Campingplatz in Cairns

• Hi Leuts,

nach 4 wochen mit dem wohnmobil,von Darwin über Uluru dann zur ostküste und weiter nach Cairns,wollen wir noch 5 tage in Cairns bleiben,bevor es wieder in die alte heimat geht.

Nun meine Frage.

könnt ihr mir einen guten campingplatz , nicht soweit vom Centrum und vom Meer enfernt,nennen

mann sollte beides noch zu Fuß erreichen können

gruss
    ket

Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel (31. März 2008 um 16:16)

• Hallo ketwiesel,

Also einen am Meer weiß ich nicht, aber ich war bisher zweimal im BIG4 coconut - Resort, die haben einen kostenlosen Shuttle Service zweimal (oder dreimal) am Tag in die Stadt (ca. 10 Minuten Fahrzeit) und holen dich auch kostenlos wieder ab. Platz sehr schön, sehr sauber.

Gruß Adelheid

• Zitat

Original von WBB_OZ
    City Caravan Park
    Cnr Little & James Sts

Ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber...
    - Der liegt in Cairns North, also bereits rund 20-25 Minuten zu Fuss ins Zentrum
    - Die nördliche Ende der Esplanade ist vielleicht 5-10 Fussminuten entfernt, aber die Esplanade in Cairns ist beileibe kein Meeresstrand so wie man ihn sich landläufig so vorstellt... :rolleyes:
    - Cairns North liegt höchst erholsam etwa 1km vom Pistenende in der Anflugschneise des Flughafens!

Falls also die Nähe zum Sandstrand ein Kriterium ist, muss man sein Glück nördlich von Cairns in der Gegend um Trinity oder Ellis Beach versuchen. Dann ist man allerdings 10-15km vom Zentrum entfernt.

Ich habe in Cairns bloss Erfahrung mit dem bereits erwähnten Coconut Resort: Gute, aber recht teure und riesengrosse, schon fast anonyme Anlage. Und eben, weder in Meeres- noch Zentrumsnähe.

• Naja - nun sei mal nicht so kleinlich :P

Zentral, schön und ruhig geht nun mal auch in Cairns nicht zuammen. Möglicherweise tut's zum baden ja auch die Cairns-Lagune. Die richtig schönen Strände liegen für mich sowieso erst hinter dem CT - oder ?? :D

Na und dann, was sind schon 20-25 Minuten? Es ist Urlaub - don't worries baby 8)

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (31. März 2008 um 20:19)

• Ich verbringe die letzten 2-3 Tage immer im Croc auf der Lake Street.
    Da können wir in aller ruhe die Koffer packen und nach einigen Wochen im Camper tut so ein richtiges Bett echt gut -- zumindest in meinem hohen Alter :rolleyes:

• der City Carava Park ist echt gut. wir waren 5 nächte dort. das gute ist, dass man 3 stunden am tag kostenlos internet nutzen kann...

• Zitat

Original von Richy
    der City Carava Park ist echt gut. wir waren 5 nächte dort. das gute ist, dass man 3 stunden am tag kostenlos internet nutzen kann...

danke

gibs da auch ne adresse ???

gruss
    ket

• Also wir haben unsere letzten Tage auf dem BIG4 Cairns Crystal Cascades Holiday Park verbracht. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Ist zwar schon etwas außerhalb, hat uns aber nicht gestört, weil uns Cairns als Stadt nicht so vom Hocker gehauen hat, das man da öfters hinfahen müsste. Dafür war es sehr dicht zu der der Station (ich glaub Freshwater Station) von wo aus der Zug nach Kuranda hoch fährt.
    Gut war auch, dass es einen Platz gab, wo man sein Auto waschen konnte. Schon praktisch wenn man es nicht völlig eingestaubt zurück geben will.
    Nach Port Douglas war es auch nicht weit, also zum Strand :)

http://cairns-crystal-cascades-holiday-park.qld.big4.com.au/public/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!