Hi Leute,
sitze hier gerade in Sydney und steh vor dem Problem, dass es hier so beschissen ist dass ich laenger bleiben will. Ich kam eigentlich fuer 10 Wochen her um mein Englisch zu verbessern, moechte aber jetzt laenger bleiben und arbeiten. Am besten waere Fulltime wenn moeglich. Ich bin 20 und habe nur mein Abi. Keine berufliche Erfahrung, allerdings ist es mir vollkommen egal was ich hier arbeite. Das Problem ist nun mein Visa. Ich bin mit diesem Touristen ETA - Visa hergekommen und ich war heute im immigrationcentre. Da hat mir der nette Herr gesagt dass es fuer mich keine Moeglichkeit gibt in Australien zu bleiben. Ich muss nach diesen 3 Monaten weg, und dann kann ich von einem andern Land ein neues Visa beantragen. Fand ich komisch und noch viel seltsamer ist, dass die Japaner in meiner Schule locker vom Touristenvisum zum Studentvisa und dann zum work and holiday visa zu wechseln. die koreaner koennen immerhin zum student visa wechseln, und ich als deutscher etwa gar nicht ??? kennt sich jemand genau mit der Materie aus?
ich bitte um schnelle antowort, mir rennt die zeit davon.
thanks
gruss
HaxlWaxl