gibts in Australien auch kostenlose Girokonten ?
Hier finanzieren die sich von Zinsen, die sie nicht weiter geben, und fetten Überziehungszinsen.
Grüße,
Chris
gibts in Australien auch kostenlose Girokonten ?
Hier finanzieren die sich von Zinsen, die sie nicht weiter geben, und fetten Überziehungszinsen.
Grüße,
Chris
Hi Chris, wir haben vor 3 Wochen ein Bankkonto eröffnet bei "Bank of Queensland" in Brisbane. Wenn man mehr als 1000 A$ drauf hat zahlt man keine Gebühren. Man bekommt sage und schreibe 7% Zinsen. Wenn du das Geld fest anlegst bekommst so um die 8,2 % Zinsen oder mehr je nach Anlage dauer. Online banking ohne weiteres auch möglich.
c u down under
hallo Uli
na das kling ja genial ! danke für den Tip!
da stellt sich mir ne Frage.
Angenommen ich habe dort mein Konto, und ziehe doch in einen anderen Staat, kann ich dann in australien mit Onlineüberweisungen überleben ?
Ich meine, gibt es zB wie in den US das Verschicken von Checks zB, die man dann in der Filiale cashen muß? Oder wenn ich so Schecks ausstelle, kostet es dann dem empfänger extra Gebühren, wenn er die woanders casht?
Chris
ZitatOriginal von Ulla
wir haben vor 3 Wochen ein Bankkonto eröffnet bei "Bank of Queensland" in Brisbane. Wenn man mehr als 1000 A$ drauf hat zahlt man keine Gebühren. Man bekommt sage und schreibe 7% Zinsen. Wenn du das Geld fest anlegst bekommst so um die 8,2 % Zinsen oder mehr je nach Anlage dauer. Online banking ohne weiteres auch möglich.
war jetzt bei der o.g. Bank und wollte so um die 50.000 anlegen und habe natuerlich nach Interessen der Bank gefragt, das beste was die mir anbieten wollten war: Termingeld mit ca. 5% Verzinsung, bei Giro - waeren es ca. 2% (ab 50.000);
Der Thread ist ja auch schon über ein Jahr alt und da waren die Zinsen noch anders als im Moment.
wohl war, hier in AUS hat es, als ich rueber bin 8% Zinsen gegeben, nu auch nicht mehr.
Ich habe das Gefuehl das in AUS im Schnitt bessere Zinsen gezahlt werden, sollte man im Blick halten.
Die DKB hat offebar keine Partnerbank in AUS.
Ich hatte mein Geld jedoch auch von denen ueberweisen lassen.
Die DKB schickt dir auf Anfrage Boegen zu (zum Aussenhandel offizielles Papier) die du ausfuellen kannst (Kontodaten, Betrag usw), und dann zur DKB Berlin schickst. Pauschal nur ca 25 EUR Bearbeitungsgebuehr und der Kurs war auch ok. Ich habe das ein paar Mal auch fuer normale Bezahlungen nach AUS genutzt, hat immer prima geklappt.
Eine andere Variante fuer Bezahlungen ist, Paypal zu bemuehen, beide muessen dort mit ihrer email und den Konten registriert sein. Ich glaube der Kurs war hier nicht so gut. Ich mag diese Ebaybank aber nicht.
Gruss aus Melbourne, das ist ja so schweine heiss hier gerade
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!