hmmmm....wo war das gleich nochmal wo die jetzt öl gefunden haben
kam doch erst gestern in den nachrichten...
mist cant remember...

Tibet - fällt nur mir was auf?
-
Günter -
16. März 2008 um 04:00 -
Geschlossen
-
-
Es gibt auch kein Öl in Hong Kong und Taiwan an der südlichen Küste Chinas.
-
Zitat
Original von MSV
Ganz einfach in Tibet gibt es kein Öl...Das Geruecht haelt sich hartnaeckig, die China Daily weiss es allerdings besser
Huge mineral resources found on Qinghai-Tibet plateau -
Ich hatte nie den Eindruck das es den Tibetanern hilft wenn der Dali Lama nach Australien kommt und zu jeder Frage vor der Kamera immer nur lacht wie ein Kleinking, jetzt wird ihm wohl das Lachen vergangen sein.
In der ganzen Sache liegt mir ein Satz im Gedanken, den die Amerikaner den Australiern gegenüber verwendeten als wir uns über das unfaire Verhalten mit landwirtschaftlichen Prodikten beschwerden:
"It is not a matter of right - it is a matter of might"
(Es ist nicht eine Sache der Rechte - es ist eine Sache der Mächte)und-was würde Australien machen ohne den Mineralboom in Westaustralien und die riesigen Geldeinahmen?
Wir würden alle nach Perth fahren und die Leute verkloppen. -
I am ashamed to call myself an Australian today.
How do I become a german citizen?
I would like to know what you germans think of this article from an Australian:
http://www.onlineopinion.com.au/view.asp?article=7142&page=1
In the last line:
"The strong, inevitably dominate the weak, which equally inevitably disappear over time."
-
don't be ashamed to be an aussie ! and honestly: you don't wanna become german do ya
i wouldn't.
-
Zitat
Original von Bunyip Bluegum
I am ashamed to call myself an Australian today.How do I become a german citizen?
I would like to know what you germans think of this article from an Australian:
http://www.onlineopinion.com.au/view.asp?article=7142&page=1
In the last line:
"The strong, inevitably dominate the weak, which equally inevitably disappear over time."
if you are of Pommie ancestry , maybe a shot of Rule Brittania helps you to overcome your temporary insecurity
[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/x-dL_mi1kD8&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/x-dL_mi1kD8&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
If it all doesnt help , think of it as selective Darwinism.
on the article , woulnt not spent too much thinking time on it , its just some Navelgazing .
-
Der Artikel bezieht sich ab der zweiten Seite auf "gesehen aus dem Blickwinkel eines Chinesen".
Wie Aussie's (und solche die so tun als ob) zum Thema Ureinwohner ihre (einzig und unfechtbare) Meinung haben.
Der letzte Satz unter dem Artikel liest sich fuer mich so, das er Allgmein und nicht unbedingt auf das Thema bezogen ist; Der "schwaechere" verliert.
Ungerechtigkeit (inkl. Mord- und Totschlag) gegenueber den kleineren gibt es seit Millionen von Jahren, bei Mensch und Tier (klar Menschen erst seit sehr kurzer Zeit). Minderheiten und Schwaechere unterliegen.
Bei uns Menschen im kleinen (Arbeitg./AN, Lehrer/Schueler) bis hin zum Unterdruecken anderen von den groesseren Maechten.Ich hoffe nur, wir Menschen lernen endlich mal das es nicht Gewinner und Verlierer geben MUSS.
LG
Ela -
da sieht man mal wieder wo der kapitalismus hinfürt nein wir machen unser maul nicht auf denn china ist einer unserer haubtabnehmer was die rohstoffe angeht nein wir greifen nicht ein wenn wehrlose menschen massakriert werden weil es gibt ja für uns selber nix zu holen arsch lecken leute FREIHEIT FÜR TIBET.
als die nazis die juden holten protestierten viele aber ich nicht den ich war ja kein jude.
als sie die sozialisten holten sagte ich nichts denn ich war ja keiner von ihenen.
als die nazis die behinderten holten protestierten vile aber ich nicht denn ich war ja nicht behindert.
Und als die nazis mich holten protestierte niemand denn es war keiner mehr da.
Geschichte wiederholt sich!
Gegen das vergessen -
So isses Backpacker. Ich habe nun schon zweimal dem SMH gefragt, warum sie nur unter ferner liefen berichten, und sie auch darauf hingewiesen, was in anderen westlichen Medien berichtet wird. Leider keine Antwort.
Ich habe ihnen auch angeboten, etwa diesen Artikel hier für sie zu übersetzen, aber sie wollen es nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542470,00.html
Interessant, dass sie unter Howard viel eifriger waren bei sowas, und jetzt unheimlich beschäftigt sind mit Benzinpreisen, Osterverkehr und ähnlichen weltbewegenden Dingen.
Ruddie habe ich noch nicht gefragt, welche Stimmbanderkrankung ihn befallen hat. Der ist aber vielleicht auch schon eine Woche im Eierurlaub kriegt dort keine Nachrichten mit.
Wir wissen natürlich alle, das Medien Richtlinien (Maulkörbe) haben, aber so deutlich wie in diesem Fall ist es wohl selten zu erkennen.
-
ich meine nachrichten und medien kontrolle gab es schon einmal und mann hatt gesehn wo es hinfürte nur das anstatt der juden jetzt die tibeter drann sind
FREIHEIT FÜR TIBET
-
[Blockierte Grafik: http://www.muenster.de/~promis/china.gif]
-
Interessant bei den Auschreitungen der Tibetaner ist das die Zerstörungen nicht in Tibet sondern in der benachbarten chinesischen Provinz statt fanden.
China wird wohl Möglichkeiten finden solche Auschreitungen in Zukunft zu unterbinden. -
1936 Olympics Berlin > 2008 Olympics Beijing
-
Die Zeit der Kleinstaaten ist im Verlauf der Weltentwicklung vorbei, man muß mit der Stärke gehen und so hat sich auch Deutschland in die EU einverleibt und unterworfen.
Ein reibungsloser Anschluß an China ist ohne weiteres möglich wie es mit Hong Kong geschah obwohl die Bewohner von Hong Kong in erster Panik der australischen Regierung riesige Geldsummen anboten und erst im Nordwesten Australiens sich niederlassen wollten.
Auch die Rechte der Schlesier, Sudeten, Ungarndeutschen usw wurden nicht anerkannt aber davon hat die heute urteilende Jugend kein Wissen.Die Tibetaner haben wirklich 2 Möglichkeiten, einen Mann anbeten der in Indien schön im Trockenen sitzt und nicht mit ihnen leided und auch weiterhin arme Ziegenhirten sein oder
sie können einen Anschluß an ein aufstrebendes Land akzeptieren das wohl in 2 Jahren Deutschland wirtschaftlich überholt haben wird. Der bereits entstehende Wohlstand ist weit ersichtlich und bei einer Bevölkerung von 1.3 Billionen ist eine stärkere Verwaltung notwendig denn man kann ja sehen was in anderen Ländern mit totaler Freiheit los ist, von Streiken bis zum Drogenverbrauch und den Verbrechen die auf Grund dieser Freiheit geschehen. -
Zitat
Original von ntf
Die Zeit der Kleinstaaten ist im Verlauf der Weltentwicklung vorbei, man muß mit der Stärke gehen und so hat sich auch Deutschland in die EU einverleibt und unterworfen..seit den siebziger jahren ist die anzahl der nationalstaaten der welt um ungefaehr 50 gestiegen , siehe ehemalige FYR / USSR aus derem zerfall sind alleine uber 12 unabhaengige staaten entstanden
ZitatOriginal von ntf
Die Tibetaner haben wirklich 2 Möglichkeiten, einen Mann anbeten der in Indien schön im Trockenen sitzt und nicht mit ihnen leided und auch weiterhin arme Ziegenhirten sein oder
sie können einen Anschluß an ein aufstrebendes Land akzeptieren das wohl in 2 Jahren Deutschland wirtschaftlich überholt haben wird. Der bereits entstehende Wohlstand ist weit ersichtlich und bei einer Bevölkerung von 1.3 Billionen ist eine stärkere Verwaltung notwendig denn man kann ja sehen was in anderen Ländern mit totaler Freiheit los ist, von Streiken bis zum Drogenverbrauch und den Verbrechen die auf Grund dieser Freiheit geschehen.Ich glaube nicht das Geld, Fortschritt und Kapitalismus alles rechtfertigen ,sie sind nicht der anfang und ende eines gluecklichen lebens , Ich glaube unsere westliche gesellschaftsform [ mir der ich zwar zufrieden bin ] , schaut dass doch sehr deutlich , diese form passt aber nicht zu alllen .
-
Zitat
Original von ntf
Auch die Rechte der Schlesier, Sudeten, Ungarndeutschen usw wurden nicht anerkannt aber davon hat die heute urteilende Jugend kein Wissen.Irgendwie hast du keine Ahnung vom heutigen Geschichtsunterricht in den Schulen
-
@ Mirjam
Die Geschichtsniederschreibung ist festgelegt von heutigen Dozenten nach den versteinerten Richtlinen der Regierung und nicht Leuten, die es selbst miterlebt haben. Das erste was Dr. Konrad Adenauer tat, das er das Weisbuch verbot um die Wahrheit zu unterdrücken.
Lernen ist gut.
Selbs denken ist besser.
Wie schnell hatte Schröder und Fisher die deutsche Verantwortung der Leaque of Nations unterstellt durch ausländische Richter die nie in eine Kalaschnikov schauten.@ Marty
Man nennt es auch Wohlstand, die Möglichkeit einen Teller Reis pro Tag zu bekommen und Schuhe zu tragen, ich sehe nicht das die Tibetaner das mit ihren lachenden Manngott in Indien ereichen. Ich sehe aber das solche Events wie jetzt absichtlich Popularität gegeben werden um von Nahproblemen abzulenken wie die Tatsachen das die Amerikaner nicht mehr ihre Häuser abzahlen können, wir bald im gleichen Boot sitzen, Amerika keine Krankenkasse für die Armen hat weil Bush neulich dagegen sein Veto abgab, 4000 Amerikaner gestorben sind und 3 Trillionen Schulden von einen Krieg verursacht wurden der auf falschen Behauptungen gestartet wurde.Wie kann das möglich sein, wer ist der Mann und wer sind seine Handlanger? Um da einen besseren Einblick zu erlangen ohne diktierte Geschichtsbücher zu lesen hab ich mal diese Seite studiert da ich mein PR für AMerika hatte:
-
-
---
Ich hatte mich wieder hinreißen lassen, aber ich habs mir anders überlegt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!