Camper unterstellen

• Hallo zusammen!

Nachdem wir ja bei unserer letzte Campermiete erhebliche Probleme hatten, für die die es noch nicht gelesen haben hier, wir aber trotzdem wieder einen mieten wollen, haben wir uns gedacht, ob es nicht besser wäre einen zu kaufen.

Da wir aber nicht monatelang Urlaub nehmen können, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat bzw. mir sagen kann, ob es die Möglichkeit gibt sein Fahrzeug irgendwo in Oz einzustellen bzw. was das kosten würde?

lg

• Willst Du nicht zuerst noch mal einen Versuch mit einer anderen Vermietung wagen? ;)

Angenommen Du findest eine preiswerte Einstellmöglichkeit bei Perth, planst aber die nächste Reise an der Ostküste... was dann? Ausserdem musst Du jeweils vor und nach der Reise je 1-2 Tage in die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit bzw. "Konservierung" (wie sämtliche Tanks leeren, aufbocken zwecks Reifenschonung, abdecken, Batterie ab, usw.) einplanen, falls das Ding 1 Jahr oder länger rumsteht.

Es gibt bzw. gab auch Anbieter mir Rückkaufsgarantie, meine aber mitgekriegt zu haben dass dies seit der GST (="MWSt") Einführung finanziell nicht mehr so attraktiv sei.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Natürlich ist das ganze mit einem gewissen Aufwand verbunden. In unserer Familie sind aber ein paar Leute, die ebenfalls leidenschaftliche Oz-Fans sind, somit würde der Camper wahrscheinlich auch mehr genutzt werden.

Vielleicht ist es wirklich eine Schnapsidee, aber irgendwie ist unser Vertrauen in die australischen Vermieter doch ziemlich erschöpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!