Benzin Preise

• Hallo

ich fliege nun in zwei Wochen nach Adelaide mit meiner Freundin,endlich!
    Vom Ankunftsort fahren wir mit einem Camper nach Melbourne.
    Gleich meine erste Frage: Wieviel kostet der Liter Benzin, momentan?

Danke schon im Voraus und Tips und Tricks für die Fahrt, sind gerne Willkommen!

• regional victoria hat mom. ca. 1,40.... (gestern zum feiertag hier war es in nsw 1,47)
    es laufen auch schon die ersten berichte, dass es um ostern wieder mind. 1,50 sein sollen....

• Nadine, irgendwie habe ich das Gefühl, ihr Australier wisst noch nicht, dass ihr in unseren Augen in einem Benzin-Billigland lebt =):

http://benzinpreis.de/statistik.phtml

Multipliziert das mal mit 1,65 . Dann wisst ihr, wie es HIER mit den Benzinpreisen aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (11. März 2008 um 19:08)

• Klar weiß ich, dass deutschland auch stark angezogen hat - waren ja erst im januar dort. nicht desto trotz ärgert man sich: als wir vor einem jahr in sydney angekommen sind, waren es an guten tagen schon mal 1,15...

Die durchschnittlichen preise hier würde ich sagen, liegen auch eher bei 1,30. Aber die feiertage werden wie in jedem land gut ausgenutzt.

• hallo!

eine frage was bedeutet:

Diesel ULP LPG
    $1.547 $1.447 $0.696
    $1.536 $1.469 $0.695

ULP ? ist benzin oder ?

LPG ? was ist das warum ist das so guenstig ? ist das gas ?

und diesel ist teurer als benzin ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (13. März 2008 um 10:07)

• Ja Diesel ist hier teurer wie Benzin.LPG ist Gas.Einige Cents kann man noch drücken wenn man Sprit mit einer Beimischung fährt.Hier bei uns ist der Spritpreis noch bei 1.33 wird aber zu Ostern noch anziehen.

• ULP = U n L eaded P etrol = Bleifreies Benzin
    LPG = L iquid P etroleum G as = Gas, hat aner wesentlich weniger Reichweite.

• Ja Ja in vielen Reiseführern liest man immer noch von Benzin oder auch Dieselpreisen von 65 - 95$ Cent.
    Wir haben glaub nie unter 1,30$ für nen Liter Diesel getankt.

Aber im Outback bist du natürlich auch gleich mal mit 1,75 $ dabei.

Grüße und viel Spaß

ThomasRV

• Zitat

Original von HaveFun

und diesel ist teurer als benzin ?

Es fehlen in Australien die steuerlichen Subventionen.

Cheers,

Morko

• Hallo
    wir waren von 29/1 2008 bis am 8/3/08 in australien und haben zwischen
    $1.62 Monkey Mia und $1.29 geelong(28 februar) bezahlt
    laut meine cousine in Vic gehen die preise donnerstag nammitag immer hoch um am montag oder dienstag wieder runter zu gehen( das letzte naturlich nicht jede woche)

• sorry folks for being off-topic :D

hallo Swagmanneke, wir haben oft an euch gedacht, insbesondere als wir in Geraldton waren und wegen dem Cyclone bei Exmouth nicht weiter konnten.
    Scheisswetter in Geraldton that time.
    Habt ihr Broome erreicht?

herzliche grüsse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!