Du darfst nicht alles zu ernst nehmen.
Ich kenne die Voschriften ziemlich genau, das mit den 2 Jahren ist ja noch nicht so lange und vorher sah es anders aus.
Wir hatten einen von Hong Kong in der Arbeit, er hatte alles Geld geliehen wie es damals war um ein Visa zu bekommen, sobald er hier war hatte er es zurück bezahlt, er selbst hatte keine nennenswertes Eigenkapital. Als er 3 Monate hier war, damit das Visa aktiviert war, haute er wieder ab.
Geh mal zu Centrelink, schau dich um und komme zu eigenen Resultaten.
Das mit Steuern zahlen, damit habe ich gemeint die Leute sollen erst mal hier sein und wirklich Arbeiten und Geld verdienen. Zu oft hört man wie sie von Australien schwärmen aber sobald sie arbeiten dauert es nicht 12 Monate und sie sind wieder drüben.
wie sicher ist das das visa 457
-
flying chef -
9. März 2008 um 19:54
-
-
Hi Dennis,
Du meinst Seite 46 des General Skilled Migration Booklets? http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf
Da sind nur diverse Anschriften.
(quote) "More than one application"
If you apply for more than one visa, the visa granted last will generally be the visa in effect, and the visa granted first will no longer be valid. (quote)Das stimmt genau. D.h. im hier diskutierten Fall, dass das 175 Visum das 457 Visum ablösen würde. #
Dabei ist aber nicht geasgt, dass eine Ablehnung des 175 Visums das 457 Visum beeinträchtigt, oder annuliert. Das sind verschiedene Visa, mit verschiedenen Anforderungen und diese werden auif Basis verschiedener erfüllter Anforderungen erteilt. Sofern die Basis für das 457 Visum weiter besteht, (Sponsorship, Arbeitsverhältnis, Mindestgehalt... ) läuft es weiter, auch wenn ein anderer Visumsantrag abgelehnt wurde. Das steht zwar beim DIAC nirgendwo, aber wenn es NICHT so wäre, würde es irgendwo stehen beim DIAC.
Gruß
Hannes -
huhu flying chef,
die 6-8 Wochen waren die Spanne des Freundes - der nun genau da arbeitet - und er hat sich IN Australien dafür beworben.
Wenn du außerhalb bist, dann musst du schon noch die Versandzeiten mitrechnen.
Natürlich liegt es auch daran, wie schnell du alle nötigen Unterlagen zusammen hast. Günstiger und weniger nervenaufreibend ist es sicher, etwas mehr Zeit einzurechnen.
LG
*nadine* -
Hallo Branchenkollege!
(Du wirst ja hier vollkommen überrannt vor lauter Hilfsbereitschaft
)
Daher möchte ich es kurz machen:
1) Ich bin auch mit 457 hierhergekommen und mir wurde auch das darauffolgende gesponsorte Permanent Visum in Aussicht gestellt. Nachdem aber bereits das 457 eine totale Abhängigkeit vom AG beinhaltet, denke ich, dass ein AG nur eine PR sponsort, wenn man sich dann auch (zumindest für einige Zeit) an ihn bindet. Warum sollte er es sonst tun?!?!2) hier der link zu vorzitierten Diskussion über die PR nach einem 457
3) Der Zeitraum der 6-8 Wochen gilt ab dem Zeitpunkt wenn du deinen Visumsantrag einreichst. Mit der Post schicken brauchst du da eigentlich nix - ich hab alles per E-Mail geschickt, bzw. kannst es ja auch online beantragen. Die medicals (bzw. das X-Ray) ist das einzige, was mit der Post geschickt wird - die musst aber bei Einreichung noch nicht gemacht haben (also die Verlängern die Wartezeit nicht, denn die schickst einfach nach)
Cheers Anja
-
Hallo Anja,
danke, für die noch genauere Erklärung. Bei uns war es ja so, dass wir alles in Australien beantragt haben, deswegen konnte ich leider nicht genau sagen, was nun alles mit der Post geschickt werden muss und was alles online geht.
Die nötigen Übersetzungen kann man also auch online einreichen? Das erleichtert natürlich einiges.
LG
*nadine* -
HI wir sind mit No Boarders die sind in brisbane und sprechen deutsch.
lg Michi
bitte sag mir wenn du eine email addi von ihnen bauchst.
-
Hi,
man kann auch ein gesponsortes PR bekommen. Kostet allerdings mehr als das 457 und wird deshalb vom AG nicht gerne genutzt, zumal viele AG eh gar nicht weiter als drei Jahre nach vorne schauen.
Wenn es mit den Punkten passt, solltest du auf jeden Fall ein Skilled Independent anstreben. Dann bist du nicht von einem Arbeitgeber abhängig. Den Antrag kannst du stellen, sobald du die Unterlagen beieinander hast (z.B. oben erwähnte AG-Referenz). Wenn das 885 durch ist, überschreibt es quasi das 457. Das letzte genehmigte Visa zählt.
Dass du deine Familie mit auf den 457-Antrag raufnehmen solltest, haben ja andere schon empfohlen. Alles andere verkompliziert die Sache unnötig.
Viel Erfolg!
-
vielen dank noch einmal für all die ratschläge und Meinungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!