1 jahr zeit bis zur einreise?

• hallo zusammen,

ich bin gerade woanders auf folgende info gestoßen:

"Nun muss man sich Gedanken über das Timing machen. Dazu sollte man wissen, dass man höchsten 1 Jahr Zeit hat nach Erteilung des Visa's bis zum Zeitpunk wo man in Australien das erste Mal einreisen muss. Ausschlaggebend ist das Datum auf dem Arztzeugnis und dem Strafregister Auszug. Das Visa ist üblicherweise 5 Jahre gültig und wenn es einmal in Australien abgestempelt wurde kann man danach soviel Ein und Ausreisen wie man will."

das mit dem "1 jahr zeit" ist mir neu. stimmt das..?

danke und grüße
    matzi

• Ausschlaggebend ist das Datum des ältesten amtlichen Dokumentes, was für dieses Visum benötigt wird (lies dir mal das hier durch). Von da ab zählt das Jahr. Aber: es steht auch auf dem VISA-STICKER DRAUF!!! Also spätestens wenn man das Visum hat, dann weiß man auch, wie lange man Zeit zum aktivieren hat - wenn man es lesen kann (ist nicht so der Brüller ... was die Qualität des Ausdrucks betrifft - zumindest in unseren Pässen nur was für Leute mit gesunden Augen).

• ups sorry :baby:
    ich lese mir nicht immer alle threads durch hier. ich benutze die suchfunktion, aber wenn man nicht nach dem richtigen sucht, kriegt man halt keine treffer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!