Lg Nadi

• Ich finde die Zeitplanung eigentlich schon gut.

4 Wochen für die Ostküste ist machbar, ihr solltet aber mehr Zeit für den Teil Cairns-Brisbane einplanen, als für Brisbane-Sydney.

1 Woche im Zentrum reicht für die Runde aus, ist aber meiner Meinung nach die untere Grenze.

Gut 1 Woche für Great Ocen Road ist auch ok.

10 Tage im Südwesten sind auch gut zu verbringen.

Könntet ihr noch schieben oder stehen die Inlandsflüge schon fest?
    Wenn, dann würde ich ein paar Tage länger im Zentrum bleiben und die Zeit ab Perth etwas kürzen.

Gruß
    Edda

• Hallo Edda,

danke für die Info :0). Wollte mit Cathay Pacific fliegen, somit sind 3 Inlansflüge kostenfrei. Bin jetzt grade noch am basteln...die Flüge sind somit noch nicht gebucht.

Dachte jetzt eher nur 5 Tag Red Center und länger an der Great Ocaen Road und Perth.

Habe an folgende Flugrouten gedacht:

28.11 Frankfurt - Cairns (29.11)
    05.01 Sydney - Alice
    10.01 Alice - Adelaide
    21.01 Adelaide - Perth
    31.01 Perth- Frankfurt

Lg Nadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!