Wohin mit den Kopien ?

• Gehören die Kopien von Reisepass, Flugtickets etc. in das Handgepäck oder in den Koffer ? Im Koffer werden sie zwar sicherer sein, aber auch schlechter erreichbar ?

Viele Grüße

loriander

• Naja, also auf jeden Fall NICHT in das Gepäckstück, in dem du die Originale aufbewahrst - das bringt dir sonst nicht viel, denn wenn die Originale weg sind, sinds die Kopien dann auch ;)

Alles andere ist wohl Geschmacksfrage. Warum solltest du während des Fluges an die Koffer müssen?

• Solange es nur Kopien sind spielt es gar keine Rolle wo du die hast, solange du die Originale mit dir in der Kabine hast im Handgepäck.
    In welches Land geht denn die spannende Reise?

• Das werde ich auch so handhaben. Ich habe nur Kopien vom Reisepass und von den Flugtickets bei mir. Versicherungen, Kreditkarten, Führerschein, Impfausweis etc. nehme ich eingescannt auf einem USB-Stick mit.

Viele Grüße

loriander

• Warum einen USB Stick mitnehmen? Der könnte evtl. Schaden nehmen bei den Temperaturschwankungen und der Luftfeuchtigkeit.
    Wenn Du die Formulare, in einem E-Mail Konto, eingespeichert hast dann kommst Du doch auch, von jedem PC mit WWW, an die Unterlagen und kannst sie Dir ausdrucken.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo,

wir hatten unsere wichtigsten Sachen eingescannt und eine Datei auf dem Laptop und zur Sicherheit auch noch als E- mail hinterlegt.
    Orginale hatten wir am" Mann" ( oder Frau) - immer im Brustbeutel!!!

lg auda007

• Hallo zusammen!

Ich habe anlässlich unser Australienreise im letzten Jahr sämtliche Unterlagen wie
    - Pässe
    - Visa
    - Intern. Führerschein
    - Nat. Fahrerlaubnis
    - Flugticket incl. Voucher
    - Impfpässe

tutto completto als PDF-Dateien eingescannt und im Mediencenter meines Internet-Providers hinterlegt.

Wer's lieber dabei hat, hier noch eine Variante:
    Wer keinen Schlepp-Top oder USB-Stick aber vielleicht eine Digi-Cam besitzt, der kann die Dateien auch auf der Speicherkarte ablegen.
    Kleiner Tipp: Die Dateien nicht im selben Verzeichnis wie die Bilder ablegen, da die Kamera-Software entweder die Bilder nicht wiederfindet oder aber ihr beim Löschen der Bilder evtl. auch die wichtigen PDF-Dateien löscht.

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Bei http://www.box.net kann man sich kostenlos ein Konto einrichten (Zugang mit E-Mail-Adresse und Passwort). Dort kann man jede Menge Dateien hochladen und das ganze auch mithilfe von Ordnern wie auf dem heimischen Computer strukturieren.
    Die Grenze bei der Datenmenge liegt bei der kostenlosen Variante bei 1 GB (aber ich glaube gegen Bezahlung kann man das auch aufstocken).
    Zugriff ist somit von überall mit Internetanschluss möglich.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!