Autovermietung

• Hallo,
    könnt ihr uns Mietwagen Firmen in Australien nennen, die Geländewagen, Campervans oder allgemein Fahrzeuge vermieten, die für das Outback geeignet und somit strapazierbar sind? Bisher haben wir nur Britz, Territory Thrifty Car Rental und TSA gefunden.
    Außerdem würde uns interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesen gemacht habt?

Gruß,
    Barbara

• Hallo Barbara,
    dazu gibt's schon reichlich Themen im Forum, im Moment aktuell sogar eins unter den Top-Themen der letzten Tage...
    ...da werden neben negativen auch positive Erfahrungen geschildert.
    TCC und Wicked waeren auch noch als Vermieter zu nennen.

Sag mal, ihr habt da ja echt ein tolle Projekt in den Startloechern -- aber wie sieht's mit eure Recherchen aus? Einige eurer Fragen sind wirklich schon zuhauf im Forum behandelt worden...und ich kann mich des Gefuehls nicht erwehren, dass ihr es euch ein bisschen einfach macht. ;)
    Sorry, ist nicht boes gemeint...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von WeiterWeg
    Bisher haben wir nur Britz, Territory Thrifty Car Rental und TSA gefunden.

Britz finden, aber weder KEA, Maui noch Apollo?
    Thrifty finden, aber weder Avis noch Budget?
    Na dann, viel Erfolg bei den weiteren Recherchen für das Projekt! :D

Wie bereits Daluk vorhin möchte ich freundlich auf den letzthin populären Problem-Camper Thread verweisen... dort stehen so viele Erfahrungen drin wie Du sie Dir in diesem Thread NIE hättest träumen lassen! ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ich kann TCC empfehlen. Habe mir dort auch schon, für eine längere Tour, ein Troopcarrier mit Dachzelt gekauft. Ist eine reine Verhandlungssache mit Bruno (Chef von TCC) in der Hauptstelle Sydney. Ich hatte den Wagen mit Rückkaufgarantie. So wusste ich was ich am Ende der Tour für das Fahrzeug zurück bekomme. Ich war zwar verpflichtet das Fahrzeug an TCC zurück zu geben und es nicht anderweitig zu verkaufen, aber so war das Fahrzeug auf jeden Fall billiger, im Vergleich zu einem gemieteten 4WD.
    Während der Fahrt wären alle Reparaturen zu Lasten von TCC gegangen.
    Bei TCC gibt es auch keine Einschränkungen in Bezug auf die Routen die man fahren möchte.
    Und die Kaution, sowie Selbstbeteiligung, ist auch geringer als bei anderen Vermietern

http://travelcarcentre.com/ge-home

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (27. März 2008 um 10:35)

• Zitat

Original von WeiterWeg
    Das tut mir Leid, aber wir wollten speziell nach Outback tauglichen Fahrzeugen fragen.

Angenommen mit "Outback tauglich" sei eigentlich "Schotterpisten-tauglich" gemeint:

Alle grösseren 4WD Fahrzeuge mit grosszügiger Bodenfreiheit wie Toyota Landcruiser, Nissan Patrol oder Mitsubishi Pajero sind dafür uneingeschränkt geeignet. Aufgrund der Verbrauchsangaben und des Tankinhalts sollte allenfalls die Reichweite im Zusammenhang mit den Tankmöglichkeiten an der geplanten Strecke beachtet werden. Landcruiser mit 2x90L Tanks sind hier besonders beliebt und gelten in den Outback Stations als die Arbeitstiere schlechthin (d.h. kriegt auch notfalls jeder Farm-Mechaniker meistens wieder fahrtüchtig hin)

Zu beachten ist dass Befahren gewisser Strecken bei den Vermietern entweder verboten oder bewilligungspflichtig ist. Im letzteren Fall ist das ok aber idR kein Problem, solange man sich dort nicht gerade mitten in der Wet Season durchkämpfen möchte.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,

wir haben das letzte Fahrzeug auch bei Boomerang gemietet. Hat super geklappt und war um einiges Preiswerter!!

lg auda007

• Hey daluk,
    wenn man die Praktikanten auf das Forum los lässt. :)
    Trotzdem Danke für die vielen Infos. Es läuft bei uns wohl auf einen Defender raus. Da wir ein halbes Jahr unterwegs sind, lohnt sich wohl das Kaufen, da die Geländewagenvermietungen doch ziemlich teuer sind auf lange Frist.

Viele Grüße und vielen Dank,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!