Darf ich das ausfuehren nach Deutschland?

• Hallo,

darf ich diese aufgelisteten Sachen nach Deutschland mitbringen?

- Mobile mit Stoeckern, Muscheln, alte Saaten (aus Kurunda)
    - Wein (1 Flasche)

und noch eine andere Frage...

wieviel Gepaeck Stuecke darf ich bei Qantas aufgeben?
    Will mir naemlich noch ein Surfboard kaufen...

Hab dann 2 Gepaeckstuecke die ich aufgeben will
    und ein Rucksack und ne Tasche die ich mit ins Flugzeug nehmen will.

DANKE!

• Hallo Bradburry,

also wenn Du keinen weiteren Zwischenstopp in Australien hast und von dem Flughafen Australien verläßt, dann würde ich mal behaupten, dass Du damit keine Probleme bekommen solltest, es sei denn, dass Ihr irgendwo noch einen Stopover habt, die mit diesen Mitbringseln ein Problem haben. Das solltest Du vielleicht mit Quantas direkt klären um ganz sicher zu gehen. Wenn Du noch einen Zwischenstop in Australien hast, werden sie Dir in jedem Falls die Saaten abnehmen, bei den Muscheln bin ich mir nicht sicher, was den Wein angeht, dürfte es keine Probleme geben.

Falls sie bei den Kontrollen gezielt fragen, solltest Du die Sachen deklarieren.

Viele Grüße
    Bille

• Hi Bradbury,

meine Erfahrungen liegen schon etwas zurueck (2006), sollte aber auch insgesamt kein Problem darstellen:

Qantas und (spaeter) Air Niugini haben auch 2 Gepaeckstuecke mitgenommen (das war im Juli/August).
    Im Herbst bin ich dann mit Singapore Airlines geflogen und hatte ein Sixpack Bier und eine Flasche Wein dabei. Insgesamt war auch das kein Problem. Hier bin ich aber auch direkt nach Singapore ausgeflogen.

Viel Spass mit dem Surfboard, obwohl Du das im Emsland eher selten fahren kannst. Nunja, die Nordsee ist ja nicht 500km entfernt.

MfG,
    RG

...A Mari Usque Ad Mare...

• nur was den wein angeht
    wen man in Australien eine oder 2 flasen wein kauft , nach das du den sichherheits kontrolle passiert bist, UND wen du mit die GLEICHE machine ? BIS IHRE ENDFLUGHAFEN fliegt kanst du bis max 3 falschen glaube ich mitnehem.
    beim zwischenstop allerdings MUSSEN die flaschen an bord bleiben.
    da heis es nur was du einfuhren darf nach D is das was man mitnehmen kan.
    Wir sind am 8 marz aus Melbourne zuruck gekommen und das hat man uns oficiel mitgeteilt kurzvor die landung in HongKong

• Hat Deutschland so etwas wie das AQIS? Ich habe Leute in Berlin aus den Flugzeugen mit Sachen aussteigen und durch den Zoll gehen sehen, da waeren die Australier in ohnmacht gefallen. In Berlin wird es im Winter wohl sowieso so kalt das alles krabbeliges aus dem Ausland abstirbt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!