45 jahren noch chancen auf eine migration?

• mein mann wird jetzt bald 45 jahre. wir hatten eigentlich vor mit unseren kindern nach australien auszuwandern. lese aber überall das man unter 45 sein muß. also keine chance???

• Hallo rhabi,
    tja,ehrlich gesagt ich sehe da keine chance ,es sei denn Du bist viel jünger und stellst den Antrag.Ansonsten ist der Zeitpunkt leider verpasst.Tröste Dich,mir geht es genau so.
    Tut mir leid,dass ich Dir nichts anderes sagen kann.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi,
    ich denke wenn Du der Hauptantragsteller bist könnte es klappen.Genaueres kann Dir aber dazu die Seite der Aussiebotschaft sagen.
    Viel Glück,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• @rhabi

also wenn du noch 33 Jahre geht es erst mal vom Alter her bei euch.
    Weil als Ehe - oder anderes Paar muß nur einer den Antrag stellen, meistens der mit den besten Aussichten.

Bei euch wäre nur noch interessant was du von Beruf bist und ob den Beruf auf der SOL Liste steht wenn ja dürfte es noch möglich sein nach DU zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Wird BALD 45 Jahre ? Dann aber nichts wie hin, Antrag einreichen!! Bis zum 45. Geburtstag geht das. Auch wenn nicht alles volständig ist, man kann ja noch nachreichen. Ich habe es 1 Monat vor mein 45. gemacht.

Wer von euch beiden hat die bessere Ausbildung, bzw wer bekommt mehr Punkte für den Beruf? Unter 35 bekommst du sowiwso schon 10 Punkte mehr als dein Mann.

Es gibt auch manchmal ausnahmen, zB wenn ein Staat sponsort, South Australia hat das 'ne Weile lang gemacht, das ging bis 50.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (15. April 2008 um 00:35)

• Wir leben in einer Lebensgemeinschaft zusammen seit 2002 und haben 3 Kinder, reicht dass das nur einer den Antrag stellt?
    Wir sind beide lizenzierte aircraft engineers, ich seit 1994 und mein Mann seit 1981 (incl. Militär). (SOL 60 Punkte)
    Ich habe die letzten 5 Jahre durch die Karenz nicht gearbeitet.
    Ich habe auch den gewerblichen Pilotenschein, wird dieser in Australien anerkannt?

Einmal editiert, zuletzt von rhabi (15. April 2008 um 11:12)

• http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ons-outside.htm

Zitat

Wir sind beide lizenzierte aircraft engineers...

http://www.engineersaustralia.org.au/about-us/migra…-assessment.cfm

Zitat

Ich habe auch den gewerblichen Pilotenschein, wird dieser in Australien anerkannt?

http://casa.gov.au/fcl/overbr.htm

Zitat

Ich habe die letzten 5 Jahre durch die Karenz nicht gearbeitet.

Das ist leider gar nicht gut fuer den Einwanderungsantrag.

Es hilft alles nichts: Ihr muesst Euch durch die o.g. Links durchwuehlen! Hier im Forum koennt Ihr allenfalls Zusatzinformationen bekommen.

Ich sehe bei Euch im Moment nur eine Chance, wenn Dein Mann/Lebenspartner sehr zuegig die Sache (d.h. den Antrag) angeht oder Du wieder in den Beruf einsteigst und es dann spaeter ueber Dich laeuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!