Hey,
ich habs doch noch geschafft.Auch über den Dateianhang.Der funktioniert bei Dir nicht?Die Grösse ist aber doch ok.
Gruss Anne

Westaustralien-virus???
-
-
Zitat
Original von Mr.Ozmania
Hi Cyrill,lein super Video, danke, hat mir sehr gut gefallen.
Hast Du noch mehr davon?Grüsse Uwe
Hallo, das freut mich natürlich sehr, dass Dir das Video gefallen hat. Es ist ein Ausschnitt aus einer bisweilen 60-minütigen Reisedoku (wird ca. 74 Minuten lang). Die anderen Filmausschnitte habe ich in einen neuen Thread gestellt: Videofilme 2004 -2005 (unter der Rubrik "Bücher, Musik, Filme" hier im Forum)
Vielleicht gefallen sie Dir auch so gut. Z.B. bin ich Melcolm Douglas persönlich begegnet und konnte ihn interviewen....Grüsse Cyrill
-
Zitat
Original von LizSpies
@ Cyrill
Ich bin damals während meines Backpacker Jahres nach Broome gekommen /../ Und dann sind wir meistens noch an den Cable Beach und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut..Das waren die schönsten Tage! Dazu kommt, dass ich in Broome meinen jetztigen Partner (und Sponsor) kennengelernt habe. In vier Wochen fliege ich jetzt endgültig nach Oz und dann wollen wir unbedingt mal in Broome Urlaub machen.
/../ Aber ich kann mir dein Foto gut vorstellen, ich habe selber ein paar, wo mir die Leute fast net glauben, dass dieses Farbenspiel echt ist und nicht im Fotoshop bearbeitet wurde..Ich hab' 'mal Susanne (susa_4) 5 Bilder geschickt (per E-Mail) und sie gebeten sie hier für mich zu posten. Vielleicht ist sie so lieb und macht das für den "völlig von der Technik gebeutelten" Platypus19. Es ist wirklich so: auch mein Bild sieht aus, als hätte ich tonnenweise Filter und ausgeklügelte Effekt-Plugins im Photoshop verwendet, aber dem ist nicht so! Natur pur!
Deine Geschichte klingt ja ein wenig wie ein Märchen: Eine Backpackerin zog aus, lernte ihren Prinzen im Land ihrer Träume kennen.... usw. War's ein wenig so? Ziehst Du nun definitiv nach Oz (in vier Wochen)? Hast Du evtl. 'ne Ahnung, wie ich Melcolm Douglas per E-Mail erreichen kann? Seine Homepage hat keinen Link und der welcher integriert ist führt einem zu irgend so einer Homepage der Touristikverwaltung von Broome..Gruss Cyrill
-
Zitat
Original von Aussi-Anne
Hey,Hab's inzwischen auch.....
Gruss Cyrill -
Zitat
Original von Mirjam
Nein, den Urlaub mach ich alleine
Mit meiner Mutter gehts dann ein halbes Jahr später los auf einer anderen Route, da kommen wir nicht nach WA
Ist ja eigentlich egal, aber ich wollte es kurz anmerken...oder so
Stimmt, das wird dann unten KI oder GOR sein, gell? Hihi...man kommt ja auch schon total durcheinander
Jeder plant seinen nächsten oder sogar die nächsten Trips nach Oz...nur ich nicht...schnüff
Aber dir gönn ichs von ganzem Herzen, Mirjam. Musst ja auch lang genug drauf warten... -
Zitat
Original von platypus19
Ich bin eben eher der typische "Individual-Tourist", obwohl ich mich gut in Gemeinschaften einfügen kann. Aber solche Stimmungen wie im "Dschungel-Camp" muss ich nicht haben - und ich wäre der Kandidat für das "Zu spät kommen", weil ich beim Einsatz meiner Video- und Fotoausrüstung in so einer schönen Gegend 'mal ziemlich schnell mein Zeitgefühl verliere.... Schon meine (inzwischen) Ex-Freundin hat sich manchmal tierisch genervt. Immerhin sagte sie schliesslich zuhause, das Warten habe sich gelohnt, angesichts der schönen Aufnahmen.
Vielleicht sollte ich wirklich 'mal eine 4WD-Tour machen, wenn ihr so begeistert seid. Bluey wird mir sicher detailiert davon erzählen; oder Du kannst ja gerne auch von (Thema) "Meine schönste und abenteurlichste 4WD-Tour in WA" erzählen.
Ägypten, ich habe dort längere Zeit gelebt... Warst Du im Sinai mit der Tour? Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer Tour in Oz in nichts vergleichbar ist; schon wegen den Erwartungen der Leute.
Gruss CyrillHi Cyrill,
ja, das Problem, nicht genug Zeit für Fotos usw. zu haben, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, hat man bei Touren natürlich. Das lässt sich nicht schön reden. Für mich stellt das kein so großes Problem dar. Aber ich habe es alleine letztes Jahr erlebt, als wir mit 6 Leuten die Canning Stock Route gefahren sind. Das war nun keine geführte Tour und dennoch musst du halt drauf gucken, dass du nicht nur zu zweit unterwegs bist und dich auch ein bischen nach den anderen richten. Da bleibt viel Zeit auf der Strecke. Das ist leider so. Allerdings kannst du auf diese Art und Weise Touren fahren, die du alleine nicht fahren könntest. Jede Sache hat 2 Seiten
Kleines Off topic: Ägypten war damals eine Camping-Tour. Start in Kairo (Hölle
), dann durch die Weise Wüste runter nach Luxor, dann noch ein wenig südlicher gefahren, um dann 2 Tage mit einer Feluka wieder zurück nach Hurghada auf dem Nil zu schiggern. Von dort sind wir dann auf den Sinai übergesetzt. Dort dann Katharinenkloster und Berg Sinai. Und wieder zurück nach Kairo. Insgesamt 16 Tage.
Ich kann nur eins sagen: Ich bin froh, diese Tour gemacht zu haben, weil es mich schon immer gereizt hat, mir die Schätze Ägyptens anzusehen. Camping in Ä ist allerdings Hard-Core. Hölle! Da muss man schon hart im Nehmen sein. Ansonsten bringt mich da so schnell niemand mehr hin. War jetzt 2x da und das reicht erstmal. Die Leute in anderen Ländern erwarten immer, dass man ihre Lebenseinstellung, Religion usw. respektiert. Aber die Ägypter respektieren deine Privatsphäre in keinster Weise. Ich fand es mit fortschreitendem Urlaub unerträglich. Ganz schrecklich habe ich auch die Art und Weise empfunden, wie die Touristen dort überall durchgeschleust werden und welch Massenabfertigung in diesem Land stattfindet. Ganz ganz traurig und schade...wenn man bedenkt, dass sich 40% aller Anitquitäten dieser Welt, sich in Ägypten befindet und welche Schätze sie dort einfach haben. Wie damit umgegangen wird...da wird mir schlecht.
Mit Oz in der Tat in keinster Weise zu vergleichen. -
@Cyrill
Hey,
das ist doch dieser Krokodil Typ, oder? Leider keine Ahnung.
A modern day fairytale? Irgendwie schon. Wir haben uns in Broome unsterblich ineinander verliebt, mit logischem Denken war da nix.. Zum Glück, denn die letzten 5 Jahre waren nicht einfach, es war ein steiniger Weg.. Beide Familien waren extrem skeptisch, ich habe noch in Deutschland studiert, ..aber wir haben es allen gezeigt! Und jetzt freue ich mich auf den "And they lived happily ever after (in Australia) "-Teil !Lass mich wissen, wenn die Bilder da sind.
mfG
-
Na Ihr,
richtig, keine Quallen in Perth - nur Haie
Gitte, genau den Redback Bericht hab ich auch mal gelesen, dass nur die female beisst und die nur im Netz bleibt. Seitdem durfte meine Kleine dann auch barfuss aufwachsen - im Ernst, die machen mir nach nun 4 Jahren hier in Australien eigentlich keine Sorgen mehr. Und ne Schlange hab ich immer noch nicht gesehen!
-
@ LizSpies
Ähhmmm... Ich musste zwei, drei Mal lesen... Du warst ein halbes Jahr in Broome und kennst DEN Malcolm Douglas nicht, zu dem alle Welt pilgert? Warst Du denn nie in seinem Croc-Parc in Broome? Dort ist er ja berühmter als der Papst in Rom. Er ist auch ganz anders als Steven Irwin und hat diesen typischen WA-Humor, permanent schelmisch grinsend und ein unglaublich herzlicher Mensch! Er ist eben wirklich noch der "Crocodile-Dundee"-Typ, mit Rauschebart, aber den ähnlichen Witz wie Dundee im Film. Auf meine Frage, ob seine Frau auch voll im Betrieb tätig sei, meinte er trocken: "She is the boss; she do all the work!" (s. meine Videobeiträge).
Abeeerrrr, Du bist entschuldigt ;), hast ja vermutlich viel gearbeitet UND Dein Fairytale! Und wie das eben so ist: ist man schwer verliebt, dann kann neben einem die Welt im Meer versinken, man würde es kaum merken, denn man hat NUR noch Augen für seinen Prinzen (bzw. Prinzessin). :D. Vielleicht gehst Du ja dieses Jahr.
Übrigens, magst Du diesen WA-Humor? Gruss Cyrill
-
Zitat
Original von Schlumpf88
Hi Cyrill,ja, das Problem, nicht genug Zeit für Fotos usw. zu haben, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, hat man bei Touren natürlich. Das lässt sich nicht schön reden.
/../ Allerdings kannst du auf diese Art und Weise Touren fahren, die du alleine nicht fahren könntest. Jede Sache hat 2 SeitenKleines Off topic: Ägypten, Start in Kairo (Hölle
), .
Ich bin ausgebildeter Werbefotograf von Beruf und ein grauenvoller Perfektionist (mit Tendenz zur baldigen "Heilung" :D) Da kann ich auch länger auf genau DIE Stimmung warten - mit dem aussergewöhnlichen Licht der Sonne in Australien sowieso! In der Nähe der Devils Marbels habe ich eine meiner 10 besten Aufnahmen in 35 Jahren gemacht. Wer mit mir unterwegs ist, muss vorallem in den Abendstunden etwas Geduld mitbringen. Natürlich hast Du recht mit der geführten Tour. Dort kann man einen Teil der Verantwortung einem erfahrenen Guide abgeben und die Sache wirklich geniessen. Vielleicht mach ich das wirklich 'mal.
Off topic: Das tut mir wirklich leid, dass Du in Ägypten solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Leider vertreiben sie mit ihrer aufdringlichen Art die Touristen (nicht alle, aber viele) und in Hurgada war es ganz extrem. Da haben nicht einmal mehr meine guten Arabischsprachkenntnisse und die demensprechenden "Kraftausdrücke" mehr genützt. Doch links und rechts der üblichen Touristenpfade, in den Einheimischenquartieren, ist alles ganz anders und Du würdest Dich über den krassen Gegensatz wundern. Ein Bekannter wurde auch dutzende Male angesprochen: "Where from, where from.?" Genervt sagte er: I'am from the planet Mars!" Der Ägypter antwortete (im vollen Ernst): "Welcome to Egypt!" und liess sich durch nichts beirren.
Gruss Cyrill
-
Oh, jetzt funktioniert es plötzlich doch!
Nun, diese beiden Bilder entstanden im besagten Restaurant am Heiligabend 2004 in Broome. "Hyper-Romantic!" Austern sind eine Leibspeise für mich und Broome quasi ein Mekka.....
-
Hallo Cyrill,
wenn nur das Ansprechen wäre. Das ist ja ok. Das hast du im südlichen Afrika auch. Wenn du mit den Leuten dort allerdings freundlich ein paar Worte wechselst und trotzdem sagst, du willst nichts kaufen, dann ist das ok. In Ägypten habe ich mich aber gerade als alleinreisende Frau höchst unwohl gefühlt. Die touchen und zerren an dir, wanns nur geht. Ich fande das entsetzlich. Und das war überall so, nicht mal nur in Hurgada, auch in Kairo, Luxor im Tal der Könige usw. Hab mir dann einen Herrn aus meiner Reisegruppe geschnappt, die vorwiegend aus 60-70jährigen bestand
(er war 60) und bin dann immer mit ihm durch die Gegend gezogen. Das hat geholfen. Er hat immer nur anerkennende Blicke und Schulterklopfen bekommen, so nach der Art: Glückwunsch!
Das fand ich dann wieder zum schiesen.
-
Na, und wenn's schon 'mal klappt, gleich noch zwei Fotos dazu....
-Sonnenuntergang an der Cable Beach in Broom am 25.12.04, einige Stunden vor dem Tsunami
-Sunset over Nambung-NP. Silhuetten der Pinnacles. -
Hallo
Hier die Bilder von Platypus19Aber ich glaube jetzt hab ich sie doch ein bischen klein gemacht
-
G'day Mates !
Ich bin auf einem großem Bauernhof in (D) groß geworden und wenn ich Zeit habe zwischen meinen guide touren , bin ich immer auf einer Farm zu finden um zu helfen und das Oz feeling zu erleben in WA oder im Northern Territory. Ganz besonders hierbei gefällt mir die Ban Ban Springs Station in der Nähe Hayes Creek. Bild vom treiben einer (beef cattle) Schlachtvieh Herde in ein Gatter. Es war in der Mittagshitze über 3o Grad, das Bier hat abends dafür super geschmeckt.
-
@ Cyrill
Ich kenne den Typen schon, wir waren auch in dem Croc Park, da war er aber selber net da und jemand anders hat die Tour gemacht.. Dass er aber so bekannt ist, war mir nicht bewusst.
Hab grad deine Bilder gesehen. Sind echt klasse Bilder!! Vorallem der Sonnenuntergang.
Und Austern .. lecker! Im matzos gabs immer welche mit Mango, das war echt lecker und mal was anderes wie ewig kill patrick.Der Humor fehlt mir total. Die meisten meiner Arbeitskollegen waren locals. Auch die lockere Art, die nochmal entspannter ist, wie die der restlichen Aussies.
Würde theoretisch gesehen auch gerne in Broome leben, aber zum einen ist es zu teuer geworden und zum anderen ist Broome halt schon ne enorme Party-Stadt.. Als Backpacker war das genial, aber später mal mit Familie.. weiss net, hab da schon viel gesehen. Partys wo die Gastgeber mehr feiern wie alle Gäste zusammen und zwischendrin ihre kleinen Kinder rum rennen.. Wenn man das mal live alles mitkriegst, gerade was Drogen angeht.. Ist halt die Kehrseite vom Broome.Aber nichts desto trotz, freu mich jetzt schon wieder hinzufahren.
-
Wunderschöne Fotos von euch!! Danke fürs Reinstellen!
@Schlumpf: Danke, das ist lieb von dir
-
Zitat
Original von LizSpies
@ CyrillIch kenne den Typen schon, wir waren auch in dem Croc Park, /../
Hab grad deine Bilder gesehen. Sind echt klasse Bilder!! Vorallem der Sonnenuntergang.
Und Austern .. lecker! Im matzos gabs immer welche mit Mango, das war echt lecker und mal was anderes wie ewig kill patrick.
/../
....Broome halt schon ne enorme Party-Stadt.. .Ah, eben, Du kennst ja den Croc-Parc..! Steven Irwin ist (war) der berühmtere von beiden, doch viele meiner Freunde und Bekannten sagten: "Ja der sympathische Bärtige mit den Krokodilen habe ich auch wieder im Fernsehen gesehen.." Und da "Melcolm" für Schweizer Gedächtnisse etwas schwer zu merken zu sein scheint, ist er "der Bärtige".
Nun, wir hatten ja doppeltes Glück. Erstens war er an diesem Tag, als wir dort waren, ausnahmsweise in Broome und zweitens durften wir quasi backstage mit ihm und seiner Frau ein Interview machen und sie schleppte aus dem Brutkasten Croc-Eier heran (s. mein Video). Beide sind einfach supersympathisch und der Typ hat Charisma, einfach unglaublich!
Und als wir am falschen Tor klopften, weil wir irgendwie den Haupteingang nicht auf Anhieb fanden und sagten, wir kämen aus der Schweiz, meinte er lakonisch: "Schon wieder! Alle Schweizer klopfen hier. Habt ihr bei Euch keine Haupteingänge?"
Austern mit Mango?! Kann ich mir gut vorstellenIch könnte alleine wegen kulinarischer Köstlichkeiten am Meer leben; habe vor zwei Jahren auch in Sylt die Auslagen "geplündert". Von der Partystimmung in Broome haben wir kaum 'was mitbekommen, da wie nur ca. 2 Tage da waren, um nach Alice Springs weiter zu reisen. Aber Du hast schon recht. Wenn man Kinder hat - und offenbar willst Du welche - ist dies natürlich nicht gerade eine optimale Umgebung.
Du hast aber noch nicht verraten, wo Du schliesslich leben wirst...?!Gruss Cyrill
-
Zitat
Original von susa_4
Hallo
Hier die Bilder von Platypus19Hallo Susanne
Wirklich sehr lieb von Dir, danke!Ich hab's dann doch noch geschafft; doch das erste Bild war 30 KB zu gross und hat blockiert.
Wenn Du / Ihr wollt, kann ich ja mal noch 2-3 Bilder posten, oder einen Link zum Filmausschnitt von Monkey Mia hineinsetzen (Delphine in Action).Lieber Gruss Cyrill
PS: Übrigens Deine Bilder sind auch toll! Die Wolken einfach einmalig! -
Hallo Platypus19
Immer her damit wir schauen gerne. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!