Also ich flieg im Juli für 3 Monate nach Australien und werde dort dann eine High School besuchen. Da es natürlich so viele Orte in Australien gibt, die meine Orga anbietet fällt die Entscheidung nicht leicht. Mein absoluter Favorit wäre ja Perth gewesen, aber das klappt nicht.
In die engere Auswahl ziehe ich nun Mackay, Brisbane, Adelaide, Mount Gambier und vlt auch Sydney.
Vorteil von Mackay ist natürlich die Nähe zu den Withesundays und es scheint klein und überschaubar zu sein. Nachteil it natürlich, dass Mackay weiter ab vom Schuss ist.
Brisbane, Adelaide und Sydney bieten da natürlich eher das Großstadtleben. Von Adelaide sind außerdem Ziele in der Umgebung wie Kangaroo Island und auch das Hinterland von South Australia gut zu erreichen.
Da ich aber nur 3 Monate da bin und von Monatg bis Freitag die Schule dort besuche, wird mir außer an den Wochenenden nicht wirklich viel Zeit bleiben viel von Australien zu sehen. Deswegen mal die Frage welchen der von mir favorisierten Orte würdet ihr empfehlen und wo hat man die Gelegenheit auch mal am Wochenende etwas mehr von der Umgebung zusehen?
Außerdem wollte ich nochmal fragen ob es günstige 3 Tagestouren (natürlich per Flieger) zum Ayers Rock oder nach Sydney gibt. Hätte nämlich evtl. noch Zeit im September solch eine kleinere Tour zu machen.
Vielen Dank schoneinmal vorweg!!