Ostküste&Outback in 3monaten?und wie?

• Hallo :)

Habe folgende Frage an euch:
    ist es möglich innerhalb von 3 monaten (september-anfang dezember) folgende route ohne großen "stress" abzuklappern:
    Sydney-Canberra-Melbourne-Adelaide-Alice Springs-Darwin-Cairns-Brisbane.
    ...oder denkt ihr dass man dafür mehr zeit benötigt?
    ich würde die route wahrscheinlich mit dem greyhound bus befahren (bzw. dem premier) bzw. Adelaide-Darwin vielleicht mit the ghan..? oder vielleicht doch inlandflüge? hab hier leider (noch) keine erfahrungen...was würdet ihr mir raten? bzw.ist jemand von euch vielleicht schon mal diese route gefahren?

Vielen dank für eure hilfe! :)

LG Sonja

2 Mal editiert, zuletzt von sonja_01 (14. März 2008 um 10:42)

• Ich bin schon fast alle Teilstrecken gefahren, die Zeit sollte reichen. Allerdings würde ich die Strecke in umgekehrter Reihenfolge absolvieren, da es Nov/Dez im Norden schon recht stickig werden kann.

Cairns - Brisbane kann man wegen des dichten Haltestellen-Netzes gut mit dem Greyhound machen, andernorts würde ich diese Option eher vermeiden. Cairns-Darwin (bzw. umgekehrt) würde ich als Newbie fliegen.

Dafür dann lieber Darwin-Adelaide möglichst selbst mit Mietfahrzeug fahren oder sich alternativ einer dieser Safari Camping Touren anschliessen. Bei letzteren ist punkto Planung zu beachten dass sie nicht täglich, sondern idR 1x pro Woche oder noch seltener losfahren.
    Im Ghan verpasst man der Strecke entlang etwas gar viel, auch wenn man von Darwin bzw. Alice aus separate Touren in den Kakadu NP und ins Red Centre buchen würde. Der Stuart Highway ist weit mehr als eine "Verbindungetappe".

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Alle die von dir angegebenen Stationen werden von Greyhoundbus angefahren. Die bieten für solche Zwecke einen Pass, ich hab gehört wenn man den schon in Europa kauft ist er billiger.
    Ich war im November in Katherine (NT) das ca 30 km südlich vor Darwin liegt. Obwohl ich täglich in den dortigen Quellen beim Baden war wurde das Klima ende November so heiß das ich nach Sydney zurück mußte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!