aus einem anderen Forum! Interessant

• Habe das aus einem anderem Forum mal rüberkopiert, da es ein wirklich intersessantes Thema ist. Der Schreiber ist Klemptner,

[COLOR=red]Hallo, mal eine anderer Post.
    Wir sind mit dem Permanent Visa nun an der Ostküste (Newcastle) gelandet und etwa 2,5Monate hier. Ich als Klempnermeister bin in einer netten kleinen Firma untergekommen und mache normale Azubi Arbeit
    So reißende Nachfrage nach Handwerkern ist hier nicht, alle reden zwar noch von dem großen Sturm im letzten Winter, der hier rund 2000Häuser beschädigt hat, aber wenn das hier die einzige Jobmaschine ist, sollten wir in den Norden gehen wo jetzt auch einiges geflutet wurde. Oder vielleicht WA??

Mal ehrliche Infos ungeschönt:
    Ich bekomme 21$/Stunde was netto so 640$/woche ergibt.
    Basic Ausgaben sind 265,-$Miete und über die Woche gehen so insgesamt rund 750$ drauf ohne besondere Extras, meine Frau sucht noch nach Arbeit.

Jetzt lese ich hier immer so viel das man nach Perth geht. Wie sind den dort die Möglichkleiten? Wenn dort gerade der große Boom ist, kann man bestimmt auch gut Verdienen, aber auch hohe Mieten bezahlen oder? Postet doch bitte Eure Erfahrungen,
    Meine Beweggründe haben sich mittlerweile stark geändert. Lieber ein paar Jahre gutes Geld verdienen in DU und dann zurück nach Europa.[/COLOR]

• Hallo

ich denke es kommt immer auf den Grund darauf an, warum man Deutschland verlässt oder? Und nach 2 1/2 Monaten ist man eben noch niemand. Kommt mir gerade so vor, wie diejenigen, die hier in D einen Job wollen, aber auf keinen Fall für unter 15€ die Stunde arbeiten. Man muss eben mal klein anfangen um sich nach oben zu arbeiten.

Dann würde mich brennend interessieren für was man 750AUD die Woche ausgibt =)

Cococlein

• Noch ein Kandidat fuer "Die Rueckwanderer"?

Ist ja durchaus nichts gegen eine kurze Bestandsaufnahme des neuen Lebens kurz nach der Einwanderung zu sagen.
    Vielleicht fuehren solche Beitraege ja sogar dazu, dass manche Leute vor dem Ausfuellen der Immi-Frageboegen mal die rosarote Brille absetzen.

Aber ich weiss ehrlich nicht, was dieser Klempner erwartet? Ueber seine woechentlichen Nettoeinkuenfte wuerde sich so mancher Aussie freuen.
    Natuerlich hat man in den ersten Monaten verstaerkt Ausgaben, muss sich neu einrichten, usw. Aber $750 die Woche erscheinen mir trotzdem sehr reichlich!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!