Rauchen in Australien

• Hi,

ich gehoere auch zu den boesen. :rolleyes:

Allerdings finde ich es seeeeeehr angenehm in einer Bar/Hotel/Pub zu sitzen ohne alles durch einen nebel zu sehen. Ich finds einfach nur klasse.

In Restaurants/Bars ist es teilweise auch draussen verboten. Es gibt Aussenbereiche fuer Raucher und Nichtraucher.

Seit neuestem ist bei unser Einkaufsstrasse auf dem Plaza das rauchen auch generell verboten.

Ich kann damit Leben.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

also ich find es in Speiselokalen auch echt ok und hab damit kein Problem, vorrausgesetzt ich kann nach der Mahlzeit auf der Terrasse oder auch auf der Strasse meine Verdauungszigarette genießen. Bei einem Rauchverbot auch im Freien würde ich das Lokal nicht mehr besuchen, ich störe im Freien doch niemanden.
    In der Einkaufsstrasse find ich das schon sehr übertrieben, naja bleibt ja jedem überlassen hinzu gehen. Ich hab das wärend unserer Zeit DU nie erlebt und hatte nicht das Gefühl besonders eingeschränkt zu sein.

Gruß Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Ich finds auch nicht schlimm das man nicht ueberall rauchen darf. Seit wir hier sind hat sich mein Nikotin Konsum sehr verringert und im Haus rauchen wir auch gar nicht mehr da die Temperaturen es eigentlich immer zulassen auf die Veranda zu gehen.

Super Ort um billigst Zigaretten (und auch Alkohol :P) auf dem Weg hierher zu kaufen: Abu Dhabi!!!!! Da kostet die Stange ca. 10Euros!

Gruss, Yvonne

• Ok, wenn du einen eindeutigen Grund dafür hast , dass : die Zigarette nicht mehr schmeckt, der Preis über dem Literpreis von Benzin liegt, , es nix nutz um die Abholzung des Regenwalds aufzuhalten, den Klimawandel aufzuhalten.....

weißt was..... wir rauchen einfach weiter!

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• für die vielen Antworten!!!

Echt super, dass sich hier so viele engagieren :D

Na dann weiß ich ja jetzt zumindest schon mal ein bißchen mehr.
    Wenn es draußen Raucherzonen gibt, dann geht's ja noch. Gehe ja mal davon aus, dass es im November dort auch schon recht warm ist....

Klar, aufhören wäre eine tolle Sachen, aber wir fahren zu fünft und davon rauchen 3 - und einer davon hört 100%ig nicht auf! Von daher wird's schwer werden...

Muli: Gute Idee, mein Freund raucht auch nicht, also auch mehr Kippen für mich :D. Ach ja, und so einen Taschenaschenbecher habe ich auch - mag das nämlich generell nicht, überall die Kippen hinzuschmeißen!!!

Dann hätte ich direkt mal die nächste Frage:
    Auf dem Hinflug haben wir einen Tag Aufenthalt in Singapur - wie sieht's denn da aus mit Rauchen, bzw. mit den Preisen für Zigaretten?

Danke schon mal :D
    Eva

• In Singapur gibt es auf dem Flughafendach einen schönen kakteengarten, dort an der bar kannst Du die nach dem langen Flug herbeigesehrnte Kippe endlich genießen ! Eine Stange Kostete dort vor einem Jahr 20 Singapur Dollar, also ca. 10 €. Aber aufpassen: Je nachdem, wann in der Nacht die Zwischenlandung stattfindet, sind die Shops auch schon mal zu !

• Ja, die Raucherterrasse auf dem Flughafen in Singapur. Man denkt: Boah, endlich raus aus den klimatisierten Räumen, in die frische Luft. Dann stößt man die Tür auf und bekommt volle einen vor den Brägen! Als wir ankamen, hatte es grad kurz vorher geregnet, die Luftfeuchtigkeit betrug gefühlte 95% bei einer Temperatur von 35°C. Und nicht nur das - die Terrasse war überfüllt mit Rauchern, was einem dann so dermaßen die Luft nahm (echt, es ging KEIN WINDZUG und man konnte ein Messer ansetzen, um die Luft in Scheiben zu schneiden), dass selbst mein Mann als Raucher nach ein paar schnellen Zügen erst mal wieder ins Innere des Gebäudes geflüchtet ist - und aufatmete... =) =) =)

Also - ich glaube, irgendwo auf dem Flughafen gibts noch ne Raucherecke (weiß ich aber nicht genau). Die Dachterrasse dürfte zum Frischluftschnappen jedenfalls alles andere als geeignet sein - außer man hält sich auf dem kleinen (kleinen!!!) Kakteen-Rundwanderweg auf, auf dem das Rauchen verboten ist.

• Ein solcher Raucherraum im Changi Airport befindet sich in der Transitzone links von der East - West Bar (oder ähnlich, wo gelegentlich Live Jazz gespielt wird), der Fensterfront entlang an den Internet Terminals vorbei.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Stimmt ging mir auch so.

Endlich raus haben wir gedacht. Nach zwei minuten sind wir wieder rein ... das war mein eindruck von Singapore :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Oh ja der Kakteengarten in Singapur 8o

Man hat das Gefühl gegen eine nasse Wand zu laufen und will eigendlich nur wieder rein. Aber nach über 14 Std ohne Rauch ging das auch nicht.
    Wir haben uns ein eiskaltes Bier gegönnt und nach etwa 10 Min hatten wir uns einigermaßen an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt. Da schmeckte dann auch die Zigarette wieder. =)

Hab zwei Bilder angehängt, man sieht meinem Mann schon an, dass er nicht ganz glücklich ist obwohl er ein kühles Bierchen in der Hand hat. :D

• Hi mates :P
    Es geht auch anders .
    Ich habe 28 Jahre lang geraucht , nun wollte ich es probieren 24 Stunden nicht zu rauchen ( wegen der langen Flugzeit )
    Im dritten Anlauf hatte ich es geschafft ( Montag wollte ich aufhören , Mittwoch hatt´s geklappt )
    Das war am 05.09.2007 ( solche Daten merkt man sich )
    Ich habe jeden Tag 60 Stück geraucht .
    Jetzt packe ich jeden Tag mindestens 5 Euro zur Seite , und spare die Kohle für unseren Urlaub .
    Ist schon was zusammengekommen :D
    Ich kann nur jeden motivieren: Hört auf !!!
    Mir geht`s jetzt auch gesundheitlich viel besser , mal abgesehen von der Kohle :]
    Außerdem wo kann man in der Öffentlichkeit noch Rauchen ? ( Kneipen u.s.w.)
    Vielleicht habe ich den einen oder anderen ja zum Nachdenken angeregt :]
    Einen Rauchfreien Gruß
    Langer :D

• "Jetzt packe ich jeden Tag mindestens 5 Euro zur Seite , und spare die Kohle für unseren Urlaub .
    Ist schon was zusammengekommen"

Super Idee ! Würde bei mir aber nicht klappen ! Denn für jede Packung oder Stange, die ich mir kaufe, lege ich den gleichen Betrag aufs Sparbuch. Und auch da ist schon eine ganze Menge für den Urlaub zusammengekommen.
    Aber wenn ich jetzt mit dem Rauchen aufhören würde, würde ich ja auch nichts mehr sparen !

No worries

• Zitat

Original von BademeisterHolt
    "Jetzt packe ich jeden Tag mindestens 5 Euro zur Seite , und spare die Kohle für unseren Urlaub .
    Ist schon was zusammengekommen"

Super Idee ! Würde bei mir aber nicht klappen ! Denn für jede Packung oder Stange, die ich mir kaufe, lege ich den gleichen Betrag aufs Sparbuch. Und auch da ist schon eine ganze Menge für den Urlaub zusammengekommen.
    Aber wenn ich jetzt mit dem Rauchen aufhören würde, würde ich ja auch nichts mehr sparen !

No worries

Wenn Du jeden Tag eine Schachtel rauchst und aufhörst sparst Du das doppelte :D :D 10 Euro
    Man muß nur wollen :]
    Gruß
    Langer :D

• Bademeister holdt!

na wenn das nicht ein grund ist, den Konsum zu erhoehen. ruhig mal ein paar zigaretten mehr rauchen, da gibs denn im naechsten urlaub auch ein 5 sterne hotel anstatt 4*!
    happy smoking mate!

• Zitat

Guck hinter die Zeilen, Langer... :D ... er spart ja nur, weil er raucht... ;) sozusagen.

• Hi
    Oder die Angehörigen können eine prima Beerdigung ausrichten :D
    Gruß
    Langer :]
    Fernweh : sozusagen :D

Einmal editiert, zuletzt von langer (3. April 2008 um 15:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!