Urgesteine Australiens

• Ein paar spontane Ideen:

- John Menzies vom Birdsville Working Museum
    - Molly Clark von Old Andado (soll aber heute im Altersheim in Alice leben)
    - Malcolm Douglas
    - Doug Bowen, eigenbrötlerischer Winemaker im Coonawarra (Bowen Estate)
    - Auch in Coober Pedy dürften einige interessante Exemplare zu finden sein...

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Persönlichkeiten, ausgeflippte Menschen, Unikate, Typen etc.

findet ihr auf jeden Fall in Coober Pedy. Ein weiterer Ort dürfte der Purple Pub in Normanton sein.
    Aber - wenn ich recht überlege ?( ?( ?( -- echte Typen findet man eigentlich überall in Down Under -- man muss nur die Augen und Ohren auf machen :D :D

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (18. März 2008 um 19:56)

• Zitat

Original von WBB_OZ

Ein weiterer Ort dürfte der Purple Pub in Normanton sein.

Wir waren da, was gibts denn da für Unikate? Als wir da waren, ging dort gar nix... :)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Es gibt aber auch ehemalige Einwanderer die unter diese Kategorie fallen, sei es der Herman in Lightning Ridge (NSW) der vom Kloster in Deutschland zum Opalemporium in Lightning Ridge aufstieg oder der Italiener par 100 Meter weg der sich seine eigene Burg im Orte baute.
    In Winton (Qld) muß ich an Arnold denken, bekannt durch "Arnos Wall" in Winton, ein Schlesier der 30 Jahre unter der Erde Opale abbaute und jetzt sieht man ihn wie er mit den ebenso deutschen Pfarrer am Sonntag mit den Motorrad durch den australischen Busch fährt.

• Zitat

Original von Bluey
    Ein paar spontane Ideen:
    - Auch in Coober Pedy dürften einige interessante Exemplare zu finden sein...

Die mit Abstand legendärste Figur in Coober Pedy ist der deutschstämmige Crocodile Harry (richtiger Name: Baron Arvid von Blumental). Er gilt – trotz kleiner Abweichungen von seinem wirklichen Leben – als die Lebendvorlage der „Crocodile Dundee“-Filme.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey,
    danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. Da sind auf jeden Fall Urgesteine bzw. Orginale dabei, die wir versuchen werden anzutreffen.

Gruß,
    Barbara

• Zitat

Original von ntf der Herman in Lightning Ridge (NSW) der vom Kloster in Deutschland zum Opalemporium in Lightning Ridge aufstieg...

der Italiener par 100 Meter weg der sich seine eigene Burg im Orte baute...

:D :D :D schade dass der herr vom planetarium nicht mehr lebt, der wäre auch mit dabei gewesen :]

• Da wäre das historische Gasthaus in Daly Waters (NT), davor sitzt einer der Schmirgelpapier bemalt und als Toilettenpapier verkauft, sein Hut läßt sich öffen, da ist eine Dose Bier drinnen usw.

Der alte Paronella der das Schloß mit gleichen Namen gebaut hat südlich von Cairns lebt auch noch.

• Wenn ihr ein paar Nachforschungen anstellt, findet ihr vielleicht Paul the Wanderer. Ich habe ihn 1999 am Dunmarra Roadhouse getroffen. Damals war er schon mehr als 1 1/2 Jahre mit seinem Motorrad unterwegs, nebst Radio, Videokamera, Anhänger und Beinprothese mit Haken zum Schalten. Wie lange er insgesamt unterwegs war, weiß ich nicht, weil er vorher schon durch die USA getourt ist. Als wir ihm begegnet sind, wollte er sich so allmählich wieder auf den Heimweg machen.

Warum er eigentlich so lange unterwegs war? Ich glaube, er wollte sich beweisen, dass er´s noch kann. Bei einem Motorradunfall hatte er das linke Bein verloren, deshalb auch der Umbau zum Schalten. Von dem Schmerzensgeld hat er sein Motorrad umgebaut, und dann ging´s los. Vielleicht könnt ihr ihn ja noch mal auftreiben...

In Coober Pedy solltet ihr euch unbedingt erkundigen und die alten Geschichten erzählen lassen. Leider leben die meisten "Urgesteine" nicht mehr, aber die Stadt kann Geschichten erzählen, da kann man schon einen ganzen Film draus machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!