was nehmt ihr denn alles so mit? was MUSS dabei sein, und was lässt man lieber zu hause?
ich packe meinen trekkingrucksack und da kommt rein...
-
juwelenlucy -
17. April 2008 um 14:33
-
-
ich knn dir gerne mal ne liste via Pn fertig machen dauert allerdings bis heute abend oder morgen.
wann fliegst du denn runter und wie lange -
hey das wär ja super nett
.. will anfang-mitte november hin und juli wieder zurück... is noch etwas hin aber will mir bald schon mal den rucksack kaufen
-
Hier findest du meine Packliste von 2006:
http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-2.html
Ansonsten Suchfunktion benutzen, das Thema gabs schon oft und du wirst viele Tipps finden
Gilt übrigens genauso für den Rucksackkauf!
lg Mirjam
-
Hallo
Zusätzlich zu den üblichen Klamotten würde ich eine Taschenlampe, Nähutensilien (im Flugzeug nicht als Handgepäck erlaubt) einpacken.
Ersatz Speicherkarten für Foto.
Dann in einem extra Fach Notfallgeld. Ausweiskopien und Notfallnummer um EC Karte zu sperren.Meiner Tochter wurde in Vietnam die Umhängetasche weg gerissen. Obwohl sie diese über den Kopf gezogen hatte. Man hat einfach den Gurt mit einem Messer durch geschnitten. Das blöde war in der Tasche war einfach ALLES drin. So hatte sie kein Geld um zu telefonieren. Keine EC karte um Geld zu holen. Keinen Ausweis um Geld, das wir ihr überwiesen, zu holen und keine Möglichkeit zurück zu fliegen , da man am Flughafen den Ausweis verlangte.
Kurz und gut. Immer Papiere oder Kopien mit Notfallgeld extra aufbewahren.
-
Oha, wie ist deine Tochter dann aus der Situation wieder herausgekommen? Das ist ja gruselig
-
Dank lauter netter Leute.
Hotelchef lieh ihr Geld für Telefon.
Ein Ehepaar (zufällig Australier) stellte ihr Konto für Geldüberweisung zur verfügung
Unser Sohn (zum Glück Polizist) schickte ein Indend an die Deutsche botschaft.
Hotelbesitzer lies sie weiter wohnen und versorgte sie mit Essen und Getränken (super, super nett)
Das ganze kostete sie leider eine Menge Geld. Ihr Flugticket verfiel weil sie ihren Ersatzausweis ers nach 3 Tagen bekam (die Deutsche Botschaft meinte so schnell gings noch nie, dank Indend)
Das Handy war weg
Alle Papier (blöder weise waren auch alle Papiere für Deutschland drinn, Führerschein und so weiter).
Ein toller neuer Foto (großzügiges Weihnachtsgeschenk der Mutter :])
Zum Glück arbeitete sie gerade in Kuala Lumpur, so war das Flugticket nicht so teuer.
Letzte Woche ist sie dann heil zurück gekehrt.
Aber ich sage so lange man nicht körperlich angegriffen wir , Geld ist ersetzbar.
In Zukunft werden wir alle ein kleines Ersatzfach haben.
Aus Schaden wird man klug. -
Gut, dass alles doch noch recht glimpflich ausgegangen ist!
-
Gut dank mirjam kann ich mir glaub die liste sparen sehr ausfürlich grosses lob an dich Mirjam
-
Ich hab mir ja damals die Liste für die Reise gemacht, weil ich nichts vergessen wollte
Trotzdem danke
-
ja habe ich auch schon obwohls bei mir ja noch etwas dauert
sagmal du sagst du hast deinen laptop mit genommen hattest du nicht angst das er dir gestohlen wird ich meine ich habs mir auch schon überlegt habe aber auch grosse bedenken -
Ich habe versucht so gut wie möglich aufzupassen, auch wenn man die Gefahr ja nie 100% ausschließen kann. Beim Fruitpicken oder so ist es bestimmt gefährlicher als bei meiner Art des Aufenthaltes.
Hier gab schon mehrere Threads mit vielen Beiträgen, Meinungen und Tipps - benutz mal die Suchfunktion, das kann dir sicher bei der Entscheidung helfen.Ich denke, dass man sich vor allem überlegen muss, ob man das Teil wirklich andauernd mitschleppen und andauernd ein Auge drauf haben will. Für einige ist das sicherlich eine Einschränkung der Freiheit.
Und es kommt auch darauf an, wie alt/wertvoll das Teil ist. Meins war da schon drei Jahre alt und eh schon ziemlich mitgenommen. Daher habe ich dann gedacht, dass ich ihn halt mitnehme. Aber ich würde z.B. nie ein neues extra nur dafür kaufen. Es ist zwar praktisch, aber es gibt auch gute Alternativen. -
hb mich entschieden ich lasse das dingen zu haus
-
Na das ging ja schnell
-
tja schnell und bestimmt bist du auch aufm forums treff am edersee
-
danke für die liste... mensch wusste zwr dass ich nich allszu viel mitnehmen kann aber soooo wenig
zwei tops uiui^^.. -
Ich finde das gar nicht so wenig. Und man kauft ja später auch immer mal was. Wenn man direkt so viel mitnimmt bekommt man später Probleme, wenn man mal shoppen geht
Du kannst natürlich viel mehr mitnehmen als ich, wenn du möchtest, aber dann wiegt halt auch dein Rucksack mehr. -
also ich habe mal proe gepackt und es ist noch genug platz also von daher hats sich schonmal gelohnt grad weil ich so gerne shoppen gehe
-
gute idee aber dafür brauch ich erstmal nen rucksack
wieviel liter passen denn bei dir rein? -
60 liter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!