Beste Reisezeit

• Wir möchten nächstes Jahr nach Australien. Als Reisetermin haben wir Ende Januar bis Mitte März vorgesehen. Die Reiseroute soll die Ostküste rauf gehen. Jetzt habe ich allerdings einige Reisführer gelesen und festgestellt, dass es im Norden um diese Zeit den meisten Niederschlag geben soll. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die geplante Reisezeit die günstigste Zeit ist oder ob ein anderer Reisetermin in's Auge gefasst werden sollte?

• Ja, entweder anderer Reisetermin... oder dann zur selben Zeit eine andere Reiseroute!
    Einfach ab Sydney im Süden unten bleiben und vielleicht ganz bis Perth rüber, oder dann als Alternative zwischendurch etwa 1 Woche nach Tasmanien rüber und dann bis Adelaide.

Jede Jahreszeit ist irgendwo in Australien eine gute Reisezeit, bloss nicht überall gleichzeitig.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Im Januar und Februar ist die beste Reisezeit in Tasmanien. Also von Sydney nach Melbourne hat schon jede Menge Sehenswerts. Ein Übersetzen mit der Fähre von Melbourne nach Devenport und dann 10 bis 14 Tage Tassi! Es werden Euch viele um die Tour beneiden.
    Die restliche Reise könnte per Flug zum Beispiel weider nach Melbourne gehen. Von dort mit dem Auto nach Adalaide oder sogar nach Perth.
    Es gibt unwahrscheinlich viele Varianten, die besser sind als ein relativ sicheres Hochwasser.

• Ich persönlich finde die beste Reisezeit für die Ostküste
    Mai-Juni: da ist die Regenzeit vorbei aber es blühen noch viele Blumen und es ist noch recht warm, meist auch noch weiter unten im Süden.

oder

September-Oktober: Da wird es wieder warm aber ist noch nicht so heiß wie November bis Februar und alle Straßen sind befahrbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!