Zukunft als Kälteanlagenbauer

• Hi,
    also ich mache grade eine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (bis zu 1 August 2007 hiess der Beruf Kälteanlagenbauer). Hab gehör das dieser job in Australien sehr beliebt ist. Meine frage ist ob das stimmt und ob das immer noch gefragt ist ?

• Ja das stimmt, Dein Beruf steht auf der SOL-Liste unter "Refrigiration and Airconditioning Mechanic" mit der Nummer 4312-11 mit hoher Punktzahl.
    Zuständig für die berufliche Anerkennung ist die TRA:
    http://www.dewr.gov.au/tra.html

Ein Tipp: ich würde nicht einmal in der Bewerbung das Wort "Elektonik" verwenden.

• Danke für die info. Leider funktioniert der Link nicht. Und wieso soll ich nicht das wort Elektronik verwenden wen ich drin ausgebildet bin. Ach ja kann mir einer sagen wieviele punkte ich brauche ? und wie viele ich für den Beruf bekomme ?

Einmal editiert, zuletzt von Simeta (22. März 2008 um 12:56)

• das thema war schon mal da, schau mal hier

du bekommst 60 punkte da stehts
    vieviele punkte du brauchst hängt davon ab welches visum du beantragen willst...

Einmal editiert, zuletzt von sabset (22. März 2008 um 13:11)

• Ok vielen dank für die info. Wie viele Punkte brauche ich für den skilled Visum ?? gibts vielleicht irgendwo eine tabelle ?

• Hi Simeta,

denk daran dass Du nach Deiner Ausbildung mindestens noch 12 Monate im Beruf gearbeitet haben musst, eagl wieviele Punkte Du hat. Arbeiten im Rahmen der Lehre wird vom DIAC nicht als "skilled work experience" anerkannt.

Viele Grüße und Frohe Ostern!

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!