Wohin für 3 Monate?

  • Also ich flieg im Juli für 3 Monate nach Australien und werde dort dann eine High School besuchen. Da es natürlich so viele Orte in Australien gibt, die meine Orga anbietet fällt die Entscheidung nicht leicht. Mein absoluter Favorit wäre ja Perth gewesen, aber das klappt nicht.
    In die engere Auswahl ziehe ich nun Mackay, Brisbane, Adelaide, Mount Gambier und vlt auch Sydney.
    Vorteil von Mackay ist natürlich die Nähe zu den Withesundays und es scheint klein und überschaubar zu sein. Nachteil it natürlich, dass Mackay weiter ab vom Schuss ist.
    Brisbane, Adelaide und Sydney bieten da natürlich eher das Großstadtleben. Von Adelaide sind außerdem Ziele in der Umgebung wie Kangaroo Island und auch das Hinterland von South Australia gut zu erreichen.
    Da ich aber nur 3 Monate da bin und von Monatg bis Freitag die Schule dort besuche, wird mir außer an den Wochenenden nicht wirklich viel Zeit bleiben viel von Australien zu sehen. Deswegen mal die Frage welchen der von mir favorisierten Orte würdet ihr empfehlen und wo hat man die Gelegenheit auch mal am Wochenende etwas mehr von der Umgebung zusehen?

    Außerdem wollte ich nochmal fragen ob es günstige 3 Tagestouren (natürlich per Flieger) zum Ayers Rock oder nach Sydney gibt. Hätte nämlich evtl. noch Zeit im September solch eine kleinere Tour zu machen.

    Vielen Dank schoneinmal vorweg!! :)

  • [quote]Original von -Oz-Fan-
    Also ich flieg im Juli für 3 Monate nach Australien und werde dort dann eine High School besuchen.
    In die engere Auswahl ziehe ich nun Mackay, Brisbane, Adelaide, Mount Gambier und vlt auch Sydney

    Hallo,
    kommt natürlich auf Deine Interessen an. Da Du im australischen Winter fliegst solltest Du beachten dass es an der im Südküste (Adelaide, Mount Gambier auch Sydney) mitunter etwas frisch werden kann und auch die Ausflugs- oder Badefreuden dann getrübt sind. Zu sehen gibt es überall genug. Generell gilt hier die Aussage je größer die Stadt desto mehr Kultur-, Events- und Sportangebot. Mackay ist klimatisch am Wärmsten und Du kannst am Wochenende ans Riff. Das Städtchen ist aber ziemlich teuer geworden und erlebt derzeit einen Bauboom.

    Prinzipiell würde ich es vom Lehrangebot der High School abhängig machen und versuchen aus den Wochenenden das Beste rauszuholen. Falls möglich nach den 3 Monaten noch ein paar Tage/Wochen Urlaub dranhängen.

  • Brisbane ist eine wunderschöne Stadt mit unwahrscheinlich freundlichen Menschen, wenn man den German Club da mal ausnimmt.

    http://www.downunder-reporter.de/2007/04/07/the-amazing-brisbane/

    Adelaide ist die europäischste aller australischen Städte und hat sich in den letzten 100 Jahren von der "Stadt der Kirchen", "der Stadt der Puritaner" mittlerweile zur "Stadt der Pubs" gewandelt. Es gibt über 600 Pubs in Adealaide. Das ist bei drei Universitäten wohl auch nötig. Das akademische Fluidum ist unverkennbar.
    Unbestritten ist Adelaide "The Capital of Festivals".

    Unvergeßliche Umgebungsstudien sind in Brisbane und Adelaide gleichermaßen zu machen.

  • Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!!
    Hab mich (leider) immernoch nicht entschieden. Sowohl South Australia als auch Queensland finde ich toll. In die engere Auswahl ziehe ich nun Nordqueensland und die Fleurieu Peninsula (nicht allzu weit weg von Adelaide). Rein vom Wetter wäre wahrscheinlich Qld besser ....
    Australien hat einfach zu viele schöne Ecken :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Oz-Fan- (3. April 2008 um 22:34)

  • Hi -Oz-Fan-

    ich kann mich den anderne Australien Freunden nur anschliessen.
    Um diese Jahreszeit gibt es im Prinzip nur Queensland um es nicht kalt zu haben.

    Perth wäre auch ncoh eine Massnahme.

    Die Ziele süedlich, die Du genannt hast kannst Du temperaturtechnisch getrost vergessen.

    Grüsse Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (4. April 2008 um 00:26)

  • Zitat

    Die Ziele süedlich, die Du genannt hast kannst Du temperaturtechnisch getrost vergessen.

    Naja das da nicht nur Sonnenschein sein wird ist mir schon klar. Aber man hat mir gesagt, dass es nicht wirklich kalt dort ist (vergleichbar mit deutschem Frühling??)
    Aber welche Ecke ist den für euch interessanter der Norden Queenslands (Townsville und Mackay z.B.) oder eher die Ecke Adelaide und Umgebung? cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!