Berufsanerkennung Finance Manager

• Hallo zusammen!

Meine Frau möchte sich den Finance Manager anerkennen lassen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier sich diesen schon anerkennen lassen hat.

Wenn ja, bei welcher Institution? Es gibt ja da mehrere Möglichkeiten und es stellt sich natürlich die Frage, welche sie nehmen soll.

lg

• Ich denke doch bei der AIM.

Ich möchte mir meinen Beruf (meine Position) als Supply & Distribution Manager auch anerkennen lassen und habe gehofft hier etwas mehr über die AIM-Anerkennungsprozeduren zu erfahren, jedoch íst hier die Mehrheit miot anderen Institutionen vertrauter.

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, verlangt die AIM ein Arbeitszeugnis bzw eine Bescheinigung vom Arbeitgeber über die ausgeführte Tätigkeit, ein Organigramm, den Antrag und $360. Habe nirgends gesehen das sie nach Abschlüssen etc. fragen was ja doch komisch ist. Anscheinend zählt hier lediglich die Berufserfahrung (5 letzten Jaher voir Antragstellung in dieser Tätigkeit beschäftigt sein) und das war's.
    Habe zwar einen Informatik Betriebswirt (VWA) den ich mir als Bachelor anerkennen lassen habe und das in AUS auch als Bachelor anerkannt wird (3,5 Jahre Studium) und arbeite in meiner Tätigkeit schon seit 1999, rechne mir somit doch recht gute Chancen zu einer erfolgreichen Anerkennung aus. Werden aber sehen ob es so einfach wird.

Brauche nur noch vom AG die Bescheinigung (wird zur Zeit getippt).
    Ich lasse mir ein Zwischenzeugniss ausstellen, meiner Meinung nach müsste das reichen. Zum Zwischenzeugnis und den Studienabschlüssen (Diplom und Noten) sollte eigentlich nichts schief gehen....

Oder hat jemand mit der AIM schon *mehr( Erfahrungen gfemacht und kann uns etwas dazu sagen?

Einmal editiert, zuletzt von Dusko (20. April 2008 um 04:14)

• Dusko,

ich bin seit November dabei mir meinen Beruf als Treasurer von der CPA anerkennen zu lassen. Das Prozedere entspricht dem eines Finance Managers.

Damals konnte ich mich nicht zwischen den verschiedenen Institutionen entscheiden und habe mich für die CPA aus dem Bauch heraus entschieden. Wo die Berufsanerkennung am einfachsten ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber nur so viel dazu: mittlerweile sind mehr als 6 Monate rum und noch kein Ende in Sicht. Fairerweise muss ich eingestehen, dass es auch an meiner Uni lag, welche mir keine Details zu den Kursen geben konnte.

Ich habe von meinen bisherigen Arbeitgeber die Arbeitszeugnisse in Englisch beigelegt. Dies ging ohne Probleme durch.

Gruss,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!