Acknowledgement letter

• Hallo,

hier für alle die sich für die momentanen Bearbeitungszeiten des alten 136 Visums interessieren:

Unterlagen eingegangen: 28 August 2007
    Acknowledgement letter: 10 März 2008

Ich bin ja Mal gespannt, ob das in diesem Schneckentempo so weitergeht. In der Email steht, dass alle Anträge, die am 14. März 2007 eingegangen sind, jetzt einen CO bekommen.

Eigentlich wollten wir April 2009 nach Australien. Mal sehen ob wir bis dahin unser Visum haben ...

Gruß

Tilpa2006

2 Mal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Dezember 2008 um 19:47)

• Ganz ruhig bleiben, Jörg, bloß nicht aufregen: die kommen doch jetzt erst alle aus den Sommerferien wieder!

Andererseits: ich könnte ja jetzt noch mal meine Vermutung auspacken, dass es an der Beschwerde von Andeos lag, dass es danach hier eine wahre Flut an granted Visa gab.... =) Vielleicht sind momentan nicht die deutschen Visaantragsteller dran, sondern andere Nationalitäten....

Alles natürlich Spekulation.

Schönes Wochenende,

Bille

• Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. ;) :) Ich denke, die haben momentan einfach so eine Flut an Anträgen, das eine Beschwerde wohl nichts bringen wird ...

Was denkt Ihr so rein gefühlsmäßig, ist April 2009 noch ein realistisches Ziel ?

Das Problem ist, wir benötigen dass Visum bis Dezember 2008, damit ich rechtzeitig meinen Job kündigen kann um im April starten zu können ....

Gruß

Tilpa2006

4 Mal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Dezember 2008 um 19:48)

• Hi,

entgegen den offiziellen Angaben aus Adelaide haben bereits 136 Leute bis weit in den August 07 hinein Case Officer und Leute die im Juli 07 beantragt haben teilweise Ihr Visum... .

Wahrscheinlich dauert es bei Anträgen gegen Ende august gestellt länger wegen der Änderungen am 1. September wollten wohl noch sehr viele beantragen, aber soooooo lange nun auch wieder nicht. Hat mir ein befreundeter Agent erzählt :)

Gruß

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. März 2008 um 12:38)

• Tja, diese Warterei, unser Antrag auf 136iger ist am 13.08.07 in Adelaide eingetroffen. Am 29.02.08 haben wir auf sanfte Nachfrage die folgende wohl automatisch erstellte Antwort erhalten.

The case officer is currently conducting a preliminary assessment on your
    visa application to determine if they require any further documentation
    to process your application. Once this assessment has been completed your
    case officer may contact you if they require any additional documents.

We appreciate your patience in this matter. ?( :rolleyes: :D :baby:

Nachdem sie das also so schätzen, üben wir uns dann weiterhin in Geduld (Hannes seine Insider Infos sind Balsam auf der geduldigen Seele) und haben ja auch so noch das Eine oder Andere zu tun.
    Also Abwarten und Tee oder sonst was trinken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!