hilfe beim ausfüllen WHV online - abitur und berufsausbildung

• Hallo,

Ich hatte heute auf der 2. Seite Schwierigkeiten / Verständnissprobleme beim Ausfüllen des Online Antrages für ein Working Holiday Visum. Ich habe direkt nach dem Abitur eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Bei der Frage "What is your highest qualification?" stand bei der Drop-Down-Box folgendes zur Auswahl:

- Higher Degree Course
    - Degree Course
    - Diploma Course
    - Technical or Training Certificate
    - College Degree
    - Senior High School Degree or Certificate
    - Junior High School Degree, Certificate or Report
    - Other

Was ist denn hier am ehesten zutreffend?
    Bzw was ist hier die treffende Bezeichnung für Abitur?

Gruß
    michael

• Zitat

Original von michael123
    Hallo,

Was ist denn hier am ehesten zutreffend?
    Bzw was ist hier die treffende Bezeichnung für Abitur?

Gruß
    michael

Senior High School Certificate.

Leider sind die Ausbildungsbegriffe in Deutschland mit denen von dem Rest der Welt nicht sehr kompatibel.

Z.B. sind Deutsch Diplom und Englisch Diploma nicht dasselbe. Englisch Diploma ist eher eine Deutsche Fachhochschule. Umgekehrt, im Ingeniuerswesen ist ein deutscher Doktorgrad eher einem Englischen Masters Degree gleichwertig.

Mann muss am besten die Ausbildungs Zertifikate nach VETASSES schicken, und um ein Gleichheitszeugnis (Equivalence Certification) beantragen. Wenn Vetasses es nicht selber macht, werden sie es and einer anderen zustaendigen Autoritaet weiterleiten. Dann weiss man wenigstens woran man ist.

http://www.vetassess.com.au/

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (10. April 2008 um 02:46)

• Hey,

weil grad ein Thema offen ist, ich hab gestern auch den OnlineAntrag gemacht, ich hab Technical bla bla angegeben, hab ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht.

Mein Problem, ich habe vergesser bei Given Names meinen zweiten Namen anzugeben, kann sowas schwirigkeiten verursachen, weiß da jemand was?

Gruß Thomas

Ps. Mein Kollege hat Techniker gemacht mit Abitur und hat College Degree angegeben.

• Da das Thema eins ist, wo ich mich auch schon oft gefragt habe was ich da ausfüllen soll, werd ich hier auch mal meine Frage los.
    Was ist denn nun die höchste Qualifikation?
    Eigentlich doch die Ausbildung oder?
    Was nimmt man denn nun dafür?
    Training Certificate???? ;(

Einmal editiert, zuletzt von sunschein (19. August 2008 um 13:21)

• Die Aussies unterscheiden schon zwischen echte Fehler und "Fehler" die denen was vorschwindeln. Wenn sie ein Problem habe werden sie es sagen und dann wird es korrigiert. Dauert nur etwas länger dann.

• Verstehe die Frage nicht so ganz. "Highest Qualification" ist immer eine Ausbildung. Experience ist Erfahrung.

• Hi,
    meine Frage ist, was ist denn nun das Equivalent zur Berufsausbildung (das meinte ich mit Ausbildung, denn Berufsausbildung zählt doch mehr als Abi) ?
    Ich bin zum Beispiel Krankenschwester. Was gebe ich denn dann an?
    Training Certificate????

• was man genau ist weil ja grundsätzlich das working holiday visa für alle erhältlich ist sollte diese frage eher unwichtig sein.
    und nachdem es ja keine extra punkte fürs besser sein gibt kann man ja mal klein anfangen.
    ich könnte mich da ja irren hab ja nie die chance gehabt als Österreicher.
    ich glaube diese frage ist rein für statistische erfassung oder weiss wer ob es da dann im visa unterschiede gibt??

• Das kenn ich, hatte das Problem beim Ausfülln meines Visas auch.
    hab fachabitur und schreib momentan meine Diplomarbeit, also hab ich das Diplom ja noch nicht.

Ein bekannter hat gesagt ich soll das College Degree angeben.

Lg schnattchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!