Das ist ja mal ein interessantes Thema
Auch wenn mich das ganze nicht dahingehend betrifft, da ich wohl nie nach Oz einwandern werde. Diese Gedanken habe ich mittlerweile in die richtigen Bahnen gelenkt. Jahre hats gedauert
Allerdings habe ich in Oz für mich auch ein ganz neue Seite an mir kennengelernt. Ich war immer der Meinung, dass ich ein Großstadtmensch bin. In Oz hat sich das gewaltig geändert.
Ich war mittlerweile 3x in Oz, davon einmal ein ganzes Jahr lang. Hier stellte ich recht früh fest, dass ich mich je ländlicher die Gegend desto wohler ich mich fühlte. Gott sei dank haben mich meine Jobs immer in ländliche oder gar abgelegene Gebiete gebracht. Da war Canberra schon die "Großstadt" unter meinen Arbeitsplätzen. Und selbst da bin ich immer ne Stunde raus gefahren, weil dort meine Weinfarm war.
Am wohlsten habe ich mich in Fitzroy Crossing (WA) gefühlt. Da werden selbst Kleinigkeiten an Lebensmitteln usw. zu highlights Das kann ich auch nur bestätigen. Dadurch, dass dort vieles recht teuer ist, gönnt man sich halt nicht alles, was du willst...wenn es denn auch das gibt, was du dir wünschst. Ich habe es jedenfalls geliebt, mich in remote areas aufzuhalten. Das ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.
Ich für meinen Teil würde in jedem Fall eine Kleinstadt, wenn nicht sogar das Outback vorziehen. Die Frage ist halt immer, ob man da nen Job bekommt. Ich denke, deswegen orientieren sich viele Auswanderer auf größere Städte.