Berufschancen als Carpenter

• Hallo werte Forumsgemeinde,

heute möchte ich auch mal eine Frage stellen.
    Ich stehe erst am Anfang auf dem Weg nach DU und möchte in diesem Jahr meine Berufsanerkennung machen und das Statesponorship beantragen.
    Da ich mich für ein ein [COLOR=red]Skilled Sponsored (Residence) Visa[/COLOR] bewerben will.
    Und habe dafür folgende Bundesstaaten die einen Zimmerer Sponsoren [COLOR=red]WA NT und Tasmania[/COLOR]
    Nun war ich leider noch nie vor Ort und kenne daher nicht die Arbeitsmöglichkeiten als Zimmerer in den Bundesstaaten.
    Daher auch meine Frage wo ich die besten beruflichen Chancen habe als Zimmerer.Da ich ja wie gesagt auch das Statesponsorship machen will (oder erst mit Visabeantragung im nächsten Jahr?)
    Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• hallo OHW,
    meines erachtens gibt es das sponsorship weil es zu wenige zimmerer da gibt.
    so denke ich hast du bessere chancen nen job zu finden.
    da du noch nicht da warst würde ich an deiner stelle nach klima entscheiden,
    oder am besten erst mal urlaub dort machen.
    was ist wenns dir da gar nicht gefällt ?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von sabset (24. März 2008 um 16:04)

• @sabset,

ja das ist ja auch meine Frage! Leider war ich ja noch nicht in DU!
    Ich versuche mir ein Bild zu machen so gut wie es halt geht....
    Du sagst du würdest es nach dem Klima entscheiden?
    Gut [COLOR=red]NT[/COLOR]ist wohl zu schwül?
    und [COLOR=red]TAS[/COLOR] na ja wie soll ich das sagen....
    Bleibt somit nur [COLOR=red]WA?[/COLOR]
    Deshalb stelle ich ja die Frage nier ob jemand schon DU ist als Zimmerer oder mir einen Tip geben kann?
    Wie gesagt ich steh erst am Anfang......bin so zu sagen noch ein suchender!
    Ich weiß nur ich möchte dort hin!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (27. März 2008 um 21:51)

• Zitat

Original von OHW68
    @sabset,

Du sagst du würdest es nach dem Klima entscheiden?
    Gut [COLOR=red]NT[/COLOR]ist wohl zu schwül?
    und [COLOR=red]TAS[/COLOR] na ja wie soll ich das sagen....
    Bleibt somit nur [COLOR=red]WA?[/COLOR]

Leider kann ich dir zu den Möglichkeiten als Zimmerer nichts sagen, aber mich würde interessieren wie deine Aussage im Bezug auf Tasmanien zu verstehen ist.
    Wir sind kreuz und queer durch SA und VIC gereist und ich fand es dort wirklich super schön, auch die Städte. Aber auf Tassie hatte ich das erste mal das Gefühl: "ja hier würde ich gern für immer bleiben!"
    Ich glaub man ist oft voreingenommen durch irgendwelche Berichte und ich würde dir genau wie sabset raten, flieg hin und mach dir selber ein Bild bevor du dich entscheidest.

Achja, ich hab selten so schöne Holzhäuser gesehen wie auf Tasmanien, für dich als Zimmermann vielleicht nicht ganz uninteressant. ;)

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi Wolfgang,

in Queensland werden auch "Carpenter & Joiner" (für das 176er Visum) gesucht:

http://www.dtrdi.qld.gov.au/dsdweb/v3/guis…ml.cfm?id=60508

Ich habe mich auch schon gefragt, welchen Beruf ich wohl anstreben sollte bei der Anerkennung - "Carpenter" oder "Carpenter & Joiner"?

Ich meine, schau' Dir mal die Berufsbeschreibung des Australian Bureau of Statistics an.

http://www.abs.gov.au/AUSSTATS/abs@.…53?opendocument

Das trifft doch auf einen deutschen Zimmerer auch zu. Es kommt wahrscheinlich ganz darauf an, was man an tatsächlicher Arbeit im Betrieb geleistet hat.

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du und habe auch schon viel hin- und her überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß am Ende beim ersten Schritt einzig und allein die Jobsituation ausschlaggebend ist. Das würde bei Deiner Frage natürlich bedeuten WA ...

Man bekommt ein ganz gutes Gefühl für das Jobangebot bei den größeren Onlineplatformen:

http://www.seek.com.au/
    http://www.careerone.com.au/

Gruß
    Dennis

• @ikea-boy
    ja ich weiß das es als "Carpenter & Joiner" mehr Bundesstaaten gibt für das Statesponsorship.
    Doch bei mir wird es "nur" auf Carpenter heraus laufen.
    Wegen der Jobsituation ist schon wichtig wo ich halt die besten Chancen habe.
    Aber ich habe ja noch etwas Zeit.
    Bin erst am Anfang des Weges.........Und wen ich ja erst im nächsten Jahr den Antrag stellen kann kommen bestimmt noch ein paar Bundesstaaten dazu ;)

Muli
    wie ja schon gesagt war ich leider noch nicht in DU und bin daher nur auf Infos aus zweiter Hand wie dem Internet (google, WIKI oder in so einem Forum) angewiesen.
    Deshalb habe ich über Tasmanien nur Infos gefunden die mir nicht gefallen nur klimatisch gesehen. Dies ist leider nur eine subjektive Sicht aber danke für deine Mitteilung!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!