In Canberra sollen ja einige Roos getötet werden,jetzt ziehen die Japaner dieses Thema in den Nachrichten durch.Ihr verbietet uns den Walfang jetzt machen wir Front gegen den Abschuß der Roo.Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Canberra
-
-
Falls Du die Geschichte mit den etwa 400 Roos auf dem Militärgelände meinst: Diese Story hat es auch bei uns in der Schweiz zumindest bis in die "vermischten Meldungen" geschafft, weil Tierschützer sich angeblich als "lebende Schutzschilder" für die Tiere zur Verfügung gestellt haben sollen.
(Nein, die Schweiz betreibt keinen Walfang)
-
Also m.E. sind die Japaner da nur auf ein Ablenkungsmanöver aus. Denn im Januar 2008 haben die Australier auf die weltweiten Proteste reagiert.
Hier mein damaliger Bericht in einem anderen Forum:
Pille für Australiens Kängurus
Sicherlich könnt ihr euch noch an den Bericht erinnern, wie während der Trockenzeit hungrige und durstige Kängurus in Canberra einen Militärstützpunkt „überfielen“.
Der damalige Plan, 3000 Kängurus abzuschießen traf auf weltweiten Protest.
Jetzt antwortete die Wissenschaft. Man hat, wie schon bei den Koalas, eine „Verhütungspille“ entwickelt. Und die Teste sehen vielversprechend aus.
Trotzdem wird es nach Expertenmeinung wohl noch 10 Jahre dauern, bis das Präparat generell zum Einsatz kommen kann.
Sobald ich etwas über die hormonelle Zusammensetzung erfahre, werde ich mitteilen, ob diese Pille auch für den Menschen geeignet sein könnte.
Zumal in es ja in Deutschland eine ganze Reihe hoch wirksamer und preiswerter AZM aus der Veterinärmedizin gibt, die unbedenklich beim Menschen auch zum Einsatz kommen könnten. -
Es gibt entzwischen 20 millionen Rote Kangaroos allein. Es gibt nicht 20 Millionen Wale. Die Gesamtzahl der Kangaroos ist auf ca 30 Millionen geschaetzt, also 1.5 Kangaroos pro Mensch.
Sie haben auch ein unheimliches Vermoegen sich zu vermehren. Waehrend ein Joey noch saeugt, ist ein naechstes im Beutel dabei sich zu entwicken, waehrend die Mutter schon wieder mit ein drittes Schwanger ist.
Don't worry, die Hopser sterben noch lange nicht aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!