Aus für die F1 in OZ

• Da in Australien anscheinend niemand das Geld für ein Nachtrennen aufbringen kann, geht Bernie Ecclestone davon aus, dass die Formel 1 bald nicht mehr hinkommt.
    Bernie Ecclestones Aussagen bezüglich der Zukunft der Formel 1 in Australien waren in den vergangenen Wochen einigermaßen redundant. So wiederholte er Mal um Mal, dass eine Verlegung des Grand Prix von Melbourne in die Nacht notwendig sei, damit das Rennen auch über 2010 hinaus dort stattfindet.

Vollständiger Artikel unter: http://www.adrivo.com

Warum sollen wir uns das denn Nachts ansehen,soll er mal Kohle raurücken dann kann man über alles reden.Wenn hier kein F1 Rennen gefahren wird geht die Welt auch nicht unter, wir haben genug Autorennen hier ,die eh spannender sind als F1 wo die Hersteller tricksen damit ihre Karre schneller fährt als die andere,der Fahrer könnte dort bald auch ein Affe sein.

• Ich persönlich würde die Formel 1 eh verenden lassen.
    Andere Rennserien sind kostengünstiger (wenn auch beim besten Willen nicht preiswert), bieten aber interessantere Rennen.

• 1. Uebt Ecclestone nur Druck aus, das macht er schon seit Jahren und nicht nur beim Australien GP, man bedenke z.B. auch Silverstone.
    2. Ist deine Aussage, dass bald Affen Formel 1 Autos fahren koennten eher unpassend. Zu dieser Saison wurde beispielsweise die Traktionskontrolle abgeschafft. Desweiteren ist ein Formel 1 Rennen einer der koerperlich anstrengensten Sportarten, die es gibt. Man bedenke nur die G-Kraefte, die auf den Fahrer einwirken...aber es gibt dabei natuerlich noch wesentlich mehr Faktoren.
    3. Kommen viele der in der Formel 1 getesteten Sicherheitsmassnahmen in die allgemeinen Strassenwagen, wovon wir alle profitieren. Bei der Formel 1 ist seit Jahren niemand mehr gestorben, beim australischen V8 Rennen ist z.B. erst vor kurzem bedauernswerterweise wieder ein junger Fahrer ums Leben gekommen.

P.S. Ich will niemanden angreifen, ich wollte das nur mal richtig stellen. :)

So und nun mach ich mich auf den Weg nach Melbourne... :D

Einmal editiert, zuletzt von webbera (10. März 2008 um 00:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!