• Hi Oscar & Emma,

Murph hatte doch geantwortet das es sich um land shrimps handelt.

http://umbl0g.blogspot.com/2007/09/yummy-land-shrimp.html

@ alle anderen: die ueberschriften jeder einzelnen Antwort lautet "cockroaches". Ich finde daher - da diese diskussion mittlerweile nur noch um das pro und kontra von Katzen und Hunden geht - das jede Antwort in der nicht mindestens einmal das Wort Cockroach erwaehnt wird, kommentarlos geloescht wird.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Blossom
    Schafft euch eine Katze an!

Unser kleiner Engel macht alles tot:
    Spinnen, Kakerlaken, Fliegen, Nachtfalter, Zikaden, Nacktschnecken (!)

Im Idealfall frisst sie dann auch die Ueberreste. :]

Wenn ihr zur Miete wohnt, bitte den Mietvertrag genau anschauen! I.d.R. sind Tiere in Mietwohnungen nicht erwuenscht. :(

Äh.... also, ich will lieber nicht überlegen, was mein Kätzchen (so ich eins hätte) gefressen hat, bevor sie mir mit Hingabe die Finger leckt (was Katzen ja gemeinhin lieber und ausgiebiger tun als Hunde). *schüttel* ... Übrigens, ich LIEBE Katzen (hab aber keine, n Hund reicht).

Der letzte Satz von dir lässt mich ja hoffen: Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, in der Tiere verboten sind, dann sind da ja auch Cockroaches verboten. Boah, wie genial. *schelmischgrins* =)

Unser bester Freund heißt auch Mortein - in Form von Spray und ausgelegten Ködern. Und letztere sorgen dafür, dass wir verschont sind ... *schweißvonderstirnwisch*, während das Spray kampfbereit draussen auf der Terrasse steht.

• Hallo Leute,wenn immer es geht so wenig gift wie moeglich!
    Wir haben zwar auch die Fallen(wo sie rein gehen,fressen,return of the roach,und dann by by baby),aber wir wuerden NIEMALS diese BOMBS nehmen.
    Es giebt hier naemlich eine Untersuchung die besagt,dass es durch solches Zeugs und auch durch Raumsprays eine enorme Luftbelastung erzeugt wuerde.
    Mir hat sogar einer von den MAN IN BLACK (Past Control) erzaehlt,dass sie im Todeskampf auch ihre Eier abstossen wuerden.Sein Tip war,es Lebensmitteltechnisch uninteressant fuer die Roaches zu machen.

Der Ekelfaktor bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen!Ich jedenfalls sehe nur alle 2 Wochen mal eine.
    Ich fange sie dann mit einem Glas,und bringe sie in den Garten.

Ich als Vater von zwei Kindern ziehe jedenfalls die Roaches vor einer Red Back oder einer White Tail!
    Breadrock

• Zitat

Original von freomax

hiya blossom ...
    1. mit redneck kannst du unmöglich jemanden in australien gemeint haben da der begriff eigentlich nur auf bewohner der USA gemünzt ist ... in OZ würde man bogan oder hillbillie zu jemandem sagen der etwas abseits der zivilisation wohnt ....was mich aber auch nur periphär tangiert da ich mich nicht zu selbigen zähle.... :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Bogan
    http://en.wikipedia.org/wiki/Redneck

Mensch, ich krieg jetzt so richtig, richtig Aerger, weil dieses posting so gar nicht mit roaches zu tun hat.... wollte schon seit Tagen auf diesen Punkt eingehen und hab es aber schlichtweg vergessen. :(
    Und heut frueh bin ich wach geworden, und nu juckt es mich in den Fingern.

Der Beriff "redneck" ist durchaus in Australien gebraeuchlich und hat eine voellig andere Bedeutung zu "bogan"
    Wie in Deinem Link beschrieben wird "bogan" haeufig gerade im Bezug auf Stadter verwendet.

"redneck" wurde im aussie Enflisch in juengerer Vergangenheit von den Amis uebernommen, um das exakte Gegenteil eines "bogans" zu kennzeichnen: Jemand vom Lande, der mit Gewehr und Katzenfell auf dem Kiopf rumrennt, der unter dem laendlichen Bildungsmangel leidet, zu viel Sonne abbekommen hat und bald Hautkrebs im Nacken haben wird.
    Jemand, der aus Sicht der (ost)staedtischen Australier nicht wirklich in der Zivilisation angekommen ist, unvorschrittlich konservativ ist und durchaus das fehlende Glied zwischen Neandertaler und homo sapiens sapiens sein koennte.

So auch in der modernen Popkultur gebraucht, wie beispielsweise in der TV Show "The Hollowmen" (sehr empfehlenswert - super witzig, besonders, wenn man aus Canberra kommt! http://www.abc.net.au/tv/hollowmen/)

Hier in Canberra werden Begriffe wie "redneck Australians" andauernd benutzt. Natuerlich nicht, waehrend der Arbeitszeit - da werden wir ja fuer political correctness bezahlt. :P

EDIT: Dieses Posting ist in dem threaad, weil hier das posting ist, auf das ich Bezug nehme - ich kann aber auch mein gesamtes post kopieren und in ein post im anderen thread einfuegen. Ist dort dann halt aus dem Kontext gerissen.
    trapped between a rock and a hard place - beide varianten sind irgendwie doof. :(

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (15. Januar 2009 um 03:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!