Gross- oder Kleinstadt ? Wohin in Australien

• Das ist ja mal ein interessantes Thema :]

Auch wenn mich das ganze nicht dahingehend betrifft, da ich wohl nie nach Oz einwandern werde. Diese Gedanken habe ich mittlerweile in die richtigen Bahnen gelenkt. Jahre hats gedauert :rolleyes: :D
    Allerdings habe ich in Oz für mich auch ein ganz neue Seite an mir kennengelernt. Ich war immer der Meinung, dass ich ein Großstadtmensch bin. In Oz hat sich das gewaltig geändert.
    Ich war mittlerweile 3x in Oz, davon einmal ein ganzes Jahr lang. Hier stellte ich recht früh fest, dass ich mich je ländlicher die Gegend desto wohler ich mich fühlte. Gott sei dank haben mich meine Jobs immer in ländliche oder gar abgelegene Gebiete gebracht. Da war Canberra schon die "Großstadt" unter meinen Arbeitsplätzen. Und selbst da bin ich immer ne Stunde raus gefahren, weil dort meine Weinfarm war.
    Am wohlsten habe ich mich in Fitzroy Crossing (WA) gefühlt. Da werden selbst Kleinigkeiten an Lebensmitteln usw. zu highlights :] Das kann ich auch nur bestätigen. Dadurch, dass dort vieles recht teuer ist, gönnt man sich halt nicht alles, was du willst...wenn es denn auch das gibt, was du dir wünschst. Ich habe es jedenfalls geliebt, mich in remote areas aufzuhalten. Das ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.

Ich für meinen Teil würde in jedem Fall eine Kleinstadt, wenn nicht sogar das Outback vorziehen. Die Frage ist halt immer, ob man da nen Job bekommt. Ich denke, deswegen orientieren sich viele Auswanderer auf größere Städte.

• Zitat

Original von megara441
    Ich war einmal am Bodensee in Bregenz, aber das ist Jahre her, ich kann mich nicht wirklich mehr erinnern. Ich würde sehr gerne mal zur Blumeninsel Mainau fahren.

Mainau ist auch total schön, vor allem im Frühling, wir sind da öfter mal.

Zitat

Original von megara441
    Postivie Worte über Wien von jemanden aus dem Western Österreichs, das ist selben. :D Ich wohne auch gerne in Wien. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Naja Gusta und Orfeigen sind eben verschieden.

Also ich kenne jedenfalls keinen, der Wien nicht gut findet!:)

• Zitat

Original von misskiwi

Goanna, ich kann mich Dir voll und ganz anschliessen!
    Wahrscheinlich werden wir ueber kurz oder lang auch in Melbourne landen :D

Ich kenne zwar Hamburg nicht, bin leider nur mal durchgefahren, aber ich bin mir sicher, Melbourne kann da mithalten. Ich kann mir gut vorstellen, daß es dir da sehr gut gefallen würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!