Gibt es am/im Flughafen von Sydney eine Möglichkeit mit der VISA Card Bargeld abzuheben? Ein Taxi wird man wohl kaum mit Karte bezahlen können?

Bargeld abheben am Sydney Airport?
-
-
Flughafen ohne ATM gibts wohl nicht. Liste der ATMs fürs International Terminal:
http://www.sydneyairport.com.au/SACL/Terminal+…ies/default.htm
Für die anderen musst halt jeweils auch einfach unter Services und Amenities schauen. -
Hallo loriander,
kurze Antwort - ja - es gibt Automaten und einen Bankschalter -
Danke für die Infos!
-
jupp, ich mache es immer so, fliege ohne einen Cent Fremdwährung wech und ziehe mir dann im Ankunftsland direkt im Airport am nächsten Automaten Geld.
Das funzt in der ganzen Welt so, habe auch noch nie einen Airport erlebt ohne Geldmaschineaber pass auf, normale VISA-Karten sind auf einen Höchstbetrag, weiss jetzt gerade nich genau den Betrag, dürfte so um 500 Euro liegen, begrenzt, d.h. innerhalb 24Stdn. bekommst du nur diesen Höchstbetrag ausbezahlt.
Aber das macht nix, du kannst in Australien jeden kleinen Betrag mit der Karte bezahlen, tanken, einkaufen, Restaurants, das mache ich alles mit der Karte. Bei solchen Bezahlungen gibt es keinen Höchstbetrag, nur am Automaten.
-
Ha, das haben wir das allererste mal in unserem Down-Under-Urlaub so gehandhabt. Vorher sind wir immer - ganz brave gut vorbereitete deutsche Touris - los und haben uns bei unserer Bank ein paar Scheinchen in der Landeswährung und Traveller-Cheques geholt. Dank diesem Forum haben wir das aber dieses Mal einfach sein lassen, haben darauf vertraut, dass wir zumindest mit der Mastercard irgendwo Geld bekommen - und es hat SUPER geklappt. Wir musste noch nicht mal auf "irgendwelche" Automaten ausweichen, sondern haben immer nen Westpac gefunden (weil Deutsche Bank EC-Karte), wenn wir spontan einen brauchten. Die Kreditkarte haben wir tatsächlich nur zur Vorlage bei der Abholung des Mietwagens benötigt.
-
Hi,
wie schon gesagt, du kannst Geld am Flughafen abheben.
Du kannst aber auch mit Karte bezahlen im Taxi.Karte geht hier wirklich ueberall (naja 99%
) Wir haben das sogar schon auf dem Flohmarkt in Manly gesehen.
Also keine Panik.
Wenn du kein Bargeld hast, wuerde ich trotztem vorher beim Fahrer nachfragen. Ich hatte es schon 2 mal, das das Lesegeraet im Wagen kaputt war.
LG
Ela -
Du solltest $ 200 in australischen Geld dabei haben das du in Deutschland bei der Bank eintauschen kannst, zwar haben die Banken und Wechselstuben am Flughafen aber manche Flüge kommen sehr früh an.
Taxi würde ich vermeiden, manche fahren parmal im Kreis rum ehe sie zum Ziel fahren. Es geht Bus und Bahn vom Flughafen zu verschiedenen Stellen der Innenstadt. -
Zitat
Original von Zwickel
...
Das funzt in der ganzen Welt so, habe auch noch nie einen Airport erlebt ohne Geldmaschine :D...Dann wirst Du vermutlich das erste mal verwundert schauen, wenn Du an einigen Automaten in Brasilien (auch an einigen/nicht allen am Flughafen) kein Geld trotz Visa-Zeichen bekommst.
Hier wird auch eine Visa ausgegeben, die aehnlich der deutschen EC-Karte funktioniert (cartões de debito). An einigen Automaten werden dann nur diese nationalen Debit-Visa akzeptiert (trotz des normalen Visa-Zeichens).Gruss Christian
-
Zitat
Original von ntf
Taxi würde ich vermeiden, manche fahren parmal im Kreis rum ehe sie zum Ziel fahren. Es geht Bus und Bahn vom Flughafen zu verschiedenen Stellen der Innenstadt.Ich möchte ja nicht in die Innenstadt, sondern in die Umgebung von Alexandria. Die genaue Adresse erfahr' ich in Kürze.
Also fahren wohl auch Busse ab dem Flughafen? Ich bezweifle nur, dass sie mich an die genaue Stelle bringen. Weiß jemand, ob man die Fahrpläne im Internet einsehen kann? -
Das gibt es:
Die Sache sieht so aus, vom Flughafen aus gibt es nur Verbindungen zur Innenstadt, wie der Airport Shuttle der $ 8.- kostet. Andere öffentlichen Verkehrsmittel gehen nicht vom Flughafen weg. Von dem 20 Minuten entfernten Stadtzentrum kann man dann in alle Richtungen. Erskenville wäre die dichteste Eisenbahnstation zu Alexandria, ca 1-2 km.
Hier noch ein Bild:http://www.railmaps.com.au/sydney.htm
rauf auf grün und runter auf orange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!