Hi,
also ich mache grade eine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (bis zu 1 August 2007 hiess der Beruf Kälteanlagenbauer). Hab gehör das dieser job in Australien sehr beliebt ist. Meine frage ist ob das stimmt und ob das immer noch gefragt ist ?
Zukunft als Kälteanlagenbauer
-
Simeta -
22. März 2008 um 02:20
-
-
Ja das stimmt, Dein Beruf steht auf der SOL-Liste unter "Refrigiration and Airconditioning Mechanic" mit der Nummer 4312-11 mit hoher Punktzahl.
Zuständig für die berufliche Anerkennung ist die TRA:
http://www.dewr.gov.au/tra.htmlEin Tipp: ich würde nicht einmal in der Bewerbung das Wort "Elektonik" verwenden.
-
Danke für die info. Leider funktioniert der Link nicht. Und wieso soll ich nicht das wort Elektronik verwenden wen ich drin ausgebildet bin. Ach ja kann mir einer sagen wieviele punkte ich brauche ? und wie viele ich für den Beruf bekomme ?
-
Zitat
Original von Schlucker36
Hallo TomNochmal zum Thema.
Du musst es irgendwie schaffen, den Schwerpunkt auf "Elektrik" zu legen. "Elektronik" ist in Australien großer Käse.
Ich will es mal anders ausdrücken.
In Deutschland wird man zuerst Elektriker und dann als Aufwertung später Elektroniker.
In Australien ist es genau umgekehrt.Deshalb gibt es für den Elektriker auch mehr Punkte und die anschliessende Bezahlung ist besser.
Es ist nicht unwahrscheinlich, das es sich im Ingenieurberuf genauso verhält. Die unterschiedliche Punktevergabe ist ja offensichtlich. Ich kenne nun Deine Übersetzungen nicht, die Du eingereicht hast, aber sollte dort das Wort "electronics" ein wenig zu oft vorkommen, so hast Du den Grund gefunden.
Gruß Berni
das thema war schon mal da, schau mal hier
du bekommst 60 punkte da stehts
vieviele punkte du brauchst hängt davon ab welches visum du beantragen willst... -
Ok vielen dank für die info. Wie viele Punkte brauche ich für den skilled Visum ?? gibts vielleicht irgendwo eine tabelle ?
-
fürs 175 er skilled indipendent
hier pointstest -
Hi Simeta,
denk daran dass Du nach Deiner Ausbildung mindestens noch 12 Monate im Beruf gearbeitet haben musst, eagl wieviele Punkte Du hat. Arbeiten im Rahmen der Lehre wird vom DIAC nicht als "skilled work experience" anerkannt.
Viele Grüße und Frohe Ostern!
Hannes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!