Westaustralien-virus???

• Hallo,

Wollt nur mal kurz meine Eindrücke von meinem ersten Australien-Urlaub wiedergeben.

Nach 15 Jahren Asien wurde es Zeit mal einen anderen Kontinent zu bereisen.
    Und da Du schon immer ein Kindheitstraum war lag es nahe mal Du zu bereisen.

Im März ging es los mit Emirates nach Perth.(Emirates ist absolut zu empfehlen)

In Perth haben wir bei Kea einen Camper für 4 Wochen gebucht.
    (Kann nichts negatives zu Kea sagen,und da wir auch noch ein Upgrade bekommen haben eh nicht.Camper technisch im einwandfreiem Zustand da relativ neu)

Gefahren sind wir um 6500km von Perth nach Exmouth und zurück und dann nach Esperance über Wave Rock zurück nach Perth.

War ein absolut genialer Urlaub.Diese unfassbare Weite,die unglaublichen Strände und nicht zu vergessen die nicht in Worte zu fassende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Australier.

Ich glaube ich bin mit dem Australien-Virus infiziert!!!!!

Ganz liebe Grüsse an dieses Forum da es bei der Planung doch den ein oder anderen nützlichen Tip gab.
    Danke

• Kann ich nur bestätigen. Wir waren heuer auch in WA, zuvor schon in Q, NSW, Vic., SA und NT, aber WA hat schon was besonderes.

Die Strände in Verbindung mit den Nationalparks und dem Outback - ganz toll!

Wie hat dir Exmouth gefallen? Wir waren erst in Exmouth und sind dann nach Coral Bay und wären am liebsten wieder zurückgefahren, weil uns Coral Bay überhaupt nicht gefallen hat.

lg

• Exmouth hat uns eigentlich sehr gut gefallen.

Bis das es extrem heiss war und ein Cyclon im anmarsch war und wir dann leider nach 2 tagen sicherheitshalber den rückweg angetreten haben.

Sehr gefallen hat uns Esperance,da wären wir sehr gerne länger geblieben!!!

Der Cape Range NP (hoffe bringe jetzt nichts durcheinander) fanden wir nur genial.

Superschöne Campsites und schneeweisse Strände.

Aber eigentlich hat uns alles gefallen bis auf die elenden Mücken im Norden.
    (z.b Kalbarri N.P)
    Selten so was nerviges erlebt wie dieses Getier!!!!

Grüsse

• Der Cape Range ist bei Exmouth, der ist einfach der Hammer. Das Reef direkt am Strand, wir haben den ganzen Tag geschnorchelt und es bitter mit einem Sonnenbrand gebüßt.

Ja stimmt, die Fliegen sind schon ziemlich nervig, aber mit einem Fliegennezt geht es schon. Wir waren auch noch beim Mt. Augustus und beim Aufstieg waren die Vieher erst richtig lästig.

Im Süden sind wir nur bis Albany gekommen, war auch ganz nett aber etwas kühl.

• Ich hoffe du stellst ein Paar Bilder ein, ich war auch schon bis Exmouth. Ich fand es toll da auch Coral Bay fand ich eigentlich gut. Würde mich interessieren wie es sich in Exmouth verändert hat. Ich war im Feb. 03 da, im Seabreeze resort. Und schnorcheln an den super stränden, von Vlaming Head aus die sonnenuntergänge beobachten und so.
    Ich bekomm Fernweh!!!! :(

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hallo tomatosun,

na dann mal herzlich Willkommen im Club der Outback-Liebhaber :]

Ich hab grad erst wieder eine Postkarte von Freunden bekommen, mit denen ich die Canning Stock Route gefahren bin. Die beiden treiben sich gerade an der Ostküste, Blue Mountains, Melbourne rum. Original-Zitat: "Hier ist soviel Zivilisation-grauenvoll! :D Ich hab mich schlapp gelacht :D ...obwohl es ihnen natürlich trotzdem gefällt. Es ist halt aber einfach nicht zu vergleichen mit den Weiten von WA :]

• Es ist sehr schön zu lesen, wie viele Forumfreunde von WA begeistert sind.
    Wir werden bei unsrem nächsten Aufenthalt 2008/09 dann im Februar zum vierten Mal wieder nach Perth fliegen. Dann sehen wir weiter.
    Wußtet ihr übrihens, dass die Perther datsuf stolz sind, dass die Stadt von freien Siedlern und nicht durch Sträflingen bedingt gegründet wurde?

• Zitat

Original von ditido
    Wußtet ihr übrihens, dass die Perther datsuf stolz sind, dass die Stadt von freien Siedlern und nicht durch Sträflingen bedingt gegründet wurde?

warum nur ? ich kann keinen großartigen unterschied in punkto mentalität etc.. zu anderen gr0ßstädten feststellen !
    gruß

• Doch, die sind wirklich richtig stolz darauf!
    Wahrscheinlich versuchen die Perther so zu kaschieren, dass eben Albany die erste Stadtgründung in WA war.

• Unsere letzte Reise war auch Westaustralien. Wir waren genau wie Ihr total begeistert. Es war einfach umwerfend.
    Seit gestern ist übrigens unser Reisetagebuch und die Bilder vom Westen Online.
    Wer lust hat rein zu schauen.
    Unter Reisen Australienreise 4.

• Hallo Susanne, sehr schöne Reisebeschreibung von Süd nach Nord. Ich finde, dass es Euch gut gelungen ist, die Bilder entsprechend dem Text einzubinden. Ein Bild von Katherine Gorges würde den Bericht sicher noch aufwerten.
    Das Bild im Edward River ließ mich gleich wieder erschauern. Ich bin in ähnlicher Situation, ohne zu erwartende Hilfe, umgekehrt. Aber hinterher, wenn alles geklappt hat, ist man eben stolz.
    Noch eine Ergänzung. Die "flach liegenden Bäume" werden leaning tree genannt. Und die sind auch an der Ostküste anzutreffen.
    Eine sehr anschauliche Reisebeschreibung, die sicher vielen Lesern Lust macht, diese Reise nachzuahmen.
    Dieter

• Hallo,

auch wir sind bekennende Westaustralienfans.

Bei unserer 3.Australienreise sind wir die Westküste von Darwin bis Perth hinunter gefahren. Eine unwahrscheinlich tolle Strecke.

Manche behaupten zwar sie sei völlig trostlos, aber ich denke, dass sind Leute, die nicht den Blick fürs Detail haben.

Wir waren jedenfalls restlos begeistert und können die Route nur wärmstens empfehlen.

Dieses Jahr fahren wir dann von Perth entlang der Südküste, Abstecher nach Coober Pedy und Flinders Ranges, über Adelaide, Melbourne und die Berge nach Sydney. Wir nehmen uns etwa 6 Wochen Zeit für diese Route und sind schon jetzt mächtig gespannt.

Nachzulesen sind die Westaustralienreise und die Vorbereitungen für Australien 2008 auf unserer Homepage.

• wusste doch ich bring was durcheinander.

Meinte den Cape Le Grand NP bei Esperance.(Schönste und einsamste Strände die ich je gesehen habe).

Mir hat der Norden und der Süden von Perth beides supergut gefallen.
    Im Norden die beeindruckende Weite und Einsamkeit.Die eintönige und doch sehr abwechslungsreiche Landschaft.

Südlich die schönen Wälder und Strände....ach einfach fand ich meinen Urlaub einfach nur geil...unvergessliche Eindrücke.....und hab tierisches Fernweh!!!!!!

Grüsse t.sun

• Hallo tomatosun,

ich kann schlumpf88 nur aus tiefstem Herzen Recht geben (wie üblich, hihi... :D ).

Westaustralien ist in meinen Augen einfach der schönste und ursprünglichste Teil von Oz. Ich war anfangs nur in Perth (war dort zweimal bei den Feuerwehrkameraden von der FESA für Bushfirefighting Traineeships zu Besuch), aber im vergangenen Jahr sind Kumpel Harry und ich dann über den landschaftlich wunderschönen und absolut einsamen Gunbarrel Highway ins rote Zentrum geschiggert. Und bei der vorigen Reise durch die traumhaft schönen Kimberleys, wo es abseits der mittlerweile leider sehr zahmen Gibb River Road immer noch einige spannende 4WD-Tracks gibt.

Am faszinierendsten ist Westaustralien für mich dort, wo die meisten anderen Leute nicht mehr hinfahren: Auf den endlosen Bomb Roads von Len Beadell. Einsamen, überwucherten, ausgewaschenen, teilweise mit brutalstem Wellblech (= kleine Huppel, die das Auto und seine Insassen bis zur Belastungsgrenze durchrütteln) verzierten Fahrspuren durch die unendlichen Weiten der wunderschönen Natur des Outbacks. Ich verstehe sehr gut, daß schlumpf88s Mitstreitern von der Canning der Osten einfach viiiiiieeel zu bevölkert ist. Mir würden da die Einsamkeit und der rote Sand unter den Reifen fehlen. 8)

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf meinen nächsten Trip im Mai, der unter anderem über den Anne Beadell Highway führen wird. Abends am Lagerfeuer sitzen, leckere Bohnen aus der Dose löffeln, über mir der endlose Sternenhimmel. Diese Kitschromantik aus der Touri-Werbung gibt es in WA auf den 4WD-Tracks noch immer. :]

Wie heißt es so treffend? "A fire, a tree, the stars. Life doesn't get any better than this!"

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

18 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Hollland Track and TimTams! :) 8) :)

• Liebe Susanne,

vielen Dank für die wunderschöne Reisebeschreibung mit den tollen Bildern! Vor allem die Schilderung Eurer abenteuerlichen Fahrt zu den Mitchell Falls fand ich sehr spannend. Das hat mich in meinem Beschluß bestärkt, daß ich unbedingt wieder in die Kimberleys muß, denn beim vorigen Mal reichte die Zeit leider nicht für den Abstecher zu den Mitchell Falls.

Liebe Grüße,

Jürgen

18 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Hallo tomatosun und alle anderen WA-Fans

Von allen Städten, die ich bisher auf der Welt gesehen habe, ist Perth die schönste, mit der besten Energie. Die Menschen sind einfach super!

Natürlich bin ich generell vom Australienvirus befallen, aber das Outback in WA ist einfach unbeschreiblich schön! Da bin ich mit Euch einer Meinung. Wir hatten Glück. Die Regenzeit hatte Verspätung und wir konnten ohne Probleme von Exmouth durch die Pilbara zum Karijini-NP, hinauf zu Port Hedland und danach durch die "Great Sandy Desert" nach Broome.

Die Pilbara gefällt mir besonders gut. Sie ist so urtümlich (Sedimente sind rd. 3 Mia. Jahre alt), geheimnisvoll und manchmal kommt so eine Art "Jurassic-Parc"-Feeling auf. Poste 'mal hier meinen Link zu meinem Pilbara-Video: http://www.myvideo.ch/watch/3775343

Vielleicht werde ich auch 'mal ein paar Fotos in diesen Thread stellen

Grüsse Cyrill

• Wenn ich mir das so durchlese, dann ist es wohl absolut die richtige Entscheidung, dass ich mich nächstes Jahr auch nach WA aufmachen möchte :] :]
    Auch wenn ich ja nicht selbst fahren werde, sondern es eine geführte Tour wird von Perth nach Darwin. Aber auch da ist ja Camping angesagt - und ich hoffe, dass es dann auch ein Feuer, einen Baum und die Sterne geben wird... Das ist der schönste Spruch, den ich seit langem gehört hab, Jürgen. *seufz*

• Hi Platypus19,

ein wirklich nettes Video, vielen Dank für den Link.

ABER: Zischel, schlängel... 8o 8o 8o

Nix für Leute mit Schlangenphobie! :P :D

Nicht umsonst haben Kumpel Harry und ich uns neulich Snakeguardz aus USA gekauft. Wenn mich künftig eine Schlange beißt, dann kriege nicht ich hinterher das T-Shirt "Snakebite Survivor", sondern die Schlange von ihrem Zahnarzt, hihi... :D

Gruß,

Jürgen

17 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!